Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
21.02.2007 um 14:50
jillrips
meinst du wirklich das JEDE Liebe endet? also da bin ich tatsächlichanderer Meinung
und zu deinem Text mit dem Schmerz der vergangenen Liebe, tutmir leid, aber da bin ich irgendwie nicht mit dir einverstanden, ich weiß, viele denkenso wie du, jedoch sehe ich die Sache etwas anders:
ZITAT von MIR von Seite 19:
stimmt, hast recht, wir kommen ja ganz vom thema ab, obwohl ich selber meinte dasswir wieder zum thema zurückkommen sollten^^
also meine ganz persönlich meinung zuliebe ist: sie ist das aller schönste gefühl was die menschen nur haben können, sie istso rein und wundervoll wie frische landluft, wie der erste atemzug eines neugeborenenbabys, wie die freude der eltern bei der geburt, sie ist die lebensgrundlage von jedemmenshcen, ich finde wir menschen könnten nicht ohne die liebe leben, sie ist genau sowichtig wie das schlagen des herzens und wie die atmung...ohne diese beidne sachenkönnten wir auch niht leben, ich finde auch dass liebe nie und nimmer ein schlimmesgefühl sein kann, und ich kann es wirklich durch erfahrung sagen, ich hab nämlich vor 2tagen das mädchen verloren dass ich am aller meisten geliebt habe, ich habe sie als meinewahre liebe empfunden (sie hat leider andere gefühle mir gegenüber, zumindest seiteinigen wochen) udn trotzdem, auch wenn sie mich nicht mehr liebt, ich kann nicht sagendass ich sie jetzt hasse, bzw das ich die liebe zu ihr bereu, nicht eine sekunde langhabe ich daran gedacht dass liebe jetzt nicht mehr schön ist, ich liebe sie immer noch,während unsere zeit habe ich ihr auch versprochen sie immer und ewig zu lieben, egal waspassiert, auch wenn wir uns trennen, dass ich nie wieder mehr ein anderes mädchen liebenwerde, weil es für mich nur ein einziges mal WAHRE LIEBE auf der welt gibt, udn für michist sie meine wahre liebe, auch wenn sie es nicht so empfindet, wie schon gesagt wurdeist liebe nicht ein geben und nehmen, sondern nur ein geben, ich gebe ihr meine ganzeliebe, nur liegt es an ihr ob sie sie annimmt oder mir vielleicht sogar erwidert, ichzwinge sie zu gar nichts, ich muss ihre entscheidung voll und ganz akzeptieren und habmich auch damit abgefunden dass sie mich nicht mehr liebt, aber trotzdem ändert das garnichts an meiner einstellung zu ihr, ich liebe sie und ich werde sie auch immer und ewiglieben, lieber bleibe ich dann mein leben lang alleine (also ohen frau / freundin) alsmit einem mädchen zusammen zu sein dass ich nicht liebe.... na ja, jetzt versteht ihrzumindest meine situation, und trotzdem, trotz der enttäuschung, trotz der trauer, trotzder schmerzen (all das was ich jetzt im moment noch fühle) würde ich nie im leben sagendass liebe ein schlechtes oder ein schlimmes gefühl ist, sie ist das schönste auf derwelt...nein, sie ist das schönste im ganzen universum
ZITAT von mir von Seite20:
also, zu meiner einstellung: ja ich weiß, es ist sehr schwer einen menschen zulieben der einem leid angetan hat, aber ich persönlich denke dass mein verlangen, diesesmädchen immer und ewig zu lieben, dadurch sogar etwas gestiegen ist, denn das zeigt waswahre liebe ist, es ist sehr leicht einen menschen zu lieben der einem nur gutes tut, mitdem man sich sehr gut versteht, aber einen menschen, der einem leid antut, der einemschmerzen zugefügt hat, so einen menschen zu lieben ist schwer und das können nichtviele, aber grade wenn man trotz des leides einen menschen sehr liebt, genau das beweist(meiner meinung nach) das es wahre liebe ist... ich hab immer ihr gesagt das es wahreliebe ihr gegenüber ist und sie meinte es haben schon viele jungs zu ihr gesagt undhatten später doch ne neue freundin, aber grade weil sie mir jetzt leid angetan hat undich sie immer noch liebe beweist es (ihr, den ganzen menschen die mir die wahre liebenicht geglaubt haben und mir ganz persönlich) das es tatsächlich WAHRE LIEBE ist
ich hoffe du kannst dadurch meine Einstellung vielleicht etwas besser verstehen, ichkann mit der Liebe nur etwas positives verbinden, egal was passiert, ich versuche denSchmerz, den man durch den Verlust einer Person, von dem schönen Gefühlen, die man hatteals man verliebt war, zu trennen.
MfG