@Belight82Belight82 schrieb:ich wiederhole: an jeder ecke hängen gummiautomaten. rezepte gibt es beim frauenarzt und die pille in der apotheke!!! es gibt heute soviele arten um zu verhüten! wer dazu zu blöde ist oder verantwortungslos damit umgeht soll auch zu grade stehen! wenn ich eine bank ausraube muss ich dafür auch in den knast!
Ja, aber dir muss doch auch klar sein das Verhütungsmittel nicht zu 100% sicher sind und Frauen wenn sie vergewaltigt werden dem Vergewaltiger nicht noch schnell einen Gummi überstreifen bevor er loslegt, verstehst du.
Es hat nicht immer etwas mit der eigenen Nachsichtigkeit zu tun wenn man schwanger wird. Es geht hier auch darum was man mit Föten macht die schwer behindert sind, für die ein Leben nach der Geburt kein Leben wäre, sondern nur ein vor sich hin vegetieren.
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an die Inzest-Diskussion, in der wir darüber gesprochen haben ob man Inzest entkriminalisieren sollte, da 2 erwachsene mündige Bürger selbst über die Auslebung ihrer Sexualität bestimmen sollten dürfen, solange beide mit den auszuführenden Praktiken einverstanden sind.
Da wurde auch immer wieder gesagt, das dadurch Väter einen Freibrief bekommen ihre Kinder zu vergewaltigen, aber das eine (Sex zwischen 2 Erwachsenen) hat mit dem anderen (Missbrauch von Kindern) nichts zu tun.
Du schlängelst dich hier um die wichtigen Fragen herum, genau wie einige Teilnehmer der Inzestdiskussion ständig auf den Missbrauch zurückfielen obwohl schon längst klar war, dass Missbrauch trotzdem strafbar wäre, und zwar um die Fragen:
Was wenn das Kind behindert ist? Was wenn es durch eine Vergewaltigung entstand?
Hat die Frau kein Recht über ihren Körper zu entscheiden? Ab wann wird aus der Eizelle ein Mensch? Wenn sie sich das erste mal teilt? Wenn man Menschenform erkennen kann? Wenn man geboren wird?
ja, ist mir zum teil bekannt. aber wenn ich sowas weiss, (das Verhütungsmittel verboten sind) dann lass ich den pippimann in der hose oder gucke, dass das was rauskommt nicht da reinkommt, wo es auch in dem moment nicht hin soll.
Das sind Wunschvorstellungen die in der Realität nicht umsetzbar sind.
Ein ganzes Land soll per Coitus Interruptus verhindern das Kinder gezeugt werden?
Hältst du das wirklich für realistisch?
@MakrophageMakrophage schrieb:Dein Zitat funzt leider nicht, da es neugeborene Säuglinge auf eine Stufe mit Feten und Embryonen setzt. Bis weit in die Kindheit(und viele darüberhinaus) benötigen sie Pflege.
Diese Argumentation würde Kindstötungen erlauben.
Stimmt, es war gestern schon spät.
Das würde wirklich nicht funktionieren.
;)@Dinchen@Belight82Dinchen schrieb:Genau gegen solche Abtreibungen bin ich ja. Ich finde es nicht richtig das so sowas geben kann. Und das die meisten aus solchen Sachen nichts lernen sondern sich weiter unverhütet durch die gegend poppen
Aber wie schon gesagt, man kann nicht 2 Gesetze gegen Abtreibung verfassen.
Wie stellt ihr euch das?
Formuliert doch bitte mal dieses Gesetz mit eigenen Worten.
Frauen die alles unternommen haben einen Schwangerschaft zu verhindern, dürfen bis zu dem und dem Zeitpunkt abtreiben und Frauen die sich keinen Kopf darüber gemacht haben dürfen es nicht?
Das wäre doch nie umsetzbar.
Entweder Abtreibung ist unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt, oder es ist verboten. Wir können nicht für die einen paar Frauen jenes Gesetz anwenden, und für die anderen paar Frauen ein anderes.