Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 04:55
Es wurden etliche gehässige Beiträge geschrieben.Das spricht eine deutlicheSprache.

Manche Teilnehmer wünschen anderen, dass sie vergewaltigtwerden.

http://www.businessportal24.com/de/Studie_Ein_Fuenftel_Suedafrikaner_62849.html (Archiv-Version vom 26.05.2007)

Und immer weiter.. immer weiter.. dreht sich das Rad, solange weitergesündigt
wird.
Wenn jemand gefühllos und respektlos ist, war und bin ich dasglaube ich nicht.

Habe sachlich in der Praxis funktionierende Lösungen aufgezeigt.

Schön, dass
ich helfen durfte, zu einer gewaltfreien Gesellschaft ohneVergewaltigungen, stattdessen
mit viel Liebe, beizutragen.
Die von mirdargestellten Lösungen bewähren sich in der
Praxis, in meinen Beiträgen habe icheinige konkrete Beispiele aufgeführt.
Wen
weitere Beispiele interessieren, suchteinfach danach.
Holland und Japan zB haben
sehr geringe Vergewaltigungsraten,Japan angeblich die geringste der heutigen Welt.

Wen das interessiert, kann sichabgucken, wie zB unverkrampft und natürlich sie mit
Sexualität umgehen.
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit, gelle :-))

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 05:16
http://www.businessportal24.com/de/Studie_Ein_Fuenftel_Suedafrikaner_62849.html (Archiv-Version vom 26.05.2007)


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 08:27
@freund77

Ich hab mal ein Buch über Japan gelesen.
Viele der dortigenVergewaltigungsopfer bringen diese Tat nicht zur Anzeige, da sie sich lieber der Yakuzaanvertrauen - mehr oder weniger gezwungen. Die Yakuza übernimmt auch meist die Kosten derAbtreibungen, sollte die Frau geschwängert worden sein.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 08:36
@freund77
Zu Japan: Das chikan-Problem ist dir schon ein Begriff, oder?
Niedrige "Raten" sagen nichts über die Dunkelziffern aus, wenn die Taten (z.B. ausScham) nicht zur Anzeige gebracht werden, wie andalglarien es bereits sagte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 08:41
@freund77:
Japan = Geringste Vergewaltigungsrate der Welt, weil gewaltfreie undliebevolle Gesellschaft?
Schöne These, schon mal mit Japanerinnen drüber gesprochen?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 08:54
Nicht jedes Land ist so friedvoll, wie es aufgrund gewisser Lebensphilosophien die indiesen Ländern entstanden den Anschein hat. Andere Länder andere Sitten, vorallem was densozialen Umgang im Zwischenmenschlichen und gewisser Ansichten von Scham, Sittlichkeitund Tabuisierung der Privatsphäre betrifft !

Ausserdem Statistiken sind immernur so aussagekräftig wie es derjenige zulässt der da was mitzureden hat ;), wie gesagtin vielen Ländern/Kulturen sind die Dunkelziffern um einiges höher, als man öffendlich zuzugeben bereit ist, vorallem wenn es um das Image eines Landes und dessen Kulturgeht...Japan stellt dabei keine Ausnahme dar !


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 09:03
Als ich daheim mal über Statistiken gesprochen habe, sagte mein Vater:

"Glaubenie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

In jeder Art vonStatistik gibt es Dunkelziffern.

Auch wenn den Vergewaltigungsopfer angeratenwird, den Täter anzuzeigen, machen sie es nicht, weil ihr Schamgefühl (wie anikierwähnte) zu groß ist. Sie geben sich eh zu der Anfangszeit sich selbst die Schuld undhaben auch Angst, dass sie vor der Polizei und evtl. noch vor Gericht diese Fragenbeantworten zu müssen, die auch für das Opfer beschäment sind, da die Polizei/Gerichtmeist detailliert wissen möchte, was der Täter gemacht hat und wo und was und überhaupt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 09:49
soso freund77, du hast also geholfen. und wovon träumst du nachts?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

22.01.2007 um 17:00
... also ... na ja wenn alle vergewaltigungen aufgezeichnet werden würden , dann würdedie zahl echt riesig sein ... ich kenne so schon einige leute die es nicht zur anzeigegebracht haben , und ich habe nicht viele bekannte...

na ja und ich glaube nichtdas in japan wirklich weniger sind...dort sagt man es blos nicht , man redet nichtdarüber ... genauso wie überall sonst ...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

23.01.2007 um 07:57
es ist auch schwierig, dieses schamgefühl zu überwinden. ich habe mich als kind nichtgetraut, ewas zu sagen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

23.01.2007 um 08:24
Und ich habs letztens auch erst über die Lippen gebracht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

23.01.2007 um 18:08
... es kommt sehr selten zu gericht un zur gerechten strafe... (wenn es sowas gibt )


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 12:51
@Freund
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft , irgendwelche Lösungen hervorgebrachtzu haben!
Deine prophylaktischen Ansätze (oder Aussetzer) bestanden aus denVorschlägen Kinder mit Liebe zu erdrücken und einsame ,paarungsgestörte MännerProstituierte auf Krankenschein zu bieten....
Nicht zuletzt warte ich immer noch aufdeine Erklärung , warum du nach andalglariens Fotos googelst , nachdem sie sich als Opfergeoutet hat und dann "kein Kommentar" zu deinem Suchergebnis schreibst.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 13:46
Stimmt, das war ja auch noch da. o.O

Zur Erklärung:
(noch einmal)

1. Auf den Fotos bin ich zu sehen, die ich auch schon hier bei allmy veröffentlichthabe. Das sind Fotos, auf denen ich ein schwarzes Top anhabe... Nix Schlimmes also...
Hey, es war Sommer. Soll ich da im Rollkragen-Pulli rumrennen?

2. Was@freund77 hättest du gemacht, wenn da nur Bilder angezeigt worden sind, die ichgezeichnet habe? Das waren vorher die Sachen, die angezeigt worden sind....

-.-

@xy
Ich glaub, von dem werden wir eh nie ne Antwort bekommen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 13:49
"Ich glaub, von dem werden wir eh nie ne Antwort bekommen"

Nach allem,was ich (leider erst jetzt) dazu gelesen hab, wäre es wohl das beste, von dem Freundchennie wieder was zu hören... :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 13:51
Tja, so sind sie, unsere "Freunde":
Erst Maul aufreissen, dann Schwanz einziehen!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 14:04
@ freund

"Schön, dass ich helfen durfte... "

Das ist an Sarkasmuskaum noch zu übertreffen !


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

24.01.2007 um 21:11
Die Zahl geistig Verwirrter steigt ständig.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

25.01.2007 um 05:16
Für alle, die meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden haben, noch einmal:
Die-erfolgreiche- Prophylaxe besteht darin,
indem man den Tätern Lösungen anbietet.
Würde man den missbrauchenden/vergewaltigenden(in welcher Form auch immer) Männernund Frauen genügend Sex, Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Bedeutung/Macht usw geben ,bzw dafür sorgen, dass jeder genug davon hat, wäre Missbrauch/vergewaltigung nicht mehrnötig, um Bedürfnisse -gewaltsam- zu stillen.

Für Befriedigung derentsprechenden Bedürfnisse sorgen -in heilsamer Form-die einzige präventive Lösung fürdie Frauen und Männer, die das betrifft.

Daß es nicht um Sex alleine geht, gehtaus dem oben Gesagten deutlich hervor.

>Für das Aggressionspotential einerKultur sind nach den bisherigen Untersuchungen zwei Merkmale entscheidend. Zum einen derfrühkindliche Körperkontakt, zum anderen der elterliche Umgang mit Kinder- undJugendsexualität. Kulturen, die nicht nur ihre Kinder verwöhnen, sondern auch derensexuelles Verhalten nicht beschränken, sind zu 100 % frei von schwerer körperlicherGewalt (außerdem reich an künstlerischer Entfaltung und frei von einer moralischdominanten Religion).>

Quelle
[5] Prescott, James W.: [extern] BodyPleasure and The Origins of Violence. Bulletin of the Atomic Scientists, November 1975,S. 10-20.
Artikel dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

Esist auffällig, wie sehr der Umgang mit Sexualität und Körperkontakt in Bezug zu Gewaltsteht.
In den USA sitzt fast jeder 100ste Einwohner.

Warum der nick xy nundarauf kommt, dass dies bedeutet, Kinder mit Liebe zu erdrücken, weiß ich nicht.

Meine Lösung: Befriedigung der Bedürfnisse möglichst aller und in möglichst hohemMaß.
Aller, wohlgemerkt.

..funktioniert hervorragend.

Das Volk derHunza zB galt vor 20 Jahren als "das Volk, dass keine Krankheiten kennt".
Die hattenkeine Ärzte und auch keinen Krebs und auch keine Verbrechen..

Wen das näherinteressiert, kann sich mit dem Volk der Hunza beschäftigen :-)))
Die nannte man auchdas Volk der 100jährigen, weil sehr viele über 100 wurden und natürlich mit 100 auch nocharbeiteten.

Hunger macht böse, sagt man.Darum verweise ich immer darauf, wieextrem wichtig es ist, die Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn man nun "einfach"den Hunger stillt, müssen Menschen nicht böse werden, um ihre Bedürfnisse zu stillen,wenn diese chronisch nicht befriedigt, sondern frustriert werden, wasAggressionspotential aufbaut.
Meines Wissens läuft dieser Prozess über Monate undJahre ab.

Das Traurige ist, dass man bei den Tätern diesen Prozess im Nachhineinnachvollziehen kann und man etwas hätte tun können, wenn man die Frustrierten erreichtund ihnen befriedigende Lösungen angeboten hätte.
Zitat
>Schaut man sich dannmal die anderen Fälle an, sind es entweder die Einzelgänger die sowieso was an derKlatsche haben,auch keine Frau abkriegen wie auch immer aus was für Gründen oder es sindmeist auch brave Familienväter die ihre sexuelle Wünsche zu Hause nicht kriegen.>
Genauso ist es und es wäre sinnvoll, diesen Menschen befriedigende Lösungen
anzubieten.Im Idealfall vorher und nicht nachher :-(((

Der Hunger auf Essenist mit dem Hunger nach Liebe, Macht, Körperkontakt, Sex, Anerkennung usw usw zuvergleichen, auch wenn das Essen an erster Stelle steht.

Anstatt sich auf dielächerliche Verhüllung zu konzentrieren -sie ist nicht der wichtigste Faktor- wäre eszielführender, die Bedürfnisse zu verstehen, die hinter Vergewaltigungen stehen und dieseauf eine positive, statt destruktive Art und Weise zu befriedigen.

P.S.Anständige Kleidung ist Kleidung, die sexuelle Schlüsselreize nicht überbetont odervorsätzlich reizvoller erscheinen lässt, da dies zu der oben genannten biologischen,unnatürlichen Überreizung führt.
Im Puff und Swingerclub etc ist diese Anregungnatürlich gewünscht.
Dort wird allerdings die aufgebaute sexuelle Spannung abgeführtund das Triebziel Befriedigung erreicht.
Das ist der große Unterschied.

ZumThema Prostituierte auf Krankenschein:
Die Erfahrungen in Ländern, in denen diespraktiziert wird, sind meines Wissens überwiegend sehr positiv.

Daß damit nurdas sexuelle Bedürfnis und nicht das nach Macht und die anderen, die herein spielen,befriedigt werden, versteht sich von selbst.
Eine Lösung besteht darin, auch fürdiese Bedürfnisse geeignete Möglichkeiten bereit zu stellen.
(geeignete Arbeit usw,was die entsprechenden Bedürfnisse stillt)

Das sind viele in der Praxisfunktionierende Lösungen, die sich in der Praxis bewähren.Holland habe ich oben aucherwähnt.
Dies zum Vorbeugen, was bekanntlich besser als Heilen ist.

ZurHeilung der Opfer:
Wer eine möglichst gute Heilung möchte, schaut sich die Opfer an,welche Vergewaltigungen erfolgreich überwunden haben und orientiert sich an diesen.
Könnte nun viele konkrete, in der Praxis funktionierende Lösungen beschreiben, aberan Lösungen ist man hier weniger interessiert.
(siehe Beiträge als Reaktion aufmeine, welche _heilende, bewährte_ Vorgehensweisen beschreiben)
Von Freude, Heilungund Lösungen sind nur wenige angetan, vielleicht weil der Weg unbequemer ist, weil Leidenleichter ist als Heilen/Lösen.

Ich persönlich ziehe Freuden vor, auch wenn diesoft anstrengender ist.
Muss jeder selbst entscheiden.

Da meine Beiträge sehroft nicht gelesen oder verstanden werden, trotz bemühter Einfachheit und Klarheit,scheint mir der Gott dieser Welt manchen die Sinne vernebelt zu haben: 2.Korinther 4
Was hier hilft: Gott mit aller Kraft und Anstrengung und von ganzem Herzen zu suchen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

25.01.2007 um 06:17
dieses geblubber kennen wir ja bereits, da musst du dich nicht wiederholen. wo bleibtdenn die erklärung zu "kein kommentar"


Anzeige

melden