Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 17:25
@shionoro
Deine positive Sicht ist wirklich ekelerregend :D Zeo hatte Recht.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 17:29
@sanatorium

Was ist daran positiv?
Es ist einfahc so, dass keiner merken kann, dass man leidet, wenn man es nicht zeigt.

Du auch nicht, wer anderes behauptet lügt sich was vor.

Wenn man immer in seinem stillen kämmerlein hockt und 'leidet' und egozentrisch wie man ist sich selbst bemitleidet und fragt, warum einem keiner hilft, wer soll dann helfen?

Die mutter, die fragen stellt und der dann gesagt wird, dass sie nervt und sie sich verpissen soll und bei der jedes gespräch eh in streit endet, was für beide beteiligten frustrierend ist?

Irgendwelche bekannten, die sich plötzlich verplfichtet fühlen sollen bei wem, den sie ab und zu mal in der schule sehen jetzt groß nachzufragen wegen einer veränderung, die den meisten nichtmal auffällt?


das ganze fußt einfach auf zwei naiven fehlannahmen.

Punkt eins ist man nciht der nabel der welt, es muss sich keiner so sehr für einen interessieren, dass jede verhaltensänderung sofort interpretiert und verstanden wird.
klar gibt es scheiß eltern, natürlich, aber jetzt immer zu sagen, überforderte eltern sind asozial und interessieren sich nciht für das leid ihres kindes ist lächerich.

Es gehören oft zwei dazu, und wenns ich wer abschottet, dann tu bitte nicht so, als würden die positiv darauf reagieren wenn mama fragt was los ist.

Zweite dumme fehlannahme ist zu denken, dass eltern immer alles verstehen und unter kontrolle haben und das der standart wäre.
Eltern sind mit so einer situation meist genuaso überfordert wie die kinder.

Drittens sollten die leute heir vielleicht mal lernen was optimismus und positiv denken bedeutet.

Was ist an realistischer ienschätzung optimistisch?

Optimismus ist nicht das gegenteil von selbstmitleid und rumgeheule, und das wir dhier gerade betrieben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 17:35
@shionoro
Ich sehe das schon als Optimismus, weil es eben viel positiver als die Realität ist, welche ich erlebt habe.
Wenn deine Realität eine andere ist dann sei froh, aber tu nicht so als würdest du die Wahrheit über alles kennen und als wäre das was du von dir gibst die Realität. Manche Leute wären froh wenn es so wäre wie du es sagst.

Ich für meinen Teil versinke übrigens nicht im Selbstmitleid. Mit 16 tat ich das, aber heutzutage nichtmehr. Ich betrachte udn analysiere das menschliche Verhalten das ICH erlebe ganz objektiv und es ist schlichtweg scheiße.


4x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 17:58
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich betrachte udn analysiere das menschliche Verhalten das ICH erlebe ganz objektiv und es ist schlichtweg scheiße.
Was muss ein Mensch nur alles durchgemacht haben, der schon mit 18 Jahren überhaupt nichts mehr positives am Menschen und am Leben findet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:01
@hawaii
Ich habe dir im anderen Thread schon gesagt das du der einzige User auf Allmy bist den ich ums verrecken nicht leiden kann und das du mich weder ansprechen noch zitieren sollst. Danke.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:35
Sich von der Gesellschaft abzuschotten macht wirklich keinen Sinn.
Meistens driftet man zu sehr in sich selbst hinab und die Gefahr ist groß
dass man sich in seiner Isolation ein falsches Weltbild aufbaut.
Einsamkeit ist gefährlich für den Verstand, ohne der Tugend zu nützen ...
Vergiss nicht, dass der einsame Sterbliche sicher verschwenderisch,
wahrscheinlich abergläubisch und möglicherweise verrückt ist.

Dr. Samuel Johnson



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:44
Das sehe ich anders. Wenn ich mich von (großen Teilen) der Gesellschaft abschotte, hilft mir das. Die anderen Menschen sind zu großen Teilen so ekelerregend, dass Isolation der einzige Ausweg ist.

Optimistische Menschen haben zwar eine schöne, aber wenig realistische Vorstellung..


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:52
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das sehe ich anders. Wenn ich mich von (großen Teilen) der Gesellschaft abschotte, hilft mir das. Die anderen Menschen sind zu großen Teilen so ekelerregend, dass Isolation der einzige Ausweg ist.
Klar, wenn man sich im allgemeinen vor Menschen ekelt, dann ist ein Sprung in die Menge keine Lösung.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Optimistische Menschen haben zwar eine schöne, aber wenig realistische Vorstellung.
Das würde dann aber auch für Pessimisten gelten..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:53
@neonbible
Geht mir auch so.

Und zweiteres sehe ich genauso :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 18:55
@hawaii

Naja, ich finde, Pessimismus ist eine bessere Lösung als Optimismus... das schützt unter anderem vor Enttäuschungen und zu hohen Erwartungen.

Natürlich wäre ich als Optimist auch eine Weile glücklich, bis es dann nach hinten los geht^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:19
Suizid = Das Ticket in die Hölle
Verstanden?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:21
@KingDarius
Um genau zu sein kommt man nicht in die Hölle wegen Suizid. Selbst in der Bibel steht, dass die Liebe zu Jesus wegen einer solch kleinen Sünde nicht geschädigt ist, weshalb man in den Himmel kommen kann. Vorausgesetzt man ist ein guter, gläubiger Mensch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:23
@Huskyfan
Ja, aber denk mal darüber nach. Soll nicht Gott über deinen Tod/ Todeszeitpunkt herrschen? Da widersetzt man sich Gottes Willen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:25
@KingDarius
Aber wenn man ein guter, gläubiger Mensch ist wird die Liebe zu Gott und Jesus durch sowas nicht gebrochen. Und die Liebe zu Gott ist das wichtigste, so eine kleine Sünde macht nichts. Außerdem gibts beim Suizid kein richtiges Opfer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:27
@Huskyfan

Naja, wie du meinst. Ich finde aber immer noch, dass man sich dem Willen Gottes widersetzen sollte. Klar, nur durch Jesus kommt man in den Himmel (Bibel).


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:27
@KingDarius

Natürlich würde sich niemand dem Willen des HERRN widersetzen, also landen alle sündigen Selbstmörder in der Hölle, richtig!

GOTT ist gütig, denn ER will, dass alle, die Zeit ihres Lebens so sehr litten, dass sie den Tod als Ausweg sahen, für alle Zeiten in den Höllen brennen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:28
@neonbible
Ist das jetzt Sarkasmus oder nicht? ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:28
Worte können nicht heilen, der Geist muss die Erfahrung selbst erleben, das habe ich schon von vielen Menschen mit derartigen Problemen gehört, haben sie eine für sie wichtige Situation erlebt, sehen sie vieles wieder gelassener, denn die Hoffnung, die sie aus der Erfahrung schöpfen stützt sie in ihrem weiteren Leben. Ich möchte niemanden beleidigen aber viele Menschen schaden unbewusst hoffnungslosen, tief verzweifelten Menschen mit einer bestimmten Glaubensvorstellung, die ist nicht immer Religionsgeprägt aber oft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:28
@Huskyfan

Sie unlöblicher Mensch, was fällt ihnen denn ein, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen? :O


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 19:29
@neonbible

Schön, dass auch mir (14) jemand hilft und die gleiche Meinung hat. Denn wir sind doch nicht zum Spaß mit Yolo und sowas auf der Erde


Anzeige

melden