So, nun wo das geklärt ist, zu den Posts
:)@*ISIS*
>>>Grundsätzlich bin ich auch ein Gegner von Abtreibungen - aber grundsätzlich heißt nicht, daß es in jedem Fall so ist. Würdest Du eine Frau zwingen wollen, die durch eine Vergewaltigung schwanger wird, dieses Kind auszutragen? <<<
Warum geht das den nicht endlich in eure Schädel?! Ich sagte NIE absolut NIE etwas von ZWANG wenn es die Mutter atreiben will und der Vater nicht! Zwang ist grund falsch! Akzeptierst du jetzt endlich, liebe *ISIS*, das NIEMAND etwas von Zwang sagte und ich es auch nichtmehr hören will?
Ich würde sie nicht zwingen.
Aber ich würde mit ihr reden. Das Kind hat keine Schuld an der Vergewaltigung, willst du es einfach so sterben lassen für eine Tat, die es nicht begangen hat?
Ich würde wenigsten versuchen, das diese Frau das Kind gebärt, aber danach sorge, das es dieses Kind nie wieder sieht. Bei einer Adoption kommt das Kind in sichere Obhut, ich gebe Kinderlosen Familien endlich ein senlich gewünschtes Kind und die Fraumuss weder mit der Schuld leben ein Kind getötet zu haben, noch das Kind sehen. Auch wenn die Mutter plötzlich einlenkt und das Kind doch ahben will, hat sie 3 Monate dafür Zeit. In diesem Zeitraum kann ein Kind noch zu seiner Mutter zurückgeholt werden.
>>>Für den Rest ... nunja, wenn eine Frau es nicht verhindert schwanger zu werden, dann kann sie auch die Verantwortung tragen - ich frage mich nur, ob ein Kind diese Mutter haben will ... <<<
Glaube mir, Kind und Mutter wachsen zusammen. Die Verbindung wird zueinander stärker, manchmal sogar so stark, das die Mütter jeden früheren Gedanken an Abtreibung verfluchen.
Selte ist das nicht der Fall, aber sollche Mütter gehören meiner Meinung nach auf den nächsten Scheitrhaufen. Tut mir Lei, aber es ist einfach so. Wer nicht zu SEINEM Kind steht, auf den kann die Welt auch verzichten.
>>>Fang doch endlich an deine Klappe zu halten, und nur zu schrieben, wenn es auch was wissenswertes gibt -.-
So, wie Du es auch stets tust? <<<
Ich versuche es wenigstens. Gut, es klappt nicht immer, aber immer öfter
:)tao hat mir ins Gewissen gerdet, also wirst du derzeit nur wenige und sehr vereinzelte Posts finden, in denen wirklich nichts steht, was ihrgendwie zum Thema beiträgt.
>>>Bitte?! Was meinst Du denn, welche Argumente bei so einem helfen würden? <<<
Du hast ein Kind ermordet? Hast eine Freundin in den Wahnsinn getrieben? Zeigst keine Reue? Ich hasse dich abgrundtief? Ich bin hier weil ich endlich etwas loswerden will?
Es gibt viele Argumente, nur man muss sie eben auch einzusetzen vermögen.
>>>Manche Menschen verstehen eben nur ihre eigene Sprache - und das ist notfalls Gewalt.<<<
Jeder hat seine Sprache. Schonmal Psycholgen in Gewaltaktionen miterlebt? Die schaffen extra eine Streitsituation mit Gesten und Mimik die das Gegenüber unterbewusst angreifen. Und wenn der Kerl gewalt einsetz, HA, ein Grund zum verklagen
;) (Joke
:) )
>>>Wenn Du zu so einem hingehst, und sagst "Bitte mach das nicht wieder, das war böse" - hältst Du dann auch noch die andere Wange hin, wenn er Dir eine semmelt?<<<
So gehe ich nun wirklich nicht hin
:)Und ja, ich würde auch die zweite hinhalten.
@tao>>>...wie wärs mit einer gegenrechnung ?<<<
Man kann die Vortile nicht mit den NAchteilen wiederlegen, das geht genausowenig umgekehrt. Das einzige Maß wäre die rentabilität, die man mit den Pro und Contra System analysieren kann.
>>>was wäre wenn all diese föten und embryonen die du aufgezählt hast tatsächlich ausgetragen würden ? kannst du die überbevölkerung nicht mehr erwarten ?<<<
Es geht um das von mir oft ziemlich gehasste Prinzip.
Aber, was wäre, wenn dir mal die Alten "Abtreiben"? Hm? Die Alten verkalkten Leute, die ja nichtmehr nützlich für den Staat sind. Wenn wir die über den Jordan blaßen, dann gibts Proteste überall, aber bei einem Kind ist es egal. Nur da gibt es einen feinen Unterschied, dieser beiden Pateien. Das Kind hat keine Vergangenheit und keine Zukunft nichtmal eine Gegenwart, die alten hatten eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft. Wäre es nicht gerecht, die alten Abzutreivben und die jungen hinzuzukommen? Die Rentensysteme wären entlasstet, die Kinderquote würde endlich wieder steigen im KINDERLOSEN DEUTSCHLAND (was übrigens auch mit den Abtreibungen zusammenhängt) .
Verstehst du was ich meine? Alten weg, neue her. Keine Überbevölkerung, ein Gesundheitlich verbessertes Deutschland, Renten sind entlasstet, Krankenkassen sind entlasstet, uvm.
>>>was macht es für einen unterschied wenn in manchen gegenden afrikas abgetrieben werden oder kurz nach der geburt verhungern ? <<<
Du hast anscheinend wenig Ahnung von Afrikanischer Kindesabtreibung. Die Abtreibung verläuft wie folgt: SOLLTE das Kind lebendig aus der Mutter kommen, wir der nächste Stein genommen und dem Kind der Schädel eingeschlagen.
Fertig. Das war die Afrikanische Abtreibung von Kindern.
Aber sei mal ehrlich, du vergleichst ein INDUSTRIEland, mit einem ENTWICKLUNGSland? Willst du hier den Tag mit der Nacht vergleichen???
>>>im übrigen ist es die entscheidung der frau und zwar ausschließlich der frau. <<<
>Falsch. Muss ich dir doch nicht nochmal erklären, oder? Wenn ja, lies ein paar obrige Posts.
>>>das ist nun mal von der natur so vorgegeben. <<<
Falsch.
Es ist vorgegeben, das die Mutter das Kind austrägt und KEINE Abtreibung stattfindet!
>>>alles andere ist dummes machogehabe .<<<
Falsch.
Alles andere ist die Sorge um ein Kind das man seinen Lebensweg versperrt. Ein Kind kann sich nciht wehren, wenn du das noch immer nicht verstanden hast.
>>> den der prozess läuft nunmal ausschließlich im weiblichen körper ab und das selbstbestimmungsrecht über den körper ist verbrieftes grundrecht.<<<
Er läuft dort zwar ab, aber ohne den mann geht da GARNICHTS. Außerdem, was soll der schwachsinn eigentlich vom ewigen Körper? Glaub ihr, die Mutter veräckt an dem Kind, das sie gebärt? Hey Leute, eine Geburt ist zwar schmerzhaft, aber nur SEHR SELTEN Lebensbdrohlich. Auf was verdammt stützt ihr euch?
Das Grundrecht eines Kindes ist übrigens, zu Leben.
Jedes Lebwesen hat ein RECHT zu leben, willst du dieses Grundrecht dem Kind stretig amchen? Dann mache ih auch dein Grundrecht der Frau streitig, wenn du verstehst.
>>> der körper der frau ist kein allgemeingut über das jeder x-beliebige bestimmen kann . <<<
Ach ne -.-
Wirt sind ja alle so böse böse und haben das alle FELSENFEST behauptet -.-
>>>du scheinst eine merkwürdige überholte vorstellung von der frau und ihren rechten zu haben. <<<
Du scheinst eine merkwürdige Interpretation zu haben, die bereits an Andichtung grenzt.
>>>sie allein entscheidet ob sie zum friseur gehen will oder ob sie abtreiben lassen will.<<<
Sie entscheidet, ob sie Gevater Tod spielt oder nur ein paar Haare für heute mordet -.-
>>>und die männer haben nicht das geringste dabei zu sagen. zumindest solange sie nicht darnach gefragt werden. <<<
Du hast natürlich auch nichts zu sagen, wenn deine Frau, dein Kind umbringen will, oder? Wirst ja nicht gefragt.
>>>du kannst aber nur gegen deine eigene abtreibung sein.
jede muß für sich entscheiden,darum geht es hier. <<<
Falsch.
Zumindest im Bezug zu dieser Thread. Sie ist nähmlich zur Aufklärung da, sonst kann man über Abtreibung sprechen, aber wie gesagt, die Aufklärung ist der Primäre Sinn.
(vermutliczh meinst du es anders, oder? ich wollte das aber sowieso mal klarstellen)
@fylgja>>>Ich wollte nur mal sagen ,dass ich es nicht so sehe. Eine Frau sollte nicht alleine Entscheiden müssen ob sie eine Abtreibung in erwägung zieht oder nicht. Da ist der Mann genau so mit einzubeziehen. Denn er ist ja bekanntlich an der Zeugung genauso beteiligt. Das Kind entsteht zwar in der Frau, aber jeder Mann sollte sich dessen bewußt sein das mit dem Knd auch ein Teil von ihm stirbt. Außerdem finde ich diese Aussage, dass die Frau für die Verhütung verantwortlich ist ziemlich schwachsinnig. <<<
Korrekt. Endlich mal eine Person die aufmerksam liest und eine gute Meinung hat
:)@*ISIS*
Verdammt ine Geburt bringt eine Frau weder um, noch schadet einer Frau eine Geburt! Erst bi mehren Geburten wäre eventuelle ausleierung der Scheide ein Schaden, aber das passiert nur bei mehrern bereits gehabten Geburten. Auf was verdammt bezieht ihr euch? Was soll das Körper quatsch? Zr einen Seite sagt ihr, der Körper ist eine stupidemHülle, dann ist er plötzlich wieder so wichtig. Was soll das? Wieso kommt ihr mit einem so leren Arrgument daher? Eine Geburt schadet einer Frau nicht, ganz im Gegenteil sogar. Es gibt nur seltene Fälle, wo eine Geburt WIRKLICH schadet. Also, was meint ihr ewig mit dem Körper gerede?
Adios.
PS: Das Kind übernimmt nicht den Körper einer Frau, es leibt dort nur wegen der Unterkunft für einige Monate. Eine Schwangerschaft sowie das Kind selbst sid sogar gut für Frauen.
------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen