@sarasvati23Reis nur schön alles aus dem Kontext, sowas liebe ich
>>>Dazumuss man es nicht extra in diese Richtung erziehen, das besorgt schon die Gesellschaft.Das glaube mal. Ein Kind ist auch mit der Fähigkeit zu Lernen ausgestattet.<<<
Dann erzähl mal deinem Kind von den goldenen Bergen, während es im reallive schnellmerkt, dass man mit egoismus und habgier an das Geld kommt. Sie befinden sich in einemKonkurrenzkampf um die Ausbildungsstellen, das beste ist gerade gut genug und das weißdas Kind auch. Ich bestätige dir deinen Beitrag nur teilweise, da das Kind wissen solltedas die Welt nicht schön ist.
>>> Ein Kind ist auch mit der Fähigkeit zu Lernenausgestattet<<<
Quatsch, wenn es sich mit dem falschen Umfeld abfindet hat esverloren, da kann man als Elternteil machen was man will, außer ihm versuchenbeizubringen möglichst selbstständig zu denken. Den Einfluss auf das Kind, in was füreinem Umfeld es sich befindet, den verliert man als Erzieher von Jahr zu Jahr immer mehr.Je mehr man jemanden versucht von seinem Weg abzubringen, desto zorniger wird er bis erirgendwann mal zum Gegenschlag ausholt und sich dann wundert wie sowas passieren konnte.
>>>Mit Erziehung hat das aber meiner Meinung nach weniger zu tun. Erziehungkostet kein Geld, sondern setzt ein "gesundes" Verständnis überhaupt zu dem Thema "Umgangmit (eigenen) Kindern" voraus. Geld ist nur dazu da, Grundlagen und ein richtiges Umfeldzu schaffen, in dem das Kind sich frei entfalten kann. <<<
>>>Mit Erziehung hatdas aber meiner Meinung nach weniger zu tun. Erziehung kostet kein Geld, sondern setztein "gesundes" Verständnis überhaupt zu dem Thema "Umgang mit (eigenen) Kindern"voraus.<<<
Nur schrieb ich schon des öfteren, wer keine Ahnung vonKindererziehung hat sollte es lassen. Lies dazu meine vorherigen Beiträge.
>>>Geld ist nur dazu da, Grundlagen und ein richtiges Umfeld zu schaffen, in dem dasKind sich frei entfalten kann<<<
Ich glaub du siehst die Welt nicht alsrealistisch an bzw. nur von deiner Seite. Es gibt genug Eltern, die sich dadurch ein zweibiere mehr im Monat kaufen. Es gibt Eltern, die kein Plan von Erziehung haben, wie sollsich das Kind da frei entfalten können?
>>>Also, darauf fällt mir nun nichtsmehr ein.<<<
Bist du schokiert? ist das ein eingeständnis, das die Welt dochnicht so schön ist wie du dachtest?