@Lala90Falls das ein ernstgemeinter Kommentar ist, dann kann ich dazu nur sagen, nein, das ist nicht so. Dein Freund scheint anscheinend zu sehr an den Dogma zu hängen, dass es einen Gott gibt (personifiziert), und die Menschen sind auf der einen Seite (auf der Erde), und Gott auf der anderen (im Himmel). Und dein Freund glaubt anscheinend, wie viele anderen auch, da wir das von klein auf so beigebracht haben bekommen, dass die Seele in den Himmel nach dem Tode steigt, und sie uns von oben beobachten. Nein, so ist das nicht!
Das Jenseits ist garantiert nicht im Himmel, er ist ein Teil der Erde. Manche Geister verweilen aufgrund von Problemen, oder aufgrund von Mord oder Selbstmord auf Erden, manche reinkanieren unmittelbar nach dem körperlichen Tod, auf Erden, und manche werden wieder Eins mit Gott, dem unendlichem Bewusstsein, der unendlichen Liebe. Wobei es sehr unwarscheinlich ist, dass man nach dem Tod, also dass man nach diesem Tod schon wieder Eins mit Gott wird, wir waren Eins mit Gott, und werden es auch wieder werden. Das Ganze ist möglicherweise ein immer wiederkehrender Vorgang.
1. Alles ist Eins, vereint
2. Wir lösen uns von diesem
3. Wir gehen auf eine Reise um Erfahrungen zu sammeln, in den verschiedenen Dimensionen der Realität (in diesem Fall die "materielle" Welt auf Erden, als Lebewesen)
4. Wenn wir genug Erfahrungen gesammelt haben, gehen unsere Seelen wieder in das Weltbewusstsein/Gott ein
5. Wenn sie wieder erfahren wollen, lösen sie sich wieder von diesem
So stell ich mir das vor.