@SECRET<<Fakt ist nunmal das ein Mensch seine Kinder liebt weil siebiologisch sein Fleisch und Blut sind... nur das biologische zwingt uns dann zur liebe...<<
Hm, diese Ansicht teile ich nicht. Wie erklärst du dann die Fälle, diez.B. ihre Kinder mißhandeln, weil sie sie eben nicht lieben?
Und könnten dannMenschen andere Menschen bzw. Kinder lieben, die nicht mit ihnen Verwandt sind? DieseAussage hat meiner Meinung nach, nicht den geringsten Wahrheitsgehalt!
<<den Charakter eines Menschen liebt man ab dem Zeitpunkt ab dem man ihn kennenlernt...<<
Mag vielleicht bei der Partnerwahl zutreffen, aber derCharakter des Kindes bildet sich unter anderem dadurch, wie Eltern zu ihrem Kind sind,was sie ihm vorleben, wie sie sich gegenseitig und andere, im Beisein des Kindes,behandeln! Ein ganz kleines Kind hält seine Eltern für Götter, und hält alles für richtigwas sie tun und sagen, und kopiert sie dementsprechend, auch wenn es unbewußt geschieht!
<< natürlich kommunizieren kinder mit ihren Müttern bereits währendder schwangerschaft durch stoße und tritte<<
Nicht nur dadurch wirdkommuniziert! =)
<<und hätte ich ein Kind das sich irgendwannals erwachsener zum Arschloch entwickelt würde...<<
Dann hat deineErziehung versagt! :-(
<<deswegen würde ich mir wennschon ein Kindadoptieren denn ich könnte es mir selbst aussuchen....<<
Aber wenn man dasadoptierte Kind mit dem guten Charakter, nicht Kindgerecht behandelt (aus was für Gründenauch immer), kann sich auch solch ein Charakter nach einiger Zeit "umpolen", undrebellisch werden!
(Da möcht ich auch noch hinzufügen, das jedes Kind auch seinerebellischen Phasen braucht, einfach um seine Grenzen zu erfahren! Das braucht jederMensch! Das wissen Mütter auch, deshalb lieben sie die Kinder auch in diesen Phasen, dendie gehören einfach zum Menschsein bzw. -werden dazu!!!!)
Alles Liebe
vegan