@Thalassa Thalassa schrieb:sondern von Frauen in verzweifelten Situationen! Und wie gesagt - ich hätte mir lieber einen Strick genommen, als ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen ...
Du mißverstehst mich, ich bin der Meinung, wenn eine Frau wirklich nicht schwanger werden möchte, dann wird sie das auch nicht, geh doch bitte auch mal auf meine doppelte Verhütung ein.
Was ist dabei vier Tage lang keinen GV zu habe, oder in bestimmten Situationen zusätzlich einen Kondom oder ein Schaumzäpfchen zu verwenden?
Dieses Verhalten nenne ich verantwortungsvolle Verhütung und so bringe ich mich erst gar nicht in diese verzweifelte Situation, die es für mich zweifellos wäre, schliesslich möchte ich mit über 40 kein Kind mehr, aber Abtreibung käme auch nicht in Frage.
Die Schwangerschaften, die mit so einer Verhütung trotzdem passieren würden, gingen wohl nicht mal in die Hunderte, wenn überhaupt.
Mir geht es also primär darum, daß die Frauen recht leichtfertig mit Verhütung umgehen, obwohl die Aufklärung, gerade hier in Deutschland, ja nun wirklich gegeben ist.
@MerlinaMerlina schrieb:Welche "Ausreden" bringen sie dir?
Also mir bringen die gar keine Ausreden, weil sie mir keine Rechenschaft schuldig sind.
Es handelt sich um Jugendliche die in Familien leben wo sich kaum, bis gar nicht um die Kinder gekümmert wird.
Das sind junge Mädchen, die nach Liebe lechzen und jeden glauben, daß sie die Liebe seines Lebens sind. Da wird dann, wenn überhaupt mehr schlecht als recht verhütet.
Natürlich wäre es schwachsinnig und unverantwortlich diesen Mädchen mit Vorwürfen zu kommen, das stünde mir auch nicht zu und mir Aufklärung alleine ist es nicht getan.
Das sind aber nicht die Frauen von denen ich rede, ich rede von Frauen wie aus meinem Bekanntenkreis, die sich eben auf Verhütung wie oben beschrieben verlassen und dann wirklich relativ leichtfertig abtreiben, weil es sich noch nicht um einen Menschen handelt.