@freund77:
Wenn man ins Leben schaut, sieht man, dass bei chronischer Frustrationvieler(!)
Bedürfnisse oder chronischem Mangel Menschen sich nicht mehr kontrollierenkönnen.
Das lehrt das Leben.Man muß hier ganz klar vonlebenserhaltenden Trieben wie essen und trinken und zwischen den Trieben von denen wirhier reden unterscheiden, es ist ein grober Fehler, sie alle in einen Topf zu werfen nurweil die Überschrift "Trieb" darüber steht.
Der Mensch ist hier auf der Erde um anseinem Inneren zu arbeiten, zu wachsen und zu reifen, was unter anderem eine Frage derinneren Ausrichtung ist: steuere ich mein Leben aus dem seelischen Bereich heraus und tuealles, um mich konstruktiv zu verhalten, oder bleibe ich immer auf einer ganz niedrigenStufe stehen, indem ich nicht einmal die kleinsten Triebe unter Kontrolle halten kann?!Sie zu überwinden, darum geht es, und so grauenhaft wie du die Verschlimmerung diesesTriebes darstellst, sieht die Realität nur in den schlimmen Fällen wie eben die derStraftäter aus, keineswegs die gesamte und wie ich bereits sagte, stellst du hiermit alleMänner unter die Herrschaft ihrer Triebe. Das würde sie auf eine Stufe mit dem Tierstellen... Es ist alles eine Frage der Überwindung, komischerweise bist du nie auf dieBeiträge eingegangen, die das Freibad oder einen Fkk-Bereich thematisierten, hast du dazunichts zu sagen?
Alles das sind alltägliche Begebenheiten die deinen Aussagendrastisch widersprechen, von denen sich jeder überzeugen kann.
Oder ichkann es karmisch oder wie auch immer nicht anziehen.Ich bin auch von derKarmalehre überzeugt, aber du darfst nie vergessen, daß man sie auch mißbrauchen kann.Das Vorhandensein von Ursache und Wirkung besagt noch lange nicht, daß es keineUnschuldigen geben könnte.
Es geht nicht um einen Trieb, es geht (fast)immer um mehrere.
Das muss man holistisch sehen, kann nicht nur einen Trieb herauspicken.Diese Meinung teile ich nicht, wie aus dem ersten Absatz hervorgeht.