Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 14:36
ich selbst gehör zur jugend,allerdings net zur 'bösen' sorte...
meiner meinungnach
liegts auch am hiphop,ich selbst bin metaller und seltsamerweise is bei mir allesso
wie´s eigentlich sein sollte,gute noten,nie probleme inner öffentlichkeitetc...

allerdings wenn man sich die leute auf meiner schule ansieht (zu 95%hiphopper) wird
die sache wieder andres,jeder,wirklich JEDER ausser einigen ausnahmenhat ständig
probleme...mit der polizei oder sonstiges,ein ehemaliger freund meinerseite ist mit 15
schon in den jugendknast gewandert...üble sache...

Anzeige
melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 16:03
Die Jugend von heute ist einfach nur Mist!

Sorry!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 16:07
In der heutigen Zeit,besser gesagt in der heutigen Gesellschaft ein Jugendlicher zusein,ist bestimmt sehr schwer.Der größte Teil von Frust und Agressionen beginnt bei denmeisten bestimmt schon zu Hause.Ob reich oder arm,wenn sie schon von Haus aus keineLiebe,kein Verständnis,keinen Respekt ,einfach keine Aufmerksamkeit bekommen, so könnensie sich auch nicht zu selbstbewußten Menschen entwickeln.Die FolgeSelbsthass,Minderwertigkeitskomplexe.Es stauen sich Agressionen, und die werden meistensan andere abgelassen.In der heutigen Zeit muß man schön sein,schlank sein und natürlichauch Geld haben.Hat man nichts, so ist man nichts.Jeden Tag wird uns das vermittelt,übersFernsehen über die Presse usw. Das Menschliche geht leider den Bach runter.Wie soll einJugendlicher nur damit umgehen.Mich wundert es nicht, dass viele austicken.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 16:08
Was für eine Aussagekräftige Aussage.:D


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 16:10
Mir kommt es so vor, dass viele Jugendliche gar nicht mitbekommen, was um sie herumgeschieht und ich denke da liegt das Problem.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 16:20
Nicht nur Jugendliche!!!!


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:27
das Problem ist irgendwie auch, dass man nur die negativen Seiten sieht.

Alsoich bin selber erst 19 und irgendwie kann ich sagen, dass mein Freundeskreis und ich undeigentlich sonst auch jeder den ich kenn, eigentlich alle normal sind. Wir suchen keinStress und denken auch sonst nicht das wir irgendwo in irgendeinem Ghetto leben oder so.

Aber soviel wie ich seh(das ist meine Ansicht) werden die Jugendlichen je tieferdie Bildung ist auch asozialer das Verhalten der Schüler. Dazu muss ich sagen, dass ichin einer Berufsschule bin, bei der es vom Wirtschaftsgymnasium bis hinuter zum BVJ(dassind die, die ihren HS Abschluss nach machen) alles gibt.
Ich möchte mit dieserAussage keinen angreifen. Das ist einfach das was ich alles sehe.

Also findich, dass wir versuchen sollten die Bildung in D zu erhöhen oder sonst was.....aber wieviele schon gesagt haben: Es war immer so und es wird immer so bleiben......

Grüße


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:28
Die Jugend von heute ist teilweise total kaputt und ich muss es wissen...


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:33
@ Fenris
hmmm war das schon wieder Ironie?


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:35
Nein, war es nicht, es ist so, wir sind einfach total kaputt.
Nicht alle aber einige,und ich denk mal das ich zu denen gehör.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:40
naja
Einsicht ist der erste Schritt
Besserung der zweite


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:42
@OstapBender

Wir solten die Bildung erhöhen........

Und dann? wasglaubst du wie viele Schüler gerade noch so ihren Abschluss schaffen? nur weil man dieBildung erhöht heißt das noch lange nicht, dass die Menschen dadurch auch mehr lernen.Ein teil wird dann noch frustrierter weil die mit der Schule nicht zurechtkommen unddiese Schuld dann auf die Lehrer schieben, da ja heutzutage von den Schülern nicht mehrerwartet wird, dass sie eine gewisse Reife mitbringen. Dadurch haben dann die Lehrerwieder mehr Stess, was sich wiederum auf die Klasse auswirkt. Das heißt das der Lehrer zueinem noch schlechteren Ruf kommt, als er eh schon hat, womit dann auch wiederum dieGewalt an den Schulen zunimmt. Auserdem gibt es im Gymnasium genauso Punks, Nazis, Kifferund Schnapsleichen, Bildung hat nichts mit sozialem Verhalten zu tun.


@Fenris

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:45
ähm ich denke schon, dass Bildung eine wichtige Funktion in der Gesellschaft spielt undman durch Bildung sozialer wird.

Wenn ich sage man muss an der Bildung wasmachen, dann mein ich das man sie verbessern muss, d.h. nicht, dass man mehr Stoff zumlernen braucht.

"Einsicht ist der beste Weg zur Besserung"

^^so war dasSprichwort.......:-)


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 17:48
@OstapBender

Und was würdest du dann daran verändern, wenn du mit der jetzigennicht zufrieden bist? Was ist überflüssig?


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 20:02
Ich denke Jugendliche die aus sozialschwächeren Familien kommen,haben es schonschwerer,nacher die Bildung zu bekommen die sie wollen.Ein Lehrer erkennt ja sofort aneinem Schüler aus welchen Verhältnissen er stammt.Ich habe jetzt schon bei zwei Schülernmitbekommen,das sie nach der Grundschule auf die Hauptschule gehen sollten,obwohl sie vonihren Leistungen und ihrer Intelligenz locker auf die Realschule hätten gehenkönnen.Tatsache ist doch, das nicht alle aus einem Jahrgang auf die Realschule oder dasGymnasium gehen können.Man braucht ja auch noch Schüler für die Hauptschule.Da bin ichüberzeugt,dass da schon aussortiert wird Ich weiß wirklich nicht mehr genau was für einenDurchscnitt man z.B fürs Gymnasium braucht.Nur ein Beispiel sagen wir mal 2,0.Das heißtwenn ein Schüler den Durchschnitt von 2,5 hat, kann der Lehrer entscheiden ob die Endnote2,0 oder 3,0 sein wird.Mit Sicherheit wird er bei dem Schüler der feine Manieren hat,einArztsohn zB. auf 2,0 gehen.Der andere Schüler,dem seine Manieren vielleicht nicht so gutsind,da sein Daddy leider mal wieder arbeitslos ist und wieder das saufen angefangen hatweil er damit nicht klar kommt,derwird dann bestimmt eine 3,0 kriegen.


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 21:42
alle in einen sack gesteckt und druff gehaue- man trifft immer die richtigen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:05
@Nihasa:
Danke für diesen tiefschürfenden und ausführlichen Beitrag. Wie alt bist Du?
90???


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:28
Meinst du jetzt mich mein lieber Doors


melden

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:29
@ Aphrodite

Wenn du das "@" Zeichen deuten würdest..
würdest du sehen ...dass der Beitrag von "Doors" an "Nihasa" gerichtet war ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

04.09.2006 um 22:34
@Aphro:
Nicht traurig sein, weil nicht jedes böse Wort von mir an Dich gerichtet ist.Da draussen warten noch rd. 6 Milliarden Menschen auf meine Anmache.

Dass dersoziale Background für die schulische Entwicklung, u.U. sogar für die Zensuren-Vergabemassgeblich ist, darf als gesichert gelten.
Einen ganz erheblichen Faktor sehe ichaber in der Verantwortung und dem Vorbild der Eltern.
Wenn meine Familie stolz daraufist, seit 4 Generationen von Sozialhilfe zu leben, oder prügelnde, saufende Väter zumKindesalltag gehören, woher sollen dann (bei vielen, nicht allen), Kraft und Bereitschaftzur Änderung kommen. Den haarigen Kerl, der den ganzen Tag in der Hängematte zubringt,nennen viele Kinder eben nicht "Samson aus der Sesamstrasse", sondern "Papa".


Anzeige

melden