@andalglarienIch unterstelle Dir und Deiner Mutter nichts.
Wenn Du nicht anSchicksal glaubst, ist das doch in Ordnung.
@jafrael>Also wenn ich
Deiner "biologistischen" Logik folge wäre das so. >
Da hast Du die Logik abermissverstanden.
Ich sagte nur, dass nachweisslich Männer in einen sexuellerregteren Zustand durch auf-reizende Kleidung versetzt werden.
Diese unnatürlichüberhöhte Über-reiztheit ist eine von 100en von Faktoren,
mit Sicherheit nicht derwichtigste Faktor, aber auch nicht der unwichtigste.
Ich sagte nicht, dass durchdiese erhöhte Erregtheit zwangsläufig Vergewaltigungen folgen, diese werden nurbegünstigt.
Dazu muss man nicht Neurobiologie studieren, daß weiß und sagt derVolksmund und liegt auf der Hand.
Ein Hungriger wird nicht gerade weniger Hungerhaben, wenn man im etwas Leckeres zeigt, anstatt ein Brötchen, was auch sättigt.
Durch die Leckerei wird er auch eher bereit sein, etwas zu tun, um an die Leckerei zukommen.
Je nach Hungergrad wird er sogar Mundraub begehen.
Hunger machtböse, sagt man.Darum verweise ich immer darauf, wie extrem wichtig es ist, dieBedürfnisse zu befriedigen.
Wenn man nun "einfach" den Hunger stillt, müssenMenschen nicht böse werden, um ihre Bedürfnisse zu stillen, wenn diese chronisch nichtbefriedigt, sondern frustriert werden, was Aggressionspotential aufbaut.
MeinesWissens läuft dieser Prozess über Monate und Jahre ab.
Das Traurige ist, dassman bei den Tätern diesen Prozess im Nachhinein nachvollziehen kann und man etwas hättetun können, wenn man die Frustrierten erreicht und ihnen befriedigende Lösungen angebotenhätte.
Zitat
>Schaut man sich dann mal die anderen Fälle an, sind es entwederdie Einzelgänger die sowieso was an der Klatsche haben,auch keine Frau abkriegen wie auchimmer aus was für Gründen oder es sind meist auch brave Familienväter die ihre sexuelleWünsche zu Hause nicht kriegen.>
Genauso ist es und es wäre sinnvoll, diesenMenschen befriedigende Lösungen
anzubieten.Im Idealfall vorher und nicht nachher:-(((
Der Hunger auf Essen ist mit dem Hunger nach Liebe, Macht, Körperkontakt,Sex, Anerkennung usw usw zu vergleichen, auch wenn das Essen an erster Stelle steht.
Anstatt sich auf die lächerliche Verhüllung zu konzentrieren -sie ist nicht derwichtigste Faktor- wäre es zielführender, die Bedürfnisse zu verstehen, die hinterVergewaltigungen stehen und diese auf eine positive, statt destruktive Art und Weise zubefriedigen.
P.S. Anständige Kleidung ist Kleidung, die sexuelle Schlüsselreizenicht überbetont oder vorsätzlich reizvoller erscheinen lässt, da dies zu der obengenannten biologischen, unnatürlichen Überreizung führt.
Im Puff und Swingerclub etcist diese Anregung natürlich gewünscht.
Dort wird allerdings die aufgebaute sexuelleSpannung abgeführt und das Triebziel Befriedigung erreicht.
Das ist der großeUnterschied.
Manche Frauen sollen ihren Mann zum Strand mitnehmen, damit sichSpannung aufbaut und sie dann bei ihr abführt, habe ich gelesen.
Von zwangsläufigenVergewaltigungen am Strand kann aber keine Rede sein.
Hier noch einmal der Linkfür die Gesellschaft:
>Für das Aggressionspotential einer Kultur sind nach denbisherigen Untersuchungen zwei Merkmale entscheidend. Zum einen der frühkindlicheKörperkontakt, zum anderen der elterliche Umgang mit Kinder- und Jugendsexualität.Kulturen, die nicht nur ihre Kinder verwöhnen, sondern auch deren sexuelles Verhaltennicht beschränken, sind zu 100 % frei von schwerer körperlicher Gewalt (außerdem reich ankünstlerischer Entfaltung und frei von einer moralisch dominanten Religion).>
Quelle
[5] Prescott, James W.: [extern] Body Pleasure and The Origins ofViolence. Bulletin of the Atomic Scientists, November 1975, S. 10-20.
Artikeldazu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.htmlEs ist auffällig, wie sehrder Umgang mit Sexualität und Körperkontakt in Bezug zu Gewalt steht.
In den USAsitzt fast jeder 100ste Einwohner.
Werde noch einmal posten, wenn ich einesinnvolle Frage sehe.
Ansonsten habe ich nicht die Zeit.