MrsEvilParasit schrieb:Ich will kein Kind in eine Welt setzen in der es dann gemobbt wird weils ausversehen intelligent ist, gute Umgangsformen hat und ein bisschen Erziehung genossen hat und ein bisschen weiter denkt als an die Zahl seiner Follower.
Das ist, wie ich finde, der falsche Ansatz.
Nirgends ist ja festgelegt ob ein Mobbingopfer intelligent, gute oder schlechte Umgangsformen, ein bisschen mehr
oder auch weniger Umgangsformen hat, Markenklamotten oder KiK Zeugs, gut oder schlecht in der Schule ist.
Wer Mobbingopfer wird entscheidet das unmittelbare Umfeld des Kindes.
Wir als Eltern können alles tun um unsere Kinder "vorzubereiten".
Leider ist es nicht selten das dies trotz aller Vorsicht eben nicht immer funktioniert.
Keine Kinder in die Welt zu setzen (egal zu welcher Zeit) ist absolut legitim und jedem sein persönliches Ding,
ganz klar.
Allerdings kann ich manche Begründungen nicht nachvollziehen.
MrsEvilParasit schrieb: und ich kenne meine Generation und kann nur sagen dass aus dieser Genetik grösstenteils nichts gutes entstehen kann.
Die Genetik ist so vielfältig das niemand wissen kann was letztendlich daraus entsteht.
Zu behaupten das auf Grund einer Generation nichts "gescheites" entstehen kann, halte ich für vermessen.
Ebenso die Bemerkung zu behaupten, die Generation zu kennen.
Niemand kennt seine gesamte Generation, sondern nur einen minimalsten Bruchteil derer.
Folglich kannst Du unmöglich wissen was daraus entsteht;)