Aber selbst dann... ich meine auch diese Kinder werden irgendwann mal Erwachsene. Der Satz mit der Zukunft ist also immer einer gewesen der mich extrem verrwirt weil ich nie genau weis was er eigentlich aussagen soll.
eigentlich sollte es heißen, "Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder". Wäre besser.
Man hört oft von Leuten diesen Satz "Kinder sind unsere Zukunft", die die Meinung vertreten, dass die Kinder es ja besser machen können als wir es tun. Und das bedeutet halt nichts anderes als die Verantwortung abzuschieben.
obwohl ich auch denke das viele leute sich garnicht bewusst sind über die bedeutung dieses satzes sondern einfach nur irgendwas rausschleudern wollen was ihre überzeugung unterstreicht und den nicht kinder-wollenden frauen oder paaren ein schlechtes gewissen zu verpassen
Wollen wir uns jetzt den schwarzen Peter für diesen Satz zuschieben? Ich kann ja nur sagen was meine Meinung ist... Aber was meinst du genau mit Schutzfunktion?
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst aber du hast angefangen dich über meinen Beitrag lustig zu machen deswegen ignoriere ich jetzt jeden weitern "dummen" Kommentar von dir...wenn ichdas mal so sagen darf :P
ich respektiere jede meinung....... hab nur zu hören gekriegt das ich egoistisch sei als ich meinen standpunkt darlegte........ un des is ja wohl der hammer oder wie jetz ?
naja das habe ich nicht gesagt und das meine ich nicht... keiner handelt in meinen augen nach egoistisch - ob er sich nun für oder gegen kinder entscheidet
nein, setzt es nicht......... irgendwann ist jeder soweit sich unabhängig von seiner erziehung eigene gedanken zu machen........
was net heissen soll das diese überflüssig wäre, im gegenteil durch die erziehung kann man entweder positiv als auch negativ darauf einwirken..........
Jeder sollte für sich entscheiden, ob er/sie ein Kind haben möchte oder nicht.
Verurteilen? Wieso?
Lieber ist es, als wenn jemand ehrlich sagt: "Nein ich will keins." Als wenn ich dann sehe, wie dieses Kind unerwünscht in eine Familie kommt, die es unangebracht behandelt.
Eine "Kollegin" wollte kein 2. Kind, jedoch bekommt sie im Dezember ihr 2. und mir tut es jetzt schon leid, wenn ich höre, wie sie über ihren eigenen Nachwuchs redet und der Vater des noch ungeborenen Kindes betet 5 x am Tag, weil es wenigstens ein Junge werden soll (dabei ist es wohl ein Mädchen). Die ganze Zeit meckern die nur, was es nun bedeutet dieses 2. Kind zu bekommen...
Dann lieber ehrlich sagen "Nein" und somit keinem weiteren Kind schaden.