Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:05
"Was sagen die Veganer/Vegetarierer dazu, dass sie auch ohne Fleisch zu essen Tiere im Mikrokosmos töten?"

Für mich ist das kein großes Problem, ich bin nicht naiv, ich weiß, dass das irdische Leben voller Unzulänglichkeiten ist. Für mich kommt es darauf an, kein - insbesondere hoch entwickeltes - Tier ABSICHTLICH zu töten. Ich habe auch kein Prolbem damit, beim Staubsaugen, mikroskopisch kleine Krebstierchen zu töten, das sind für mich keine hoch entwickelten Tiere, zudem haben sie keine individuelle Persönlichkeit, ganz im Gegensatz zu Säugetieren. Ich betrachte sie eher wie Krill im Meer, Biomasse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:12
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ziemlich verzwickte Situation, nicht wahr.
Was sagen die Veganer/Vegetarierer dazu, dass sie auch ohne Fleisch zu essen Tiere im Mikrokosmos töten?
Das Beispiel ist jetzt nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. *gg*

Dann dürfte man auch nicht putzen, weder Küche noch WC usw.

Diese Mirkroorganismen machen nun mal uns Menschen krank ( bezw. können ) Also ein quasi Kampf ums gesund bleiben, das ist in der Natur legitim, und so gewollt, sonst stirbt unsere Spezies aus. ,)

Was ja vielleicht auch nicht sooo beklagenswert ist, uns braucht es im Prinzip nicht unbedingt, denke ich mal. ^^
Aber man weiss ja nichts Genaues darüber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:17
ging an @ Bukowski ,)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:24
>>was ist denn der unterschied zwischen schweine töten oder wild tiere töten?<<

Wildtiere wurden nicht gezüchtet, um gegessen zu werden. Sollte man doch selbst drauf kommen. Sollte ich das Töten von Wildtieren ebenso verabscheuen wie das von "Nutztieren", dann müsste ich auch Raubtiere hassen - wobei ich der Überzeugung bin, dass in einer zivilisierten Gesellschaft BEIDES absolut überflüssig ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:31
Wahrscheinlich denkst du jetzt sowas wie "aber es ist doch besser, etwas zu essen, was dafür gezüchtet wurde?"

Vergiss es..... ein Schicksal, dem man absolut nicht entrinnen kann, sobald man geboren wurde, ist viel schlimmer als eines, das einen vergleichbar mit einem Unfall heimsuchen kann oder auch nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:40
Link: archiv.onlinereports.ch (extern)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:>>was ist denn der unterschied zwischen schweine töten oder wild tiere töten?<<

Wildtiere wurden nicht gezüchtet, um gegessen zu werden. Sollte man doch selbst drauf kommen. Sollte ich das Töten von Wildtieren ebenso verabscheuen wie das von "Nutztieren", dann müsste ich auch Raubtiere hassen - wobei ich der Überzeugung bin, dass in einer zivilisierten Gesellschaft BEIDES absolut überflüssig ist.
wildtiere wurden und werden eben doch gezüchet feuer. :D

jaja zweierlei maß eben...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:46
"Wildtiere wurden nicht gezüchtet, um gegessen zu werden. Sollte man doch selbst drauf kommen. Sollte ich das Töten von Wildtieren ebenso verabscheuen wie das von "Nutztieren", dann müsste ich auch Raubtiere hassen - wobei ich der Überzeugung bin, dass in einer zivilisierten Gesellschaft BEIDES absolut überflüssig ist"

Für mich ist kein Tier edel, wie es vorhin irgendwo hieß, weder Löwen, noch Wale, noch Schimpansen, noch Kühe. Es gibt sogar Elefanten, die Nashörner regelrecht abstechen, niemand weiß warum, denn das wurde in einer Gegend beobachtet, wo es mehr als genug Futter für beide gibt. Wale bringen sich gegenseitig um, vergewaltigen etc. Man muss also nicht bis zu Raubkatzen hinabsteigen, die wie Fressroboter in ihrem Programm gefangen sind.
Ich verachte eigentlich die ganze Natur. Ich hasse auch keine Raubtiere, sie sind mir schlicht egal, ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben. Es gibt nur wenige Tierarten, die ich mag, was bei mir voraussetzt, dass ich ihnen uneingeschränkt vertrauen kann, was schon mal die meisten Haustiere wie Hunde und Katzen ausschließt.
Ich bin vor allem Veganer, weil ich kein Teil der Natur sein möchte, weil ich mich nicht als Tier verstehe, und weil ich gesund bleiben möchte. Kurzum, weniger aus plüschigem Mitleid mit den Tiere denn aus Egoismus und Ekel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:49
Tja, ich kann dich schon verstehen, auch wenn ichs nicht ganz teilen kann - "plüschiges Mitleid" ist definitiv nichts für mich, das ist was für.... Leute mit Bambisyndrom :D

Der beste Grund, kein Fleisch zu essen, ist pure Logik...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:50
@Kayleigh

Es gibt welche, die gezüchtet werden, da find ich das auch nicht mehr gut. So viel logisches Denkvermögen solltest du doch besitzen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 12:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es gibt welche, die gezüchtet werden, da find ich das auch nicht mehr gut. So viel logisches Denkvermögen solltest du doch besitzen.
muahhaahhaa, so redet sie sich wieder raus indem sie mir logisches denken abspricht, armes feuer. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:00
War das nicht klar das Kaltesfeuer mit 'Wildtiere' auch wilde tiere meinte, und keine gezüchteten hirsche?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:02
Natürlich war es das, Shakuru.... nur tun manche so, als wäre es das nicht, damit sie mir ein Bein stellen können...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:04
Dachte ich mir auch grade...-_-"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:10
@yoyo
Un diesen Ekel, diese Abneigung gegen die Natur, gibst du dann an deine Kinder weiter?
Bemitleidenswert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:11
@kaltesfeuer
Gehst du auf die Jagd? Nein?
Ach so.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:15
diese i-tüpfelchenreiterei kann einen schon wahnsinnig machen! :D

aber zum thema: ich denke mal, dass den wildtieren bei steigender nachfrage, das selbe schicksal wie den gewöhnlichen nutztieren blühen würde - eingepfercht unter unmöglichen bedingungen und ausgebeutet bis zum geht nicht mehr...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:17
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:War das nicht klar das Kaltesfeuer mit 'Wildtiere' auch wilde tiere meinte, und keine gezüchteten hirsche?
bei ihr ist absolut nichts mehr klar. :D
zudem werden auch strauße und känguruhs gezüchtet um sie zu verspeisen.
sie kommt da nicht mehr raus.:D
sie ist echt peinlich etwas in die welt setzten ohne zu wissen was sache ist, aber so kenn wir sie ja neuerdings.
das tolle an der sache ist, dass sie dann versucht krampfhaft anderen als blöd hinzustellen, nur leider schafft sie es nicht, da es genug andere gibt die so sehen wie ich. ;9


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:17
@Justitia
Frag mal die Rehe,Hirsche und Wildschweine wie es ihnen so um die Weihnachtszeit herum geht...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:18
>>Gehst du auf die Jagd? Nein?<<

Da ich überhaupt kein Fleisch esse, erübrigt sich die Frage.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:19
>>aber zum thema: ich denke mal, dass den wildtieren bei steigender nachfrage, das selbe schicksal wie den gewöhnlichen nutztieren blühen würde - eingepfercht unter unmöglichen bedingungen und ausgebeutet bis zum geht nicht mehr...<<

Eben, darum lasst das Fleisch den Raubtieren und den Naturvölkern, und ihr tollen zivilisierten Menschen, werdet endlich zivilisiert, und hört mit dem sinnlosen Blutvergießen auf...


2x zitiertmelden