@RayWonders Ich habe auch meine Grenzen, nämlich dann, wenn es sehr persönlich wird. So würde ich derartigen Humor bzw. Witze niemals in einem Forum anwenden, in welchem sich Betroffene tummeln und ich finde Witze, die auf einzelne, reale Menschen abzielen, meistens auch eher unwitzig.
Wenn ich daran denke, wie 9/11 für mich war.. Früher von Schule daheim, zuhause vom Sender erfahren, was gerade passiert ist. Zu dem Zeitpunkt standen die Türme noch. Live gesehen, wie beide einstürzten, Schock! Mutter noch auf der Arbeit, ich ganz alleine, geschockt und verängstigt und nen heiden Schiss, dass gleich auch ein Terroranschlag in Berlin (meiner Heimatstadt) passiert.
Andauernd auf die Uhr geschaut. "Wann kommt Mama endlich?!"
Die Welt hat an diesem Tag irgendwie geendet, jeder hat die Luft angehalten und ich wurde ein Stück weit erwachsener.
Ist wirklich auch ne Form von Verarbeitung, man versucht, mit Humor einen gewissen Abstand zu gewinnen, ohne das Geschehene an sich weniger dramatisch zu finden.
Hat auch nichts mit fehlender Empathie zu tun, finde ich, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade empathische Personen solch ein Ventil brauchen, um zu verarbeiten.
@NoSleep Bitte, gerne.
:D