Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:12
Und um sich dann nicht selber fertig zu machen, verroht man automatisch und ist unempfänglicher für Gefühle.
Aus so einem Teufelskreis kommt niemand so leicht raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:14
"Aus Liebeskummer würde ich mich nie erhängen...!

Das haben schon viele gesagt, und haben es dann doch gemacht."

Und zwar jedesmal!


"Jemanden zu finden, der einen mag, wie man ist, ist heute schwerer als je zuvor.
Da ist auch ein jahrzehntelanges Single-Dasein keine Seltenheit mehr."


Warum es heute, bei erleichterten Kommunikationsmöglichkeiten und laxeren gesellschaftlichen Konventionen "schwerer als je zuvor", sagen wir nur mal, schwerer als vor hundert Jahren, sein soll, das wird mir keiner erklären können, oder?

Üblicherweise ist auch keiner gezwungen, Single sein zu müssen, der dies nicht will.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:15
Man wird aufgefangen wenn man aufgefangen werden WILL.
Ich denke du fühlst dich irgendwie ganz wohl in deiner Negativen Welt. Sonst würdest du 'da raus' wollen.
Naja jeder so wie er will, aber ich würde dir nahelegen, deine Grundeinstellung mehr ins Positive zu rücken, dann klappts auch mit dem Leben leichter und du merkst, das nicht alles immer nur schlecht ist.

Wer negativ denkt, erfährt meist auch negatives.

Und aus diesem Teufelskreis kommt man sehr leicht raus, wenn man das will. Aber du scheinst nicht zu wollen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:17
jeder wird irgendwann mal verarscht oder in den arsch getreten. jeder mensch macht schlechte erfahrungen, aber die haben auch ihr gutes. nur so lernt man daraus!

man weiss, worauf man achten muss bzw. auf WAS machen achten muss und geht die dinge anders an.
ich hab auch oft genug in die scheisse gegriffen, aber ich war zu der zeit noch sehr jung- dumm und naiv dazu. aber ich hab daraus gelernt! ich hatte mit 18 zuletzt eine.. ach, das kann man nicht mal beziehung nennen... aber ich hatte zu der zeit "jemanden" und danach war ich 4 jahre single. ich hatte wirklich absolut keinen bock mehr und jetzt sieht das vollkommen anders aus und ich bin sehr glücklich!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:24
Und in den Arsch treten kann man dir auch in der Schule, auf der Arbeit, in der Freizeit, von den Eltern, von einem Kumpel, etc....
Als Möglichkeiten dich zu erhängen gäbe es auch genug andere, da müsstest du nicht die Liebe verteufeln und als Selbstmordgrund Nr.1 betrachten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:28
wer sich nach einer trennung erhängen will, hat sich zu sehr von dem anderen abhängig gemacht. sehr charakterlos und den sollte man schon haben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:39
@DarkSun

mit jemanden das leben teilen und eine gemeinsame existenz aufzubauen finde ich gewiss nicht charakterlos


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:51
du musst mich schon richtig verstehen jimbojoe.

ich habe gemeint:

wer sich NACH einer TRENNUNG das leben nehmen will, besitzt keinen eigenen (starken) charakter. derjenige hat sich zu sehr an seinen "partner" geklammert und kommt danach mit :"ich kann nicht ohne dich leben" - er hat sich also abgehängig gemacht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 14:55
@DarkSun

das macht man aber in einer partnerschaft immer. sich vom anderen abhängig. es ist nunmal ein miteinander. und ich denke das wenn man eine trennung durchlebt und dannach so krass sagt er will nicht mehr ohne partner, zeigt mir das nur wie stark er den anderen noch liebt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:01
abhängig machen und ein miteinander sind 2 verschiedene paar schuhe (zumindest meiner meinung nach).

was soll man hinterher"trauern" wenn es nicht das richtige war? wäre es das gewesen, wäre man dann nicht noch zusammen?

für mich kommen solche sätze einfach nicht in frage.
entweder man ist und bleibt zusammen oder man trennt sich und dann ist es eben aus - also entweder man passt zusammen oder man passt nicht zusammen.

zeigt mir das nur wie stark er den anderen noch liebt

natürlich verpuffen gefühle nicht direkt nach der trennung. aber "ich kann und will ohne dich nicht leben" ist die ausrede "liebe" dahinter steht abhängigkeit - das ist so.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:10
@DarkSun

abhängig machen und ein miteinander sind 2 verschiedene paar schuhe (zumindest meiner meinung nach).

wenn man zusammenzieht wärend einer beziehung gründet man eine existenz mit dem partner wovon im prinzip beide abhängig sind.

was soll man hinterher"trauern" wenn es nicht das richtige war? wäre es das gewesen, wäre man dann nicht noch zusammen?

trennungsgründe gibt es viele und in den wenigsten fällen geht ein paar im guten auseinander, heißt das auf einer seite immer noch das herz für den anderen schlägt. liebe ist etwas sehr schönes ich für meinen teil finde es ist das schönste der welt und so stark dieses gefühl auch ist genauso zerbrechlich ist es auch.
liebe geht in die psyche und wenn die kaputt ist hilft bekanntlich kein pflaster.
ich persönlich würde leute nicht dafür verurteilen das sie keine lust am leben haben wenn gerade das herz gebrochen ist. irgendwo denke ich auch ist sowas sehr schwer nachzuvollziehen wenn man grade glücklich ist oder single. und wenn man sowas mal mitmacht tja es tut verdammt weh.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:22
wenn man zusammen eine firma gründet, dann nenne ich das existenz.
ein zusammenziehen zähle ich zum miteinander.

ich verurteile niemanden, ich sage nur wie es meiner meinung nach aussieht.

warum soll es schwer nachvollziehbar sein, wenn man grade glücklich oder single ist?
ich habe einen freund ja, und bin auch sehr glücklich - aber das kommt doch wohl auf den menschen ansich an.
ich bin halt nicht so, also würde ich auch so nicht handeln.
für mich sind diese menschen schwach
punkt


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:32
leute die nicht wissen was in einem anderen menschen vorgeht und ihn aufgrund seiner momentanen gefühle als schwach abzustempüeln..diese leute finde ich schwach, man kann es sich natürlich immer leicht machen und einfach sagen ne das ist scheiße wenn jemand sowas sagt wie "ich will ohne sie nicht mehr"
aber niemand versucht in den menschen zu schauen, versucht ihn zu verstehen warum er so sehr liebt, warum er einfach nicht loslassen kann und will.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:47
deine meinung.

ich sag nur meine meinung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:55
Naja...sicher kann Liebe wehtun, eine Trennung ist nicht sehr schön, vorallem nicht wenn man denjenigen noch liebt, der geht.

Aber Selbstmord deswegen käme für mich nicht in Frage.. ich finde das in dem Zusammenhang auch schwach, und vor allem Egoistisch.

Seine Freunde, Familie und Verwandte etc. einfach 'alleine' zu lassen wegen sowas... Egoismus pur.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 15:56
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:aber niemand versucht in den menschen zu schauen
^^..aber die hier schon..^^--------->


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 16:01
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aber Selbstmord deswegen käme für mich nicht in Frage.. ich finde das in dem Zusammenhang auch schwach, und vor allem Egoistisch.
Für mich wäre das auch nichts, Selbstmord. Ich hänge wohl zu sehr am Leben.
Wer mich kennt, weiß, dass ich schon mal ein paar mal mein Leben gerettet habe, dank meines starken Willens, zu leben, um der Welt noch meine wahren Kräfte zu zeigen.
Vorher werde ich nicht einfach abdanken, ich muss mich an dieser gnadenlosen Welt noch rächen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 16:02
Und wie willst du dich rächen? Ob du liebst oder nicht wird der Welt herzlichst egal sein :D


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 16:03
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und wie willst du dich rächen? Ob du liebst oder nicht wird der Welt herzlichst egal sein
Ne das sollte heißen, ich würde nicht Selbstmord begehen, nur weil mich jemand verlassen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.08.2008 um 16:24
Och nee, nicht noch so ein Rächerlein der Enterbten.


1x zitiertmelden