@pescadoWarum sollte ich mich wundern ob du nun christin bist oder nicht. zumindest scheinst du an gott zu glauben und das nicht gerade schwach wenn man deinen posts glauben schenken darf.
..... - ausserdem manche Menschen sind in ihrem Krakheitszustand nicht mehr in der Lage selber zu entscheiden ob sie Sterbehilfe beanspruchen wollen..und dann sollen die Verwandten entscheiden?hmm Gute Lösung....^^Jede situation ist natürlich individuel. DU kommst mit nem beispiel wo leute senil werden etc. dann kann ich genau so gut mit nem beispiel kommen wo ein mensch unheilbar an einem gehirntumor erkrankt usw usw.
ICh weiß nicht ob es von dir sarkasmuss war aber ich gehe einfach mal davon aus. Natürlich sollten dann die familienmitglieder entscheiden ob es sich lohnt und ob nicht, ärzte können den zustand des patienten sehr gut abschätzen und ob sich jemand quält oder nicht sieht man im endeffekt auch.
Die Pflicht der Ärzte ist es bis zum Schluss alles zu geben um das Leben zu retten oder "schöner" zu machen...nciht ihnen die gEräte auzumachen..es ist schon richtig das es keine sTerbehilfe gibt.Ärzte sollten bis zum schluss alles geben, da geb ich dir einmal recht. Ziemlich naiv von dir zu sagen das leben so schön wie möglich zu machen. wie sieht das bei dir aus? den patienten so mit morphium vollpumpen das er gar nichts mehr mitbekommt? ist das schön? ich glaube nicht.
Wenn ein arzt alles gegeben hat und vom heutigen stabndpunkt der medizin nichts mehr geht, jemand einfach nur noch vor sich hin vegetiert, ist es diese person ziehen zu lassen wenn diese das möchte.