@Sidhe Ein Tier ist aber auch nicht sein Körper- sondern seine wunderschöne Seele.
-----------------------------------
Allgemein würd ich Intelligenz nicht mit Kommunikationsinteresse verwechseln!!
Sonst würd ich mich freuen mal wieder was zum Thema zu hören.....
Als meine Ratte im sterben lag, nahm ich sie raus und flehte sie an noch etwas zu bleiben, falls ihr dies irgendwie möglich war....ich hatte sie übertrieben gerne.....so flehte ich sie in meinem Herzen an........als ich damit fertig war, schüttelte sie sich, erlangte wieder Gleichgewicht und die Kraft. Sie putzte sich und sprang noch eine Woche rum, als wäre nichts, bis ich sie wieder im sterben vorfand. Ich nahm sie raus bedankte mich unter Tränen bei ihr, und nachdem ich "sagte" auf wiedersehen, kuschelte sie sich in meine Hand und starb.
...
Am nächsten Tag machte ich mir schlimme Gedanken, ob es ihr gut geht, und bat sie mir ein Zeichen zu geben. In der übernächsten Nacht, war ich mit meinem Hund draußen.....da sah ich 2 Ratten wie sie spielten und beobachtete sie fasziniert. Als sie mich sahen, kamen sie zu mir und schnupperten an meinen Schuhen!! Ich war perplex, bis mir meine Bitte wieder einfiel und ich echt vor Freude heulte
:)Das ist ein Beispiel für Kommunikation mittels der Liebe.
Hunde können auf jeden Fall mehrere Hundert Wörter lernen und diese auch verknüpfen! Sie lernen lebenslang die menschliche Sprache.
Allgemein ist erst mal die Körpersprache sehr wichtig, weil Tiere so am meisten kommunizieren. Dazu muß man den Körper als Spiegelbild der Seele betrachten. Welchen Eindruck macht die Haltung? Welchen Eindruck macht meine Haltung??
Wenn man kleine Tiere zähmen will hilft zb. ein Trick. Man nähert sich die ersten male mit der Hand sehr langsam und unentschlossen, so als trauten wir uns nicht, daß das kleine Tier an uns schnuppert, ziehen auch mal die Hand erschrocken weg. Unsere Hand tut so, als hätte sie Angst und würde sich erst nach und nach trauen, daß das Tier daran schnuppert.
--------------------
@Glünggi Danke für den Tip mit dem Fragezeichenschwanz bei einem Katzenhallo
:)Ich hatte noch keinen Tiger, den ich sein Leben lang hätte beobachten können.