Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 16:57
@ black theorie

um meine meinung zu erfahren musst du einfach die lezten3-4
Seiten lesen, falls du es denn möchtest

@Jillrips

glaub mir, ichhabe
auch schon schlechte erfahrungen in der liebe gemacht, (besser gesagt eine) aberich
verstehe euch nich, wenn ihr eine schlechte erfahrung in der liebe macht, könntihr den
nächsten partner dann nich mehr so lieben wie den vorheriren oder wie? das isdoch
komisch, also nachdem was ihr schreibt, würde ich vermuten, dass ihr ja nacheinigen
schlechten erfahrungen nie mehr lieben könntet.... wieso gebt ihr denn derliebe die
schuld an dem schmerz? wenn man sich von einem partner trennt is esnatürlich dass man
schmerzen hat, ich hatte auch schmerzen, aber ich habe sie nich mitder liebe verbunden,
wenn man schlechte erfahrungen in der liebe macht, is es dannnoch liebe?? wenn man
betrogen wird? war es dann liebe die den partner zum betrugveranlasst hat??

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 16:59
Ja! Absolut!

Irgendwie ist es immer das gleiche; Partner kommen und gehen...jeder redet von der großen Liebe und dass es "jetzt" was gaaaanz anderes wäre...*langweil*

Ein Kind lächelt dich an und du weißt Bescheid!
Wenn es noch deineigenes ist; Dann ist es wahre Liebe!
Die wird dir ein Mann oder eine Frau - die "malso" in dein Leben gekommen ist (klingt jetzt etwas abwertend) nie geben können.

Treue, Ehrlichkeit... Liebe erwidern... das sind "Bedingungen" die man sich dannstellt... auch wenn man niiieeeeemals von einer Bedingung reden würde - denn man ist jafrei! Das ist Heuchlerei.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:05
@black

is es heulerei ewil du nicht der meinung bist? weil du keinen menschenlieben kannst, ohne von ihm auch liebe zu VERLANGEN? is es heuchlerei weil du oftenttäuscht wurdest und der liebe die schuld daran gibst? oder heuchlerei weil du aufgrundvon mehreren partnerwechseln dem (z.b.) 10. aprtner nich so vertrauen kannst wie dem 1.?

zur erklärung, ich spräche natürlich nur von der liebe, zwischen partner, nichtzwischen mutter und kind


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:09
Da kann ich nicht wirklich zustimmen. Vielleicht habt ihr euren Deckel einfach noch nichtgefunden.

Wir stellen einander keine Bedingungen. Treue gibt man selbst,dennwenn er der richtige willst du keinen anderen mehr,Ehrlichkeit kommt von selbst-man redetmiteinander über alles,über wirklich alles und warum sollte man auch falscheserzählen,was bringt es?. Liebe erwiedern,ganz automatisch-du bringst deinem Partnet dochdie liebe entgegen die du für ihn empfindest. Liebe ist Symbiose hat mein Deckel mal zumir gesagt,sie ist auch nicht schwierig(was so viele sagen) sie istleichtigkeit,rückhalt,beflügelung und das schönste das es gibt denn der Mensch mit dem duzusammen bist geht einfach über alles und das selbe denkt dieser Mensch auch über dich.

Gruss Kampfzwerg


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:10
Stilpon, es geht nicht ums Können, sondern um WOLLEN!

Ich will mich nicht mehrverlieben! Ich habe keine Lust mehr! Ich weiß, das kann man nicht beeiflussen, aber mankann es umgehen.

Als ich meinen Mann damals kennenlerne, dachte ich, ich könntekeine Nacht mehr ohne ich verbringen...So sehr habe ich ihn geliebt...
Dann kam meineTochter, dieses wunderbare kleine Wesen...In meinen Augen perfekt!

Dann sah ichmir meinen Mann an und dachte, was ist Liebe wirklich? Das laue Gefühl, das ich noch fürihn habe?
Weil das Gefühl für meine Tochter alles in den Schatten stellt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:15
Bedingungslose Liebe ist eine Lüge...

Sehe ich auch so...

@Jillrips -man lebt sich auch zu schnell auseinander in der heutigen Zeit...

Nach 3 Wochenliebt man sich (spätestens) und nach 6 Wochen zieht man zusammen um nach 10 Wochen zusagen :"Ich hab die Schnauze voll von Dir"...

Teilweise ist es so!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:21
@ jillrips

achso jetzt verstehe ich dich, aber wenn du meinst es geht nich umskönnen sondern ums wollen, dann müsstest du doch verstehen, dass es auch bidingungsloseliebe geben kann... du hast sie ja für dich persönlich abgeschrieben... aber meinst dunich dass es menschen gibt die so etwas KÖNNEN, einen menschen lieben ohne etwas von ihmzu erwartten?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:21
Leider ist es so!

Ich sage es gerne, immer wieder:

Ich WILL, dass Liebeanders ist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:25
Stilpon, ich habe die Liebe nicht für mich abgeschrieben!
Ich sage lediglich, dassich keine Lust mehr habe, auf warme Gefühle...Ich will, dass es so richtig kracht!
Esmuss bumm machen und dann ist alles tutti!

Solange es aber so nicht ist, solangeich immer mehr will, wird es so nicht sein!
Deshalb ziehe ich mich aus demLiebesgeschäft zurück! ;)

Jeder liebt so, wie er kann! Aber ich bin der Meinung,dass wahre Liebe trotz Erwartungen und Bedingungen schön sein kann und man mal von der"Selbstlos"-Kacke runter kommen soll!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:31
jillpris, natürlich kann wahre liebe sehr schön sein, auch wenn man etwas von dem aprtnerverlangt, ich habe auch nie gesagt dass es so eine liebe nicht gibt, es gibt vieleverschieden formen der liebe und ich habe für mich die entdeckt, bei der ich absolutnichts erwarte, denn so kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn ich betrogen werde,bin ich natürlich auch traurig, jedoch ist meine liebe dadurch nich weniger bzw.schlechter, es liegt an einem anderen grund warum meine partnerin so etwas tut, klarvergeht die liebe dann auch nach einer zeit, wenn man mit ihr ich mehr zusammen is, aberdann werde ich nich bei meiner nächsten partnerin vorsichtiger sein oder so, wenn siemich betrügt, dann liebt sie mich sowieso nich, wenn sie schon solche gedanken hat, esjedoch nich tut aus mitleid mir gegenüber dann is es auch schlimm, ich finde man soll zuseinem partner offen sein und ihm alles sagen, wenn es nich klappt dann klappt es nich,dann beim nächsten mal, man findet irgendwann die liebe seines lebens, und deswegen findeich, dass man der liebe keine schuld am falschen verhalten vom partner geben kann bzw.die liebe dadurch als schmerzhaft bezeichnen kann


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 17:51
Haarspalterei!

Ich verstehe mich gerade selber nicht! Eigentlich habe ich keinenGrund, so schwarz zu sehen...
Ich habe bisher immer alles selber beendet, ich wurdenicht verletzt, ich wurde nicht betrogen...
Immer war ich diejenige, die das getanhat! Warum habe ich denn keine Lust mehr auf Liebe?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 18:57
@ jillrips

Ist dir vielleicht etwas schlimmes wiederfahren oder hast duirgendetwas erlebt was Auslöser sein kann? Also ich glaube nicht, dass es einfach so ohneeinen bestimmten Grund geschehen kann, dass man keine Lust mehr auf die Liebe hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 19:20
Stilpon, nein, mir ist nichts schlimmes passiert!
Ich hatte keine schlimmenErfahrungen in der Liebe...Eigentlich bin ich nur der Meinung, dass es für mich keinenDeckel gibt.
Kein Mann beschäftigt mich so lange, dass es zu richtiger Liebe werdenkann!

Und das nervt eben...^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.02.2007 um 21:19
@Jillrips
aber ist doch schön,wenn du noch keine schlechten erfahrungen gemachthast-was ja leider sehr selten ist....

ich finde auch nicht das du aufgegebenhast,sondern das du es genau richtig machst...
du willst das es kracht und bummmacht:) und dann solltest du dich auch nicht mit weniger zufrieden geben!

ichfinde es sehr schön,das du dich nicht mit dem lauen gefühl abfindest und irgendwannvielleicht wirklich resigniert aufgibst....

mit deiner einstellung wirst du wohlviele "durststrecken" erleben,aber auf dauer vermutlich glücklicher sein,als manchanderer,der sich nicht die mühe macht zu sich selbst und den jeweiligen partnern ehrlichzu sein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.02.2007 um 01:16
Vampireswife, die einzigen schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind dieOne-Night Stands, die ich hatte...
Aber nicht, weil ich mehr wollte, sondern, weil esmir nichts gegeben hat.

Es hat ja schonmal bumm gemacht, aber das Gefühl hatsich nicht so lange gehalten. Irgendwann habe ich mich immer gefragt, ob das jetzt alleswar...
Und dann bin ich gegangen!

Aufegegeben habe ich noch lange nicht,aber das Gefühl der Liebe ist doch auch so trügerisch! In einem Moment denke ich, dassich wirklich verliebt bin, im nächsten Moment möchte ich den Mann nicht sehen...
Dasnervt mich selber, aber so ist das leider!

Solange ich so bin, wie ich bin,möchte ich mich nicht verlieben!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2007 um 09:22
@ jillrips

du bist genau das gegenteil von mir:-)

ich wurde bis jetztimmer verlassen

nie lag es am mir -_-

ich wurde immer verletzt, und dasletzte mal auch betrogen
ich verstehe mich auch nicht...
ich weiß nicht woran esliegt, ich weiß wer ich bin, ich kejne meine Schwächen
und meine Stärken..

iich seh gut aus, und das weiß ich ohne eigebildet zu sein (es ist mir egal wenn
ihr es mir nicht glaubt) ich bin 1,63 und wiege dabei 51 kg.. das ist ok.. ich
kann gut singen.. mach ballett und jazzdance, ich komme mit jedem aus und
habekeine Feide , ich habe meine Meinung und dazu stehe ich auch
ich habe Spaß am Sex unddaran fehlt es in einer beziehunga auch nie.. ehr zu
viel...

in einerBeziehung gebe ich alles für den anderen auf, ich stelle alles in den
schatten..meine Freunde meine Zeit mein selbst.. das einzigste was mich
dann noch interessiertist, dass diese Person glücklich ist.. dafür mache ich
alles

ich liebeimmer viel zu sehr, viel zu intensiv, und viel zu lang
das ist negativ an mir...
was auch noch negativ an mir ist, dass ich wansinnig sensibel bin.. wer mich
nicht kennt und nur so sieht würde das nie von mir denken... aber ich bin sehr
schnell verletzbar


Grüßle
Tina


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2007 um 09:52
@ tinchen

Kack nen riesen haufen auf alle anderen Männer !

Hast dienächsten (letzten) 60 jahre zeit für mich ??
:}

Kann mir echt netvorstellen, dass es bei dir mit ner festen Beziehung nicht klappt.
Wenn du wirklichso drauf bist wie du dich beschreibst, wär doch n jeder Kerl der dich verarscht bzw. dichsitzen lässt, n absoluter Vollnarr ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2007 um 11:35
@Tinchen
"nie lag es am mir"

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, nicht?;)
Außerdem folgt ja auch gleich die Erklärung von dir selbst.

"in einerBeziehung gebe ich alles für den anderen auf, ..."

Ich denke, dass genau das istes, warum Beziehungen nach der ersten Verliebtheit so oft scheitern. Diese Selbstaufgabeist sehr egoistisch. Und diesen Punkt zu überwinden, ist eigentlich die Herausforderungin einer Beziehung, was aber auch sehr schmerzhaft sein kann. Das bedeutet nämlich auchdie Schwächen (damit meine ich nicht lügen oder derartiges, aber viele hängen sich jaschon an Lappalien auf wie eine offene Zahnpastatube) des Partners zu akzeptieren, wenndie rosa Brille schwindet. Viele halten an dieser Verliebtheit fest und sind enttäuscht,wenn der Partner plötzlich als so wie er tatsächlich ist erkannt wird, gänzlich ohne rosaSchleier. Dann muss "gelernt" werden, den Partner seiner Selbst willen zu lieben.
Lieben muss gelernt werden in einer Beziehung, meiner Meinung nach.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2007 um 11:35
hehe, ich will mich nicht als Beziehungsexpertin aufspielen, ich bin selbst noch nie überdie 3 Jahres Marke hinweggekommen, aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.02.2007 um 11:36
irgendwann zumindestens. *g


Anzeige

melden