@PhoebiaDas
LoL in einem Zusammenhang wie diesem finde ich geschmacklos. Sowas koenntest du ueberdenken, bevor du es postetst.
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber Natascha Kampusch war noch fuerchterlich jung, als sie entfuehrt wurde. Da war nichts mit
"Ich würd auch auf das was der Kerl sagt ein Scheiss dreck geben." - sie hatte Angst, sie war eine Gefangene, aber sie war auch ein kleines Maedchen, das ausser dem Entfuehrer niemanden sonst mehr hatte.
Am Morgen ihrer Entfuehrung hatte sie einen Streit mit der Mutter - als Kind nimmt man das sehr ernst. Und wenn dann noch jemand erzaehlt, dass die Eltern nicht nach einem suchen und sich auch sonst keiner dafuer interessiert - welche andere Moeglichkeit, als das zu glauben, hat man denn?
Ausserdem uebte der Entfuehrer auch sonst psychischen Druck auf Natascha aus, indem er ihr unter anderem erklaerte, er wuerde jedem etwas tun, wenn sie etwas eraehlen wuerde und er wuerde sie toeten, wuerde sie versuchen zu fliehen. Man muss sich vorstellen, was fuer ein enormer Druck auf dem Maedchen gelastet hat.