Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.02.2007 um 22:10
@ jillrips

Ist es dann Liebe? Dieser Schmerz, diese Leere?
Ist esnicht
eher das gekränkte Ego das eine Gegenleistung von dem Partner verlangt und diesenicht
bekommt?
Aber muss Liebe darauf basieren dass man jemanden nur glücklichlieben kann,
wenn man von dem auch zurückgeliebt wird?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.02.2007 um 22:34
@Stilpon: Wer sagt denn, dass es immer nur um das gekränkte Ego gehen muss? Nein mir istdas ehrlich gesagt scheiß egal ... Das ist nicht wichtig. Aber das Gefühl eine Personverloren zu haben ... das ist nicht unbedingt was schönes.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.02.2007 um 23:54
@horusfalk3

Ja, da stimme ich dir zu, jedoch hast du gesagt, dass es schlimmsein kann einen Menschen zu lieben, da bin ich aber nich deiner Meinung, weil es, wie duschon gesagt hast, schlimm sein kann eine Person zu verlieren, aber dass hat doch garnichts mehr mit dem zu tun, dass du Sie/Ihn liebst...
Ich verstehe ja was du sagenwillst, grade die Leute, die man liebt, zu verlieren, tut sehr weh, aber es ist ebendieser Verlust der die Schmerzen verursacht und nicht die Liebe an sich...
So kannman doch zusammenfassen dass es weh tut einen Menschen den man liebt zu verlieren(alsotut der Verlust weh),jedoch nicht weh tut diesen Menschen zu lieben. (Ich hoffe duverstehst meinen Gedankengang :-) )


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 02:55
Stilpon, würde man diesen Menschen nicht lieben, wäre es nicht schmerzhaft, ihn zuverlieren.
Das Schlimme daran ist, dass man mit dieser Liebe allein gelassen wurde.Man hat soviel zu geben und darf es nicht, weil der Andere entschieden hat, dasnicht/nicht mehr zu wollen!
Und weil das eben so ist, weil man ab jetzt allein istund die Liebe nicht weitergeben darf, hat man das Gefühl, sie erdrückt dich...sie lastettonnenschwer auf deinem Herzen, es tut weh...einfach nur verdammt weh...
Sie sitzt indeinem Hals und du hast das Gefühl, daran zu ersticken...

Man weiß nicht mehrweiter...die Lust und die Freude fehlt...
All das, was einem mal Spaß machte, wirdzur Last. Man mag nicht mehr einen Meter ohne den Anderen gehen, deshalb bleibt manentweder stehen oder man quält sich...
Man treibt sich an, man stellt sich inFrage...man ist allein mit diesen Gedanken, keiner kann einem helfen. Kein Mensch kanndir wirklich helfen, man ist allein...
Man ist allein mit seinem Kummer, mit seinenÄngsten und Tränen...

Man fühlt sich leer, hilflos und ausgebrannt...schwach...

Das Einzige was man weiß, ist, dass dieses Gefühl wieder weggeht...dass es mitder Zeit besser wird, dass die Tränen irgendwann "verweint" sind, dass man nicht mehrtrauert...

Aber, keiner weiß, wie lange es dauert. Jeder weiß, dass es nichtsgibt, was einem helfen kann...
Man hat Angst vor dem Tag, an dem nichts mehr da ist.Kein Gefühl, keine Träne, kein Schmerz...dann ist ALLES weg...

Nur bei wenigenMenschen bleibt eine schöne Erinnerung an die Zeit vor dem Schmerz...
Und die istHölle und Himmel zugleich...
Der erste Kuss, der erste Blick in die Augen..das erste"Ich liebe dich", das Gefühl, den Anderen zu brauchen...

Nichts bleibtmehr...NICHTS...und davor habe ich jetzt gerade Angst...Angst, dass es einfach vorbeiist...dass alles vorbei ist, dass alles nichts mehr Wert ist, weil es nicht mehr gewolltist!

Und Angst vor der Antwort auf die Frage: Warum ist es so leicht, mich gehenzu lassen?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 14:02
guten tag leute!!

das was jillrips ebend gesagt hat...wow das hast du echt schöngeschrieben!
aber kann es sein das ihr (fast)alle immer das schlechte sieht? warumerwähnt niemand das schöne an der liebe?? und warum ist hinter dem satz:Liebe - dasschlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde....kein fragezeichen?? ich würde eher sagenliebe ist das schönste gefühl was dem menschen geschenkt wurde!!! was wäre denn eine weltohne liebe?
ich glaube von der welt wäre ohne liebe nicht besonders viel übriggeblieben! naja jeder hat seine meinung...und meine meinung ist das liebe mehr als nurdas beste gefühl ist was man haben kann! :)
der schmez, wenn was nicht so läuft wieman will, ist dann doch ne andere sache...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 14:17
Den man nicht haben würde, wenn man nicht liebt...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 14:21
Das Ende einer Liebe ist schmerzhaft...und JEDE Liebe endet!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 14:50
jillrips

meinst du wirklich das JEDE Liebe endet? also da bin ich tatsächlichanderer Meinung

und zu deinem Text mit dem Schmerz der vergangenen Liebe, tutmir leid, aber da bin ich irgendwie nicht mit dir einverstanden, ich weiß, viele denkenso wie du, jedoch sehe ich die Sache etwas anders:

ZITAT von MIR von Seite 19:
stimmt, hast recht, wir kommen ja ganz vom thema ab, obwohl ich selber meinte dasswir wieder zum thema zurückkommen sollten^^
also meine ganz persönlich meinung zuliebe ist: sie ist das aller schönste gefühl was die menschen nur haben können, sie istso rein und wundervoll wie frische landluft, wie der erste atemzug eines neugeborenenbabys, wie die freude der eltern bei der geburt, sie ist die lebensgrundlage von jedemmenshcen, ich finde wir menschen könnten nicht ohne die liebe leben, sie ist genau sowichtig wie das schlagen des herzens und wie die atmung...ohne diese beidne sachenkönnten wir auch niht leben, ich finde auch dass liebe nie und nimmer ein schlimmesgefühl sein kann, und ich kann es wirklich durch erfahrung sagen, ich hab nämlich vor 2tagen das mädchen verloren dass ich am aller meisten geliebt habe, ich habe sie als meinewahre liebe empfunden (sie hat leider andere gefühle mir gegenüber, zumindest seiteinigen wochen) udn trotzdem, auch wenn sie mich nicht mehr liebt, ich kann nicht sagendass ich sie jetzt hasse, bzw das ich die liebe zu ihr bereu, nicht eine sekunde langhabe ich daran gedacht dass liebe jetzt nicht mehr schön ist, ich liebe sie immer noch,während unsere zeit habe ich ihr auch versprochen sie immer und ewig zu lieben, egal waspassiert, auch wenn wir uns trennen, dass ich nie wieder mehr ein anderes mädchen liebenwerde, weil es für mich nur ein einziges mal WAHRE LIEBE auf der welt gibt, udn für michist sie meine wahre liebe, auch wenn sie es nicht so empfindet, wie schon gesagt wurdeist liebe nicht ein geben und nehmen, sondern nur ein geben, ich gebe ihr meine ganzeliebe, nur liegt es an ihr ob sie sie annimmt oder mir vielleicht sogar erwidert, ichzwinge sie zu gar nichts, ich muss ihre entscheidung voll und ganz akzeptieren und habmich auch damit abgefunden dass sie mich nicht mehr liebt, aber trotzdem ändert das garnichts an meiner einstellung zu ihr, ich liebe sie und ich werde sie auch immer und ewiglieben, lieber bleibe ich dann mein leben lang alleine (also ohen frau / freundin) alsmit einem mädchen zusammen zu sein dass ich nicht liebe.... na ja, jetzt versteht ihrzumindest meine situation, und trotzdem, trotz der enttäuschung, trotz der trauer, trotzder schmerzen (all das was ich jetzt im moment noch fühle) würde ich nie im leben sagendass liebe ein schlechtes oder ein schlimmes gefühl ist, sie ist das schönste auf derwelt...nein, sie ist das schönste im ganzen universum

ZITAT von mir von Seite20:
also, zu meiner einstellung: ja ich weiß, es ist sehr schwer einen menschen zulieben der einem leid angetan hat, aber ich persönlich denke dass mein verlangen, diesesmädchen immer und ewig zu lieben, dadurch sogar etwas gestiegen ist, denn das zeigt waswahre liebe ist, es ist sehr leicht einen menschen zu lieben der einem nur gutes tut, mitdem man sich sehr gut versteht, aber einen menschen, der einem leid antut, der einemschmerzen zugefügt hat, so einen menschen zu lieben ist schwer und das können nichtviele, aber grade wenn man trotz des leides einen menschen sehr liebt, genau das beweist(meiner meinung nach) das es wahre liebe ist... ich hab immer ihr gesagt das es wahreliebe ihr gegenüber ist und sie meinte es haben schon viele jungs zu ihr gesagt undhatten später doch ne neue freundin, aber grade weil sie mir jetzt leid angetan hat undich sie immer noch liebe beweist es (ihr, den ganzen menschen die mir die wahre liebenicht geglaubt haben und mir ganz persönlich) das es tatsächlich WAHRE LIEBE ist

ich hoffe du kannst dadurch meine Einstellung vielleicht etwas besser verstehen, ichkann mit der Liebe nur etwas positives verbinden, egal was passiert, ich versuche denSchmerz, den man durch den Verlust einer Person, von dem schönen Gefühlen, die man hatteals man verliebt war, zu trennen.

MfG


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 17:49
na ja, hoffe du kannst mich jetzt verstehen ;-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 21:31
zitat von jillrips:

Stilpon, würde man diesen Menschen nicht lieben, wäre esnicht schmerzhaft, ihn zu verlieren.
Das Schlimme daran ist, dass man mit dieserLiebe allein gelassen wurde. Man hat soviel zu geben und darf es nicht, weil der Andereentschieden hat, das nicht/nicht mehr zu wollen!
Und weil das eben so ist, weil manab jetzt allein ist und die Liebe nicht weitergeben darf, hat man das Gefühl, sieerdrückt dich...sie lastet tonnenschwer auf deinem Herzen, es tut weh...einfach nurverdammt weh...
Sie sitzt in deinem Hals und du hast das Gefühl, daran zuersticken...

Man weiß nicht mehr weiter...die Lust und die Freude fehlt...
All das, was einem mal Spaß machte, wird zur Last. Man mag nicht mehr einen Meterohne den Anderen gehen, deshalb bleibt man entweder stehen oder man quält sich...
Mantreibt sich an, man stellt sich in Frage...man ist allein mit diesen Gedanken, keinerkann einem helfen. Kein Mensch kann dir wirklich helfen, man ist allein...
Man istallein mit seinem Kummer, mit seinen Ängsten und Tränen...

Man fühlt sich leer,hilflos und ausgebrannt...schwach...

Das Einzige was man weiß, ist, dass diesesGefühl wieder weggeht...dass es mit der Zeit besser wird, dass die Tränen irgendwann"verweint" sind, dass man nicht mehr trauert...

Aber, keiner weiß, wie lange esdauert. Jeder weiß, dass es nichts gibt, was einem helfen kann...
Man hat Angst vordem Tag, an dem nichts mehr da ist. Kein Gefühl, keine Träne, kein Schmerz...dann istALLES weg...

Nur bei wenigen Menschen bleibt eine schöne Erinnerung an die Zeitvor dem Schmerz...
Und die ist Hölle und Himmel zugleich...
Der erste Kuss, dererste Blick in die Augen..das erste "Ich liebe dich", das Gefühl, den Anderen zubrauchen...

Nichts bleibt mehr...NICHTS...und davor habe ich jetzt geradeAngst...Angst, dass es einfach vorbei ist...dass alles vorbei ist, dass alles nichts mehrWert ist, weil es nicht mehr gewollt ist!

Und Angst vor der Antwort auf dieFrage: Warum ist es so leicht, mich gehen zu lassen?

zitat ende

ichweiß momentan genau was du damit meinst ... ich mache gerade das gleiche durch ... meineLiebe wird auch nicht mehr erwiedert. Ich habe so viel versucht das es nicht auseinandergeht ... aber gerade vor kurzem habe ich zu hören belommen: Mach dir keine Hoffnung mehr.
Ja bin seit fast 2 Monaten nur down und mir macht nix mehr spaß

Es war meinewirkliche erste große liebe und es schmerz einfach nur ... ja ich hoffe das es irgendwannvorbei geht. aber das dauert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 21:41
Stilpon, natürlich endet jede Liebe. Spätestens bei der Beerdigung ist die Liebevorbei...damit meine ich nicht das Gefühl...eher die Möglichkeit, diese Liebe auszuleben!
Und egal wodurch diese Liebe endet/enden muss, es bleibt der Schmerz!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 21:47
@ jillrips

hmm... irgendwie reden wir aneinander vorbei... tut mir leid...abermeiner Meinung nach, endet eine Liebe noch lange nich, wenn mein Partner stirbt, es istzwar Schmerz da, Schmerz des Verlusts, aber die Liebe hat mit dem Schmerz gar nichts zutun...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 21:48
ja genau richtig ... der schmerz ist das was bleibt.
und ein Große Loch ... ichfühle mich gerade unendlich lehr


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 21:52
nur weil man die liebe als solches nicht auslebt,ist sie noch lange nicht vorbei!!

liebe sollte selbstlos sein-nicht geben UND nehmen,sondern nur geben!liebe heißt auchloslassen können und sovieles mehr!
das ist es theorethisch betrachtet:)

natürlich kann jeder diesen schmerz den du beschreibst nachvollziehen,aber das hatansich nichts mit der liebe zu tun!
da stimme ich mit stilpon überein!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:00
@ vampireswife

endlich versteht jemand was ich ganze zeit versuche zuerklären... :)
Liebe muss nur ein Nehmen sein, damit man Schmerzen, die angeblichFolgen von Liebe sind, gar nicht erst fühlt... wenn man nichts erwartet kann man auchnicht enttäuscht werden, man soll nich von der Person die man liebt, verlangen dass sie /er es auch tut, Menschen müssen lernen, dass es ansich schon reicht, dass man jemandemseine Liebe gibt auch wenn derjenige nichts erwidert


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:00
oh, sorry, meinte, Liebe muss nur ein GEBEN sein, darf kein NEHMEN sein


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:07
da kann ich dir nur recht geben und ja,ich verstehe was du meinst:)

ich versteheaber auch,wenn man das im schmerz so nicht akzeptieren kann und nicht damit klar kommt!
wie ich schon schrieb-theorethisch ist das alles so,die wenigsten allerdings könnenes im falle eines falles auch umsetzen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:12
@ vampire

Ja ich weiß, es ist aber auch sehr schwer für die Leute, die gradeerst einen Schicksalsschlag erlitten haben, mit meiner Einstellung klar zu kommen, dennin solchen Momenten sucht man immer Gründe und schuldige, man lässt sich nicht so leichtmit einem "es liegt nicht an der Liebe" abservieren... ich kann solche Menschen schonsehr gut verstehen warum sie den Schmerz und die negativen Gefühle auf die Liebeschieben... jedoch muss man mit der Zeit auch verstehen, dass die Liebe gar nicht derAuslöser für die Schmerzen sein kann...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:16
über kurz oder lang sieht das auch glaub ich jeder ein,sonst würde man ja alles dransetzen,sich nicht wieder neu zu verlieben:)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.02.2007 um 22:21
genau, spätestens wenn man sich neu verliebt, ist die Liebe doch wieder etwas schönes....
aber so was gibt es oft, wie viele Menschen habe ich schon nach einer zerbrochenenBeziehung sagen hörn "Mädels / Jungs sind alle scheiße...."
und wenn man sich wiederverliebt und ich diejenigen an ihre eigenen Worte erinnert habe konnten die nur lächelnund sagen "damals hab ich das nicht so ernst gemeint" oder "ach das habe ich doch nur soaus der wut heraus gesagt"
tja, viele lernen es nur dann, wenn sie sich selber dasGegenteil beweisen


melden