@Termi:
Bereits auf Seite 29 gehe ich ausführlich auf das RKI-Zitat ein, dass Du so grundlegend falsch interpretierst.
Mehrmals habe ich hier grundlegende Immunmechanismen dargelegt und auch Links und Quellen gebracht, die ganz klar zeigen wie Impfungen wirken.
Aber Du hast immer noch nicht verstanden, dass der Antikörpertiter auch niedrig sein kann und trotzdem eine Immunität vorliegen kann, da wir auch noch eine zelluläre Immunität haben.
Ich weiß nicht, ob Du Dich absichtlich so anstellst und hier gezielt Desinformation einstreust.
Deine vier Punkte sind übrigens schlicht falsch.
"1. Totimpfstoffe werden schlicht und einfach vom Körper nicht als fremde Substanz
erkannt und damit erfolgt auch keine Immunreaktion im Körper."
Quatsch, der Körper reagiert auch auf tote Materalien. Schon allein der gesunde Menschenverstand sagt einem das. Totimpfstoffe können lediglich keine IgA-Immunität verleihen, da sie die lokalen antigenpräsentierenden Zellen nicht effektiv erreichen.
"2. Die Lebendimpfstoff enthalten abgeschwächte, noch vermehrungsfähige Erreger,
die aber die Krankheit nicht auslösen können. Also erfolgt hier auch keine Immun-
reaktion im Körper."
Gibt es eine Steigerungsform von Quatsch? Hier wäre sie angebracht. Attentuierte Lebendimpfstoffe rufen eine immunologische Reaktion hervor und imitieren dabei wirkungsvoll eine natürliche Infektion.
Auf der Erregeroberfläche sind nunmal Antigene drauf. Unser Immunsystem wäre ziemlich nutzlos, würde es nicht darauf reagieren.
"3. Antikörper werden in der Regel durch den Zusatzstoff Aluminiumhydroxid gebildet."
Ja klar, das Zeug ist nur ein Adjuvans. Bei inaktivierten Produkten (Diphterie und Tetanus) verstärkt es die Immunantwort. Das wird ausgenutzt.
Du tust wieder so, als ob es bei jeder Impfung zwingend zum Einsatz kommen muss.
"4. Antikörper für den Nachweis der Impfwirksamkeit hat gemäß Aussage RKI, keine
Bedeutung."
Dazu habe ich ja bereits oben etwas geschrieben und auf Seite 29 und noch auf anderen Seiten.
Meine Quellen sind die von mir schon mehrfach aufgezählten Immunologie-Lehrbücher und die klinischen Lehrbücher.
Also kommt irgendwann noch etwas medizinisch Haltbares von Dir zum Thema
"Warum wirken Impfungen nicht?"