Warum nehmen manche Menschen Drogen?
31.10.2006 um 20:09
"Ich habe auch nichts dagegen wenn mal jemand ein Tütchen raucht, ich rauche nicht! Nurfinde ich, dass man Alkohol und Gras nicht mit harten Drogen, vergleichen sollte.Da gibtes gewaltige Unterschiede! Ein Glas Wein, führt nicht zum Tot, doch einmal eine DosisHeroin kann zum Atemstillsand, Herzversagen, oder einmal Kokain kann zumKreislaufkollaps, Herzstillstand führen!"
das ist shon logish... es kommt abergenauso darauf an, was die droge mit einem selber anstellt, also ich meine... wie mansich veraendert. es gibt menshen, die veraendern sich nicht, egal wie viel sie kiffen(ich meine jetzt nicht von der intelligenz her, sondern von ihren gefuehlen, ihrenempfindungen, weltanshauungen, wie sie sich selber sehen etc..)
und andere veraendernsich halt, wozu ich wohl auch gehoere.
und ich kann von mir aus sagen, dass diessehr shlimm sein kann...
ich meine.. ich hab meine gefuehle so gar nicht mehrunter kontrolle, ich kann nicht sagen: ich liebe dich... ich flipp voll shnell aus, beimkleinsten sheiss, meine ganze familie versteht mich ueberhaupt nicht mehr, geht mireigentlich nur noch ausm weg( was verstaendlich ist), meine freunde... naja die sind zwarirgendwie da, aber kennen mich kaum mehr.
es ist wie eine einzige grosse einsamkeit,aus der ich nicht zu entfliehen mag, oder nicht will... ich weiss es nicht
ich habnur shon 3 monate gebraucht, um endlich den mut aufzubringen und meiner mutter zu sagen,dass ich zu nem psyochologen will.
ich haett mir lieber die zunge abgebissen, als zusagen, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich sie nicht belasten will (tu ich e shongenug).
man koennte es sich so vorstellen: man nehme eine person, mit nur einemeingang, stopfe dort alles hinein, was nur platz hat und naeht den einen eingang zu...
die person, weiss nicht bzw. ist unfaehig irgendwas rauszulassen, ob sie nun willoder nicht, und da kommt ploetzlich so ein kleines ventil namens droge dahergehuepft undbietet sich einem an.
die person sieht einen ausweg und benutzt das ventil, so oftes geht, damit sie nicht vollstaendig zusammenbricht.
irgendwie so kann man dasim groben und ganzen beshreiben...
ihr denkt jetzt wahrsheinlich: was hat dieeigentlich fuern problem? die uebertreibt ja vollkommen... naja denkt was ihr wollt...ich wollte mit dem thread eigentlich nur... was wollt ich eigentlich? ka.. vielleichtgehts ja jemandem aehnlich oder... naja kann es irgendwie nachvollziehen, wies mir geht,vielleicht wollt ich einfach mal was von der seele shreiben, ich weiss es eigentlichselbern icht mehr so genau...