@OstapBenderIch habe auch niemals behauptet, dass du etwas an unseremBildungssystem überflüssig findest. Du sagtest man sollte die Bildung erhöhen, dass heißtfür mich mehr Geschichte etc. woraus die Bildung nun eben mal besteht. Und den Kreislaufden ich meine habe ich dir ja bereits erklärt, woraus sich mir dann die Frage stellte,wie du das System verändern willst. Du meinst jetzt aber, dass man das soziale Verhaltenzwischen Lehrer und Schüler verändern sollte, dass ist was anderes.
Ich habe mal miteinem Jugendlichen gechattet, der kommt vom Gymnasium aus Hamburg. Wenn man dem seinerAussage glauben darf, sind der größte Teil Hip hoper, die sich aufmucken, der Rest Punksund Nazis und ein paar die sich da vollkommen raushalten. Also erzähl mir nicht, dass esvor allem nur an Hauptschulen so abgeht, im Gymnasium gibt es genauso Messerstecherei,auch wenn du so was noch nicht gesehen hast. Warum glaubst du sind die Lehrer teilweiseso frustriert? Ich verstehe was du meinst, bin aber anderer Ansicht.