Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
6.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.01.2011 um 15:45@Doors
Ja, das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben ... um den Fötus wird gekämpft und für das geborene Würmchen und die arme Mutter interessiert sich nachher kein Schwein mehr.
Ja, das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben ... um den Fötus wird gekämpft und für das geborene Würmchen und die arme Mutter interessiert sich nachher kein Schwein mehr.
14.01.2011 um 15:47Katori schrieb:Wenn eine Abtreibung für eine Frau jedoch sein muß, dann bitte in einer Fachklinik dafür und so früh wie möglich.ich halte den zeitpunkt für unwichtig. die basis wurde auf jeden fall schonmal genommen...ob nach einer stunde oder 12 wochen ist schnuppe...
14.01.2011 um 15:50@Thalassa
Oder ist es eine Vermutung?
Wer gegen Abtreibung ist,
ist automatisch dafür,
dass die Menschheit leiden muss?
Thalassa schrieb:Ja, das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben ... um den Fötus wird gekämpft und für das geborene Würmchen und die arme Mutter interessiert sich nachher kein Schwein mehr.Hat diese Energie, hier irgendwer reingebracht?
Oder ist es eine Vermutung?
Wer gegen Abtreibung ist,
ist automatisch dafür,
14.01.2011 um 15:50@Contragon
Contragon schrieb:ich halte den zeitpunkt für unwichtig.Dann bist du auch gegen Koitus interuptus?
14.01.2011 um 15:52Ich bezieh mich da einzig und allein auf das hier, was unter der 7ten Woche ist, wird noch nicht als richtiger Mensch definiert. @Contragon
Was aber manchen unbewusst ist, ein Kind ist ab der 7 Woche bereits so weit entwickelt, das wir es als vollwertigen Menschen ansehen können. Es ist zwar noch am anfang seiner Entwicklung, doch das Herz schlägt bereits.Ich heiße sowas natürlich auch nicht mit offenen Armen willkommen, aber ich kann es wie schon gesagt nachvollziehen, das Frauen nach einer Vergewaltigung unbedingt abtreiben wollen, das ist ihrgutes Recht und das Anrecht darauf abzusprechen wäre auch ein Unding.
14.01.2011 um 15:53@Tara
Tara schrieb:Wer gegen Abtreibung ist,Ja, wenn man eine Frau da zwingen will, ein ungewolltes Kind auszutragen und sie darunter leidet und darunter auch das Kind leiden wird, schon!
ist automatisch dafür,
14.01.2011 um 15:54@Thalassa
sinnfreier einwurf.
Thalassa schrieb:Dann bist du auch gegen Koitus interuptus?hehe. ne ich glaub kaum dass sich das resultat auf dem laken mit einer eizelle verbindet...
sinnfreier einwurf.
14.01.2011 um 15:54Katori schrieb:aber ich kann es wie schon gesagt nachvollziehen, das Frauen nach einer Vergewaltigung unbedingt abtreiben wollen,das wurde auch nie verurteilt...
14.01.2011 um 15:57@Contragon
Contragon schrieb:sinnfreier einwurf.Nöööööööö, das ist ja dann auch schon ein Eingriff in den Zyklus mit der angeblichen Seele.
14.01.2011 um 15:58@Contragon
Hätte ja, wenn das Schicksal und Du es gewollt hätten, auch ein neuer Weltenerlöser werden können.
Hätte ja, wenn das Schicksal und Du es gewollt hätten, auch ein neuer Weltenerlöser werden können.
14.01.2011 um 16:02@Thalassa
Thalassa schrieb:Nöööööööö, das ist ja dann auch schon ein Eingriff in den Zyklus mit der angeblichen Seele.THESE ARE TWO DIFFERENT THINGS!
14.01.2011 um 16:10@Thalassa
nein. ein abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
ich bin katholischer teufelsprediger. das solltest du unterscheiden.
nein. ein abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
ich bin katholischer teufelsprediger. das solltest du unterscheiden.
14.01.2011 um 16:13@Contragon
Du hast dich doch aber gegen Abtreibung ausgesprochen, weil damit der Zyklus der Seelenwanderung einer reifen Seele unterbrochen werden würde ... das würdest du ja in diesem Falle auch tun - eventuell ... trifft ja zum Glück nicht jeder Schuß ins Schwarze ;) .
Du hast dich doch aber gegen Abtreibung ausgesprochen, weil damit der Zyklus der Seelenwanderung einer reifen Seele unterbrochen werden würde ... das würdest du ja in diesem Falle auch tun - eventuell ... trifft ja zum Glück nicht jeder Schuß ins Schwarze ;) .
14.01.2011 um 16:15@Thalassa
nochmal:
in abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
es wurde überhaupt keine seele "angefordert"!
willst du mich ärgern oder verstehst du nicht was ich geschrieben habe?
nochmal:
in abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
es wurde überhaupt keine seele "angefordert"!
willst du mich ärgern oder verstehst du nicht was ich geschrieben habe?
14.01.2011 um 16:23@Thalassa
du bist leider in der minderheit, wenn du denkst,es gäbe eine seele;)
abtreibung sollte jedem frei stehen.
Es muss primär um die frau gehen
du bist leider in der minderheit, wenn du denkst,es gäbe eine seele;)
abtreibung sollte jedem frei stehen.
14.01.2011 um 16:24@Contragon
Neee, neee - ich will dich nicht ärgern ... nur, wenn jetzt aber eine "reife Seele" - auf die du dich ja vorhin berufen hast - aufm Laken landet, ist das doch nichts anderes, als eine spätere Interuption, Eizelle hin oder her ;) .
Neee, neee - ich will dich nicht ärgern ... nur, wenn jetzt aber eine "reife Seele" - auf die du dich ja vorhin berufen hast - aufm Laken landet, ist das doch nichts anderes, als eine spätere Interuption, Eizelle hin oder her ;) .
14.01.2011 um 16:26Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
14.01.2011 um 16:26@Cesair
Cesair schrieb:abtreibung sollte jedem frei stehen.Du verstehst mich total miß ... das predige ich schon seit x-Seiten ;)
Ähnliche Diskussionen
Was haltet ihr von Abtreibung?
Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Sternenkinder
Das Oberstes US-Gericht kippt das Recht auf Abtreibung
Wie geht es Euch nach Eurer Abtreibung?