@jamahlWie kriegt man ein Kind aus einem Freundeskreis raus, derwirklich nicht gut ist. Mit Polizei zu tun hat und wenig Zukunft. mmmhh man versuchtvieles angefangen mit Gesprächen, verbote und das Kind entfernt sich immer mehr. Mansteht hilflos da und muss warten bis er aufwacht?Diese Situation kennich auch...bis ich 16 war, hatte ich selber dieses Problem!
Durch meinen damaligenFreund hatte ich viel mit der Polizei zu tun, naja was heisst viel, ich durfte 2 Mal vorGericht wegen einer Zeugenaussage...aber irgendwann wacht man auf ...
Besteht in seiner "Clique" denn auch Druck von den anderen? Ist er leichtgläubig?
Was hält er denn selber von seinen "Freunden" ?
Verbieten kannst du ihm dasnicht, denn trifft er sich halt heimlich .. ich denk mal so sind die Kiddies!
Natürlich ist es nicht schön mitanzusehen wie sein Kind sich so ins Unglück rennt!
Meine Eltern hatten damals auch genug Probleme mit mir, aber ich hatte dann diesenPunkt wo ich so dermaßen auf die Schnauze gefallen bin! Das hab ich auch gebraucht, sohab ich den Absprung dann geschafft!
Vielleicht braucht er auch diesen Punkt!Ich hoffe es für ihn und für dich!