Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?
20.12.2006 um 22:52
Naja an sich schon, aber cih denke feiern schadet ja nicht- man muss ja nicht n Lob aufnCoka Cola Weihnachtsmann singen, aber n bisschen mit der Familie zusammen sein und sichsgemütlich machen- ich sehe keinen Grund sich dem zu entziehen.
20.12.2006 um 22:53
@elle: Ich persönlich sehe auch keinen Grund, Weihnachten nicht mit der Familie zuverbringen, aber ich denke, daß das jeder erwachsene Mensch doch selber entscheidensollte.
20.12.2006 um 22:59
na dann: VIEL SPAß! Ich wollte dir ja nicht zu nah treten, aber sach doch ma- was isdenn so schlimm an Weihnachten, wenn man man davon absieht , dass man spätestens zum 24.keine süßigkeiten mehr ertragen kann?
20.12.2006 um 23:05
Weil es ganz einfach keinen Sinn ergibt ich feiere ein Event welches mir nichts bedeutet.Es hat mir als Kind mal freude bereitet... jetzt nicht mehr. Geschenke bedeuten mirnichts mehr... und es befriedigt mich einfach nicht mehr. Und bevor ich mir von jedemimmer anhören muss wie schlecht gelaunt ich doch bin dachte ich mir ich drücke micheinfach... tja falsch gedacht schlecht beschimpft werde ich aufjedenfall... die einzigefreiheit die ich habe ist es zu entscheiden auf welche weise und aus welchem grund...natürlich kann ich auch schauspielen... doch dann schimpfe ich über mich selber.
20.12.2006 um 23:07
Und hast du eine Ahnung, warum du dich nicht mehr, so wie als Kind, darüber freuenkonntest? Hast du das Gefühl, etwas verloren zu haben? Natürlich nicht auf Geschenkeund anderes Äußeres bezogen.
20.12.2006 um 23:10
Welchen Sinn hatte Weihnachten überhaupt jemals? Eigentlich ist das ganze doch nur eindämmlicher Personenkult um irgendsoein größenwahnsinnigen Rattenfänger dessenLebensgeschichte im Nachhinein mystisch aufgeblasen wurde.