Stopp!
@loonaIch gehe jetzt mal davon aus, das Deine Freundin noch recht jungist - in den 20ern - und ich kann ihr das sehr gut nachfühlen, daß ihr jetzt, nachtrennung alleine mit nem 1 jährigen alles über den Kopf wächst.
Wäre es denn nichtmöglich, daß sie erstmal ne Pause bekommt? Die kriegt man nämlich nicht mit Kleinkindern.Da bist Du nonstop am Ball und hast das Gefühl, das Leben wäre vorbei. Erst recht nachder Trennung vom Vater.
Wenn ihr Vater den kleinen wirklich so liebt und sie u.U.auch (!) dann könnte er doch den kleinen mal für ein oder zwei Wochen zu sich nehmen,damit deine freundin erst mal zu sich kommen kann. Sie wird merken, daß der kleine ihrfehlt, aber ohne Abstand, ohne Auszeit - geht das nicht!
@all:
Rabenmutterschreien könnt ihr ja ganz toll! Wie wäre es denn mal mit ein bißchen Mitgefühl? Versetzteuch doch mal in die Situation, ach so, ja, jetzt kommt gleich die "Ich würde das meinemKind niemals antun Nummer" Mann, seid ihr alle toll, Wie viele Kinder habt ihr denn so?
Ich ziehe selber 3! Kinder alleine groß, und ohne ab und zu ne Auszeit zubekommen, dank meiner Eltern und auch Freunden - würde ich die Wände hochgehen und hinund wieder überkommt mich auch der totale Freiheitsdrang, das schaltet sich eben nichtvon alleine ab, nur weil man Kinder hat!