Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:47
Nicht nur können Spiele die Täter beeinflussen, sondern auch Täter die Spiele.
Schaut
es Euch an:
http://www.focus.de/digital/pc/games_nid_29323.html

Quasi zur
Ergänzung, von Al-chidr´s Aufzählung.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:48
"Der Typ hatte ganz andere Probleme, die mit unserer Gesellschaft zusammenhingen undnicht durch PC Spiele verursacht wurden, sondern durch eine Politik, die das gnadenloseDurchpeitschen des angepassten Duckmäusertums zur obersten Direktive erhoben hat."

"einen unbarmherzigen Druck auf Menschen aus, um aus ihnen angepasste,funktionierende Zahnrädchen in der grossen Wahnsinnsmaschinerie zu machen und wundernsich dann, das es auch Menschen gibt, die daran zerbrechen."

Sorry für meineetwas undiplomatische Wortwahl, aber da kommt MIR das Kotzen!
Fein, das endlichwieder mal was gefunden wurde, um die ach so bösen Politiker und unser ach so böses"System" für irgendwas verantwortlich zu machen!

Stimmt, da sprechen einigehyperaktive Amtsinhaber davon, daß "Gewaltspiele" schuld an der Misere seien, ohne einenblassen Schimmer zu haben. Andererseits kommen hier Leute, und schieben alle Schuldwieder mal auf "die da oben", ohne einen blassen Schimmer zu haben! Da ist von"Duckmäusertum" die Rede, was für ein Schwachsinn! Wer wird denn hier zum "Duckmäuser"erzogen? Ich kenne niemanden!
Ist es "Duckmäusertum", ein Mitglied der Gesellschaftzu sein und seinen Beitrag zu leisten?
Warum gibt es so viele Freigeister hier undda und überall, die keine "Duckmäuser" sind, und die trotzdem mit ihrem Leben klarkommen?

Ein gewisser Druck ist -unabhängig von der Gesellschaft- immer vorhanden, dereine erträgt ihn, der andere genießt und "braucht" ihn, dem dritten eben wird es zuviel!DA sollte man zusehen, wie und wo man helfen und unterstützen kann, und SELBST DANN istdas keine Garantie, daß nicht einer zerbricht und durchdreht! Menschen sind nun mal nurbis zu einem bestimmten Grad gleich und "berechenbar"!

Wenn ihr HIER schon von"zermürbendem Druck" redet, ist das noch lachhaft im Vergleich zu anderen Regionen dieserErde, schaut euch um! Wir haben hierzulande immer noch ein reines Paradies analltäglicher Freiheit uns auszuleben, also hört endlich auf, solche tragischen Vorfälleauf diese billige Weise zu instrumentalisieren, um damit auf "den Politikern" rumhackenzu können, nur weil das grade "in" zu sein scheint! :(


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:55
"Jugenfreigabe hin oder her...bei uns im Ort kannst du mit 12 ins Internetcafé und cszocken. "

...das ist ein anderes Problem, auf jeden Fall sind sie nicht für Kidsgeeignet...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:55
Aniki@

Teilweise gebe ich dir Recht

Aber rund 12 000 Selbstmordejährlich und zehnmal soviele Versuche bzw. ernsthafte Gedanken sich umzubringen, sprecheneine deutliche Sprache!

Das ist nicht überall auf der Welt so

Relativieren sollte man das auch nicht


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:02
@aniki

Sorry für meine etwas undiplomatische Wortwahl, aber da kommt MIR dasKotzen!

Oha. *Eimer reich, Nase zuhalt*

Stimmt, da sprecheneinige hyperaktive Amtsinhaber davon, daß "Gewaltspiele" schuld an der Misere seien, ohneeinen blassen Schimmer zu haben. Andererseits kommen hier Leute, und schieben alle Schuldwieder mal auf "die da oben", ohne einen blassen Schimmer zu haben! Da ist von"Duckmäusertum" die Rede, was für ein Schwachsinn! Wer wird denn hier zum "Duckmäuser"erzogen? Ich kenne niemanden!

Ich aber. Wie war das mit "keinen Schimmerhaben"?

Ist es "Duckmäusertum", ein Mitglied der Gesellschaft zu sein undseinen Beitrag zu leisten?

Bist du mit verkrachtem Schulabschluss, ohneLehrstelle und der Aussicht auf Hartz IV ein "Mitglied der Gesellschaft" und _kannst_deinen Beitrag leisten? Lies mal, was ich weiter oben über Heuchelei geschrieben habe.

Ein gewisser Druck ist -unabhängig von der Gesellschaft- immer vorhanden, dereine erträgt ihn, der andere genießt und "braucht" ihn, dem dritten eben wird es zuviel!DA sollte man zusehen, wie und wo man helfen und unterstützen kann, und SELBST DANN istdas keine Garantie, daß nicht einer zerbricht und durchdreht! Menschen sind nun mal nurbis zu einem bestimmten Grad gleich und "berechenbar"!

Ist klar. Du kannstja mal versuchen Hilfe zu bekommen, wenn du welche brauchst. Ich hoffe, du hast guteFreunde.

Wenn ihr HIER schon von "zermürbendem Druck" redet, ist das nochlachhaft im Vergleich zu anderen Regionen dieser Erde, schaut euch um! Wir habenhierzulande immer noch ein reines Paradies an alltäglicher Freiheit uns auszuleben, alsohört endlich auf, solche tragischen Vorfälle auf diese billige Weise zuinstrumentalisieren, um damit auf "den Politikern" rumhacken zu können, nur weil dasgrade "in" zu sein scheint!

Ich bin für diese "Trends" nicht verantwortlich.Mach deinen Gewinn, aber kotz mir nicht vor die Füße.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:11
...bei uns im Ort kannst du mit 12 ins Internetcafé und cs zocken.

EinGrund um den Laden schliessen zu lassen !

Auch die Eltern die ihrenminderjährigen Kindern solche Spiele zugänglichen machen gehören bestraft !


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:16
Ein Staatssystem, welches sich immer mehr zu einem Unternehmen entwickelt kann nurbestehen, wenn auch die Lust am Konsum vorhanden ist . Und die Konsumenten machen nun malden überwiegenden Teil (eigentlich alle)unserer Gesellschaft aus. Dass da etwas ganzentscheidendes zu kurz kommt, das sollte doch offensichtlich sein.

Nur weileinige Länder ärmer sind, bedeutet das nicht unbedingt, dass es dort auch mehr Gewaltgibt. Wenn man sich die Familien anschaut, z. B. in Indien, die diesem Konsum nichtausgeliefert sind, kann man erkennen, dass dort ein sehr liebevolleres und innigesVerhältnis in der Familie besteht, trotz sehr harter Lebensumstände. (Ist nur einBeispiel ;) )
Natürlich ist das überall unterschiedlich, aber an Reichtum und Armutkann man diese kranken Auswüchse der Gesellschaft, die sich in Amoklauf, Selbstmord,manischen Depressionen, etc. äußern, nicht festmachen.

Also als Paradies würdeich unsere Gesellschaft nicht bezeichnen. Natürlich haben wir alles, was das Herzbegehrt.
Unserer Gier und unserer Verschwendungs- und Konsumlust wird so einigesgeboten hier und wir bedienen uns wahrlich gerne.

Kommt da was zu kurz?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:19
"Auch die Eltern die ihren minderjährigen Kindern solche Spiele zugänglichen machengehören bestraft !"

ich glaube, dass viele eltern gar nicht wissen, was ihr kidsda zocken.
bei manchen eltern glaube ich auch, dass es sie überhaupt nichtinteressiert.
was sehr schade ist. und solche eltern wundern sich dann, wenn ihrekids auf einmal ganz anders sind als früher.

hab früher auch immer ma solchespiele gespielt und auch horrorfilme geschaut, teilweise auch schon mit zwölf oder so. inder schule war ich auch nicht die beste, gab auch zeiten wo ich die zielscheibe von hohnund spott war.
und jetzt das wichtigste: ich bin mit meinem vater schön öfters zumschiessen gegangen, kann es sogar recht gut. war immer die beste von den vier oder fünfmädels die noch mit dabei waren. oft hab ich auch einige der kerls im wettkampfgeschlagen.
mein vater hat ne pistole und zwei gewehre zu hause.

bin ichjetzt auch ein potentieller amokläufer?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:19
@Quaoar
Die Definition für deinen "Duckmäuser" wüßt ich ganz gern noch.
Und dein"Allheilmittel" für eine Gesellschaft, in der es auch gar nie zu solchen Geschehnissenkommt.

Bin äußerst gespannt!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:20
Natürlich nicht, wenn man ein wenig Liebe braucht, holt man sich ein paar Drogen vomnächsten Dealer oder aus dem Spirituosenmarkt, oder man geht in den Puff, oder man kauftsich ein Computerspiel.

Zum kompensieren der fehlenden Komponente in unsererGesellschaft gibt es viele Möglichkeiten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:24
@Sarasvati
Bist du sicher, daß wir in der gleichen Gesellschaft leben? In meiner gibtes auch genug "Liebe" ohne Drogen, Spirituosen und Puffs, und zur Kompensation hab ichauch interessantere Möglichkeiten!

Ach ja, kauft noch schnell etwas Farbe zumSchwarzmalen, gleich schließen die Baumärkte!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:26
Nur diese Kompensation erreicht irgendwann, je nachdem wie stark oder schwach dasBedürfnis überhaupt nach einer Kompensation besteht, einen Punkt in dem es zu solchenkranken Wucherungen kommen kann. Und das hat mit Herkunft, sozialen Status etc. nichtszutun.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:26
Gut, dass ich schwarze Farbe zu Hause habe.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:27
Kommt auf die Definition von Liebe an. Auch zwischenmenschliche Liebe kann ein Konsumgutsein, und das ist es auch zumeist. ;)


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:30
@sarasvati23

Kommt da was zu kurz?

Ja. Das was ein Aniki nichtauf seiner Rechnung hat.

@torgarant

"Auch die Eltern die ihrenminderjährigen Kindern solche Spiele zugänglichen machen gehören bestraft !"

Ich finde, es gehören eher solche Eltern bestraft, die nicht merken wenn sich ihrSprössling automatische Waffen im Internet bestellt. Merken die eigentlich noch was?

"Na, Kai, was machst du gerade?"

"Auch ich bau gerade einen Sylvesterknalleraus tschechischen C4. Garnicht so einfach."

"Na toll du, ich geh dann mal zurArbeit. Heute Abend komm ich nicht zum Essen, die Überstunden, du weisst ja..."

"Ist gut, Paps, bis dann."


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:32
Ja, und? Ist nicht jeder selbst dafür verantwortlich, wie er mit diesem und anderenGütern sowie der "Kompensation" eines eventuellen Mangels umgeht?
Wie soll es denn"besser" laufen? Indem alles von oben verordnet wird vielleicht? "Zwang zur Freiheit",was immer die dann genau bedeuten mag?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:34
ich glaube, dass viele eltern gar nicht wissen, was ihr kids da zocken....

Bestimmt !
Aber solange die Kinder minderjährig sind, ist es die Pflicht derEltern. Doch wenn ich meinem Kind schon ein eigenes Fernseh, PC und Spielekonsole insZimmer stelle, ist doch schon klar das man nicht mehr nachvollziehen kann was der liebenachwuchs so treibt !

Haben die Kids aber so was nicht in ihrem Zimmer, werdensie doch meistens von ihren Altersgenossen ausgelacht...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:34
Quaoar, anstelle blöde und dazu noch ziemlich unlustige Witze zu reißen, solltest dukonkrete Antworten auf meine konkreten Fragen parat haben.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81377


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 19:41
Aus Ermangelung genau dieser Komponente entsteht der Eindruck Kompensation wäre etwasPositives und das Freiheit etwas Negatives sei.


Es gibt eine Möglichkeitwie es besser laufen würde, aber um das zu verdeutlichen und vor allen Dingen zuverstehen müsste erstmal die Gleichung im Kopf umgestellt werden.

Freiheit=positiv
Kompensation=negativ


melden