@RealistinEs ist in der Tat so, dass die meisten Männer von Männern vergewaltigt werden, wobei es eben nicht um Sex, sondern um Unterwerfungsrituale geht.
Die homosexuelle Vergewaltigung unter Männern (und unter Frauen) ist sogar noch mit einem weitaus grösseren Tabu belegt. Kein Mann möchte DAS zugeben, dass er von einem anderen Mann vergewaltigt wurde. Damit würde er sich ja nicht nur dem Ruf eines "Opfers" aussetzen, sondern auch noch dem Makel, "Schwuchtel" zu sein.
Aus diesem Grunde ist die berühmte Dunkelziffer hier mit Sicherheit noch höher als bei anderen Formen sexueller Gewalt.
Ob und in wie weit dergleichen heute in der BRD praktiziert wird, weiss ich folglich nicht eindeutig zu belegen.
Bekannt ist mir aber die Geschichte eines ehemaligen Arbeitskollegen, der in den Mitt-Sechzigern des vorigen Jahrhunderts als Schiffsjunge in der Mannschaft "durchgereicht" wurde und sich anhören musste, dass das eben völlig normal sein, wenn einer mit 16 an Bord kommt.
Aus Berichten zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche weiss man nicht nur von missbrauchten Ministranten, sondern auch von sexueller Gewalt gegen Kloster-Novizen.
In der Biografie eines Luftwaffen-Angehörigen mit dem Titel "Alarmstart" wird die Vergewaltigung eines Rekruten durch ältere Kameraden detailliert geschildert, die der Autor so am eigenen Leibe erlebt hat.
In der Russischen Armee hat der Missbrauch von Rekruten eine ebenso lange wie unrühmliche Tradition. Auch aus der französischen Armee sind solche Fälle dokumentiert. Warum sollte es in anderen uniformierten Kreisen unbedingt und zwingend anders sein?
In vielen Internaten oder Heimen gehört die "Abrichtung" neuer Zöglinge durch (Lehr)Personal und/oder MitschülerInnen durchaus zum Alltag. Darüber berichteten beispielsweise in den letzten beiden Jahren die Interessenverbände ehemaliger Heimkinder, die bis in die achtziger Jahre dort eingeknastet waren. Besonders behinderte Kinder wurden hier Opfer sexueller Gewalt - nicht nur durch das Personal.
Aus der Internats-Zeit meiner Frau in einer katholischen Einrichtung in Nordirland weiss ich, dass dort sexuelle Übergriffe der "alten" Mädchen gegen "neue" bis hin zur gemeinschaftlichen Penetration mit Gegenständen quasi zum inoffiziellen Aufnahmeritual gehörten.
Ich könnte mir vorstellen, dass dergleichen auch in deutsche Einrichtungen und heute noch vorkommt.
Kurz und gut: Der Mensch ist eben nicht nett.