@Crusi Crusi schrieb:Das ist eine ganz schön überhebliche Einstellung.
Schließlich sind wir mit den anderen Tieren verwandt. Dann müssen wir doch auch eine Tierart darstellen - Homo sapiens.
Das ist keineswegs eine überhebliche Einstellung sondern lediglich eine nüchterne Betrachtung.
Das Wesen eines jeden Lebewesens wird nicht durch seinen Körper, sondern durch seinen inneren Kern bestimmt.
Äußerlich gesehen, also rein auf körperlicher Ebene, stammen wir natürlich vom Tiere ab und so könnte man sagen, daß wir rein biologisch betrachtet Tiere sind, würden dabei jedoch den Fehler einer allzu oberflächlichen Betrachtung begehen.
Denn der _Mensch_ ist nicht sein Körper, sondern sein Geist, und dieser stammt nicht von den Tieren ab, alles irdisch-sichtbare ist nur eine Hülle nach der man nicht beurteilen kann.
@Doors Ohje, die kläffen einen bis zum Nervenzusammenbruch, wenn man sie läßt. Aber intelligent sind die Jackies ja, ich bin allerdings seit jeher größere Hunde "gewöhnt" und würde mir nie so kleine Hunde halten wollen. Was nicht heißt, daß ich etwas gegen sie habe, aber ich brauche einfach einen tierischen Freund der ein bißchen mehr Masse hat
;)Kauf' dir bloß nie einen Windhund, der läuft und läuft und hat äußerst wenig Hirn *gg*