@baal:
Ach ja, und wenn ich nächstesmal eine "Bilddeutung" als Thread eröffne würdeich mich freuen wenn Ihr Spezialisten mal das "Bild" deutet und nicht Eueren"psychologiegestählten" und selbstliebenden Intellekt an dem Threaderöffner probt....Diese Aggression, welche da hinter deinen Worten steckt, ist doch nicht zufälliggewählt, sei sie nun echt oder aufgesetzt, allein ihre Verwendung bringt mich zumgrübeln. Ich für meinen Teil habe dieses Bild meinen Gefühlen nach gedeutet und binmitnichten auf dich umgeschwenkt, das mußte ich erst tun, nachdem du das Gespräch indiese Richtung lenktest, bitte, ich mag es nicht wenn man Tatsachen verdreht.
Selbst schmackhaft machen empfinde ich als falsch. Du hast meine Intentionen wederverstanden noch gelesen....denkst Du ich offenbare meine Idee des Bildes komplett imForum? Nein.Ich denke doch, daß dieser Ausdruck es recht gut trifft, denndeinerseitige Formulierungen wie "schaut es euch doch nochmal an" etc. lassen diesenBlickwinkel unweigerlich zustande kommen; dennoch ist es natürlich deine Sache was du alsfalsch empfindest, ich denke jedoch du tust dies nur, weil du davon ausgehst, ich hättediesen Begriff mit negativem Inhalt gefüllt, doch dem ist nicht so.
Meine oberflächlichen Gedanken darf die große Userschaft sehen der Rest bleibt beimir. So läuft das....Wenn man eine Diskussion eröffnet dann darf man docherwarten, daß sich diese ausweitet und, wenn vom Ersteller keine klaren Linien gezeigtwerden, unweigerlich Spekulationen entstehen. Was nicht unbedingt gutzuheißen ist, abernur eine logische Folge deiner Zurückhaltung, welche du nun auch recht aggressivdarstellst, so daß einem nichts anderes übrig bleibt, als sich in Vermutungen zu äußernoder dem Thread fern zu bleiben.
So aber wirkt es vielmehr so, als ob du dieBeteiligten in psychologische Raster einordnen würdest und das in einer sehrherablassenden Art und Weise. Da wir hier aber nicht bei einem Frage und Antwort Spielsind, mußt du der Diskussion entweder ihren Verlauf zubilligen, oder aber sie durch klareAussagen in deine gewünschte Bahn lenken. Sich ansonsten darüber zu beschweren ist daherziemlich oberflächlich.
Du wirfst mir emotionales Verhalten vor wowelches ist, aber nicht das was Du mir vorwirfst. Genau wie bei dem Bild. Ist das nichtfaszinierend?Ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen, sondern nur meineMeinung geäußert, in welche ich aber keinerlei Vorwürfe mischte, sollte es dennoch so beidir angekommen sein zeigst du dich dadurch doch emotionaler, als du es uns hier glaubenmachen möchtest -aber daran habe ich nichts auszusetzen. Ich verstehe nur nicht, wie duVerständis und tieferes Denken forden kannst, und im gleichen Atemzuge durch deinVerhalten diese Diskussion in einer Art und Weise beeinflußt, welche einer vernünftigenKommunikation nicht zuträglich ist, und
darin liegt Aggression.
Du implizierst mir Dinge, versuchst es, die nicht wahr sind. Ich kenne dieseMethodik, man benutzt sie um Grenzen zu stecken und Kräfte abzuschätzen....ich fallenicht darauf hinein. Seit Deinem ersten Post habe ich meine Bild verzerrt dargestellt,jeder Post von mir ist nicht das was es scheint...so wie das Bild...
Ichimpliziere nichts, ich sage dir nur wie ich empfinde, denn in diese Richtung ging dasGespräch nun einmal, eine Methodik benutze ich aber mitnichten, denn ich habe nicht denEindruck, daß wir uns hier im Krieg oder auf der Psychologencouch befinden ;)
Aberwenn du schon darauf zu sprechen kommst und ich dir nun gesagt habe, daß du dich irrst,muß ich dich ebenfalls darauf hinweisen, daß du genau das gleiche mit mir tust, wie du esmir ankreidest, du implizierst falsche Dinge :)
Mir geht es nur um offene Gesprächeund zu diesen trage ich bei, indem ich meine ehrliche Meinung sage, Kräfte messen willich dabei beleibe nicht, dafür bin ich nicht der Typ von Mensch und ich hätte gedacht,daß du mich soweit einschätzen könntest.. vielleicht kannst du es ja auch, und bist nurkurz gestolpert, wer weiß, denn "hereinzufallen" gibt es schlichtweg nichts, da ich dirkeine Falle gestellt habe, ja nicht mal dererlei Gedanken hegte.
Wenn du wie dusagst, dich selber verzerrt darstellst, kannst du auch nicht erwarten, daß die Menschendich hier hinter dieser Maske erkennen, denn kaum jemand hier wird wohl genügendMenschenkenntnis noch überhaupt Interesse daran haben, einen ihm fremden Menschen näherzu entschlüsseln... und wer Methodik anwendet, vermutet diese meistens auch automatischbei anderen und kann sich irren.
Was mich betrifft kann ich dir nur sagen, daßich mich bis jetzt in diesem Thread und anderswo nicht von deinem "Image" habeabschrecken noch täuschen lassen, ich denke anders über dich als du es wahrscheinlichvermutest (was ich mir aber vorbehalte, zu sagen) und könnte ja nun auch ein wenigenttäuscht sein, daß du mir eine solche Oberflächlichkeit zutraust, aber sei's drum, wirsind alle nur Menschen.
Wie auch immer sind wir nun ganz schön vom Themaabgekommen, aber das mußt du dir auch selber vorwerfen bzw. eingestehen ;)
Ich bin auf jeden Fall eine Freundin gepflegter Diskussionen und Kommunikation ansich, was aber nur funktioniert, wenn sich beide Seiten mit Respekt behandeln. Forderenicht nur von anderen ein Weiterdenken, vergiß' dabei das eigene nicht :)
Grüße!