@Thalassa ich hatte es auch verfolgt. Und ich finde es ihr gutes recht. Die idee mit 29 jahre einfach nichts mehr zu können, nichts mehr kontrolieren zu können auch erschreckend.
In holland wir auch akitve sterbhilfe gegeben. Nur es wird überhaupt nicht leichtfertig damit umgegangen. Denke auch man kann sogar das pech haben, eine arzt zu bekommen der das schwer fällt.
meine ma hatte auch mal drum gebeten w sie wirklich sehr sehr schwer krank war und der Arzt sagte, bitte geben sie uns noch ein versuch. Dies ist 5 jahre her und sie ist putzmunter ;-)
Nur ich sah auch wie meine papa geholfen würde, damals war es verboten. der arzt sagte nur, sie wissen das wir dies nicht dürfen. da sagte meine ma ich muss es nicht wissen.
da bat er uns runter zu gehen in die cafeteria, und wir würden hoch gerufen. ja es ging zu ende.
Nur am ende war er nur scheintod. Das habe ich ganz klar als erschreckendes beispiel auch im hinterkopf.
Übrigens ich las in dein Blog und wie es rühren euch dort mit euer fröhlichen hund zu sehen ;-)