Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.02.2007 um 19:00
@ tinchen

Ich würde sagen, dass es genau daran liegt...Du darfst niemalseinem
Mann (anderen Menschen) eine so große Macht über dich geben!
Daswird
ausgenutzt!

Am Besten ist es, wenn man die Partnerschaft als eineBereicheung für
sein Leben sieht, nicht als Leben!
Lass dich von keinem verarschenund bleib dir
selber treu!

Und vor allem fall nicht auf die Versprechungeneines Mannes rein!
Jeder sagt, dass er es nicht mehr wieder tut...
Menschen neigendazu, Dinge zu sagen,
die sie nicht meinen, damit sie bekommen, was siewollen!


Ich rate dir,
verlieb dich nicht zu schnell und gib erst rechtnichts für einen Mann auf! Irgendwann
ist der Typ weg und du stehst alleinda...

@ sarasvati

Dir kann ich in
vielen Dingen komplett Rechtgeben!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.02.2007 um 19:05
Ohne Liebe geht gar nichts!
Man wird immer wieder vertrauen müssen, denn man kann nie"wissen"!
Ich glaube an die Liebe, glaube an die, ihr innewohnende Kraft und daran,dass es weitergeht, solange man nur genug Liebe in sich trägt.
Das Leben ist einPokerspiel. Die Liebe, -der Joker!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.02.2007 um 19:19
@Jillrips

"Du darfst niemals einem Mann (anderen Menschen) eine so große Machtüber dich geben! Das wird ausgenutzt!"

Okay, davon mal abgesehen, dass man sichnicht selber aufgeben sollte, halte ich das Denken, man würde jemandem "die Macht übereinen geben" auch nicht für richtig. Man soll sich ja auch nicht verschließen aus Schutz,weil hinter jedem Mann ein "Bösewicht" lauern könnte. :D Ist ja nicht nun mal nichtso.
Die Erfahrung kann man nur selbst machen, aber dafür muss man auch bereit sein,sich auf etwas einzulassen. Ratschläge in dieser Richtung sind auch nicht sooo gut.;)

"Ich rate dir, verlieb dich nicht zu schnell und gib erst recht nichts füreinen Mann auf! Irgendwann ist der Typ weg und du stehst allein da..."

Wenn´spassiert. Was soll man gegen die Belange seines Herzens tun? hehe, impossible *g Undsich nicht verlieben zu wollen (was meiner Meinung nach eh nicht geht), weil man danneventuell alleine dastehen könnte, find ich ebenfalls egoistisch. Die pöseErwartungshaltung. Es gibt für nichts eine Garantie. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2007 um 15:34
sarasvati23,

ich weiß jetzt was du meinst-..
ok..
aber ich ahbe nie vonmeinem Exfreund verlangt alles aufzugeben und das würde ich auch nie..

er hatteimmernoch alles wie vorher und hat mich in seinen Zeitplan hineingequetscht...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2007 um 19:42
@ tinchen

Ich finde aber es ist keine Liebe mehr, wenn man daran nur kaputt geht,sich selbst aufgibt....

"Kein Mensch der Welt ist es wert, dass du für ihnleidest, denn wenn er es wert wäre, würde er dich gar nicht leiden lassen."


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2007 um 20:37
Meistens hasst man den Menschen am stärksten den man am stärksten liebt, denn nur derkann einem wirklich weh tun.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.03.2007 um 23:47
"Meistens hasst man den Menschen am stärksten den man am stärksten liebt, denn nur derkann einem wirklich weh tun."


Das stimmt!

Und das tun mache mit derkleinesten Kleinigkeit, ohne dass die es mitbekommen
wie der Partner leidet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2007 um 00:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Da braucht man sich nur den Film "Der Rosenkrieg" aus dem Jahr 1989 von Danny DeVitoanschauen. Der absolute Hammer! Da geht es zur Sache!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2007 um 10:57
sone richtige tiefe liebe gibts bei euch nicht,oder??? sowas hat noch keiner erlebt,nunjasonst würde sie ja auch noch bestehen. es tut mir leid für euch,und ich wünsch euch daseuer deckel euch findet,denn richtige liebe-über viele jahre frisch verliebt zu sein,dasist was ganz tolles.

Gruss Kampfzwerg


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2007 um 11:34
"Dieses Kribbeln im Bauch, dass du nie mehr vergisst, als ob da im Magen der Teufel losist" - dieses Gefühl kann nicht das schlimmste Gefühl sein, was einem geschenkt wurde. Esist einfach das Schönste, das es gibt, auch wenn es manchmal weh tut. Ohne Liebe wärunser Leben voller Leere und sinnlos.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.03.2007 um 23:24
@ Stilpon

ich gebe dir vollkommen recht.. keiner ist es wert

denn füheroder später merkt das die person und lässt dich fallen

dann fällt ,man, bis dierealität einen hart aufkommen lässt

grüßle
Tina


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.03.2007 um 04:21
""Dieses Kribbeln im Bauch, dass du nie mehr vergisst, als ob da im Magen der Teufel losist" - dieses Gefühl kann nicht das schlimmste Gefühl sein, was einem geschenkt wurde. Esist einfach das Schönste, das es gibt, auch wenn es manchmal weh tut. Ohne Liebe wärunser Leben voller Leere und sinnlos."

es wäre vorallem sehr viel einfacher ohne;)

aber ohne wärs langweilig

scheiss teufelskreis


im endeffektist es nur eine verarsche der natur um uns zur fortpflanzung zu bewegen^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 12:58
dann wär mir lieber langweilig.....als immer wieder diesen Schmerz zu fühlen!


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 13:12
der Mensch muss jede Erfahrung sammeln um im Leben weiterzukommen, egal ob es weh tutoder nicht. Liebe kann sehr schön, aber auch sehr grausam sein, damit muss man zurechtkommen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 14:15
@fregman

"im endeffekt ist es nur eine verarsche der natur um uns zurfortpflanzung zu bewegen"

Wenn du das so siehst, nun gut. Ich halte Liebe für mehrals ein Werkzeug der Natur, die nur die Instinkte befriedigt. Wenn du den Menschen nurauf den Sexualtrieb reduzierst, dann magst du Recht haben.
Aber Liebe läuft, für michzumindestens, auf einer anderen tieferen Ebene ab, auf der des Geistes.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 14:16
Wenn du den Menschen

soll natürlich heißen, wenn du die Liebe...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 14:51
Ich denke mal diese Frage lässt sich nicht so leicht klären.

Fakt ist: Liebe hatetwas mit Fortpflanzung zu tun (wie auch immer)

Ob es nur etwas mit Instinkten zutun hat weiß sicherlich keiner so genau. Da können wir nur Vermutungenanstellen.

Ob Liebe jetzt nur zur Arterhaltung dient (also Fortpflanzung, Schutzdes Partners/Partnerin und des Nachwuchs) oder ob da noch was anderes dahinter steht istaber doch eigentlich für uns egal oder? LIebe bleibt Liebe und die Gefühle dabei sindauch die Gleichen.

Wenn mans genau nimmt ist doch die Arterhaltung eh die Aufgabe,die jeder von uns hat und die so tief wie kaum etwas anderes in einem Verankert ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 16:00
Horus, "Fakt ist: Liebe hat etwas mit Fortpflanzung zu tun (wie auch immer)"
Das warvielleicht mal so, aber heute ist es das bestimmt nicht mehr!

Wieviele Paare lebenzusammen, ohne jemals Kinder haben zu wollen? Ich denke auch nicht, dass wir noch vielvon den alten Instinkten in uns haben, sonst würden wir nicht alles versuchen, um unsereArt zu zerstören!
Heute geht es um mehr, als um Arterhaltung, auch in derLiebe!

Warum fällt es denn so vielen Menschen schwer, sich auf eine Personeinzulassen, mit ihr durch dick und dünn zu gehen, ohne den "Schwanz" einzuziehen undsich was Besseres zu suchen?
Warum gibt es keine Liebe mehr, die genug Zeit hatte, zudem zu wachsen, was sie ist!

Heute geht alles so schnell... Hat jemand hier auchschonmal gesagt (ich weiß nicht, wer es war)
Man trifft sich, 3 Wochen später ist esdie große Liebe, 2 Monate später heiratet man und lässt sich noch vor dem erstenHochzeitstag scheiden...

Wie vielen Menschn ist es bisher soergangen?

Liebe bedeutet, dass man sich von einem Gefühl leiten lässt, welches denKopf und den Verstand für Momente oder eine Zeit lang ausschaltet.
Wer ist denn heutenoch bereit, das alles "auf sich" zu nehmen?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ichganz auf die Partnerschaftliche Liebe verzichten...Im Grunde tue ich auch nichts anderes,weil ich mich auf mein Gefühl nicht immer verlassen kann und Liebe immer da sein sollte,nicht nur für einen Moment!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 17:06
wenn liebe nur zur fortpflanzung dienen würde,könnte man ja aufhören den partner zulieben,wenn man genug kinder in die welt gesetzt hat.

halte ich fürquatsch!

liebe ist viel mehr als das!!


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.03.2007 um 17:49
wer was anderes behaupet ist ja auch bescheuert, vampireswife :-)


melden