Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?
20.12.2006 um 15:18@Koma: Wie meinst du das mit den Schafen...?*anglubsch*
Huch, guckmich
nicht so an *beobachtetfühl* ;)
Es ging ja um die Weiterverwertungdes
Tannenbaumes, und da bei uns schon genug Tannen stehen können wir keinen weiterenBaum
dazu pflanzen, aber immerhin dient der ausgediente Weihnachtsbaum unseren Schafennoch
als Futter :)
@The.Secret: Eine Dicke aura derverlogenheit
liegt über Weihnachten. Es ist das fest des Konsumes und es hat seinenglanz für mich in
den Jahren des "Erwachsenwerdens" verloren... früher als Kind hatteich meine Freude
mitlerweile bin ich einfach nur froh wenn es vorbei ist.
Das ist viel
zu pauschalisiert, es gibt zwischen pseudo-Feierlichkeit undKonsumrausch tatsächlich
noch Menschen, denen Weihnachten auf innere Art etwasbedeutet. Sei nicht so vorschnell
mit deinem Urteil, nur weil die Geschäfteätzenderweise schon im September mit Lebkuchen
vollgestopft sind.
Bei vielen habeich sowieso das Gefühl, daß es chick ist, gegen
Weihnachten zu wettern :|
Huch, guckmich
nicht so an *beobachtetfühl* ;)
Es ging ja um die Weiterverwertungdes
Tannenbaumes, und da bei uns schon genug Tannen stehen können wir keinen weiterenBaum
dazu pflanzen, aber immerhin dient der ausgediente Weihnachtsbaum unseren Schafennoch
als Futter :)
@The.Secret: Eine Dicke aura derverlogenheit
liegt über Weihnachten. Es ist das fest des Konsumes und es hat seinenglanz für mich in
den Jahren des "Erwachsenwerdens" verloren... früher als Kind hatteich meine Freude
mitlerweile bin ich einfach nur froh wenn es vorbei ist.
Das ist viel
zu pauschalisiert, es gibt zwischen pseudo-Feierlichkeit undKonsumrausch tatsächlich
noch Menschen, denen Weihnachten auf innere Art etwasbedeutet. Sei nicht so vorschnell
mit deinem Urteil, nur weil die Geschäfteätzenderweise schon im September mit Lebkuchen
vollgestopft sind.
Bei vielen habeich sowieso das Gefühl, daß es chick ist, gegen
Weihnachten zu wettern :|