Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
20.11.2012 um 16:59Aber mischen sich nicht Relgionen besonders in dieser Ethik und Moralfrage ein?
karliah schrieb:Weshalb gibt es immer noch Männer, die glauben, ihre Meinung zu diesem Thema sei erwünscht, gefragt, relevant? Könnt ihr schwanger werden? Nein? Gut, dann Klappe zu. Es interessiert nicht.ist es dann so schwer zu verhüten? Überall rummachen ohne Rücksicht kann auch irgendwo nicht sein.
karliah schrieb am 22.11.2012:Weshalb gibt es immer noch Männer, die glauben, ihre Meinung zu diesem Thema sei erwünscht, gefragt, relevant? Könnt ihr schwanger werden? Nein? Gut, dann Klappe zu. Es interessiert nicht.Ich möchte vorsichtig anmerken, dass zum Schwangerwerden gewöhnlich zwei Personen notwendig sind. Zukünftige Mutter und zukünftiger Vater und ja, ein zukünftiger Vater soll auch ein gewisses Mitspracherecht haben.
karliah schrieb:Mir ist es scheißegal, ob verhütet wurde oder nicht. Jede Frau hat volle Autonomie über ihren Körper zu haben und nichts und "niemand" (weil viele Idioten ja meinen, ein Fötus sei eine Person LOL) hat das Recht ihren Körper gegen ihren Willen zu benutzen und der Gefahr auszusetzen, ihn auf Dauer zu scädigen. Punkt. Wer dagegen ist, wer glaubt, der Fötus habe mehr Recht auf Leben als die Frau, deren Körper er nutzt, sieht Frauen nur als Vieh, als Inkubator, als Brutmaschine und ist de facto Frauenhasser.Ab wann gehört der Fetus den zum Körper der Frau? Es ist eine frage wie viel Wert man einem noch nicht ganz entwickeltem Menschen beimisst. Dieser ist entscheidend, bei dem treffen weiterer Entscheidungen. Deswegen glaube ich nicht, dass bei einer aufgeklärten Welt die abtreibung verboten wird, sondern das die Menschen lernen verantworungsvoll mit ihren Fortpflanzungsorganen umzugehen, Mann wie Frau und dann muss auch kein Fetus mehr sterben. Opfer von Vergewaltigungen nicht eingeschlossen.
Btw, in einer aufgeklärten, wirklich gleichberechtigten Welt, wird es kaum Abtreibungen geben. (Natürlich wollen Männer, welche die meisten Abtreibungsgegner ausmachen, keine gleichberechtigte Welt, aber das ist ein anderes Kapitel.)
karliah schrieb:Wer dagegen ist, wer glaubt, der Fötus habe mehr Recht auf Leben als die Frau, deren Körper er nutzt, sieht Frauen nur als Vieh, als Inkubator, als Brutmaschine und ist de facto Frauenhasser.Hier nochmal dazu, muss ich sagen dass es bullshit ist. Das eine muss nicht unbedingt auf das andere schließen, dass ist wohl eher eine emotionale Reaktion und keine weitsichtige Entscheidung.
Franziska schrieb:Bei einer Abtreibung haben Männer grundsätzlich nichts mitzureden. Das Kind ist im Körper der Frau und nicht im Körper des Mannes.ich bin zwar eine frau aber da muss ich dir wieder sprechen....
Franziska schrieb:Grundsätzlich sollte man beim Sex immer und ohne Ausnahme verhüten.stimmt aber sag mir bitte wie das gehen soll. wenn du vergewaltigt wirst willst du dann vorher :"stopp nur mit gummi ich hab vergessen die pille zu nehmen!" sagen??
DeepThought schrieb:Ich möchte vorsichtig anmerken, dass zum Schwangerwerden gewöhnlich zwei Personen notwendig sind. Zukünftige Mutter und zukünftiger Vater und ja, ein zukünftiger Vater soll auch ein gewisses Mitspracherecht haben.Zum Austragen eines Kindes gehört nur eine Person. Nur diese Person hat ein Recht darauf, zu entscheiden, was mit ihrem Körper geschieht.
karliah schrieb:Zum Austragen eines Kindes gehört nur eine Person. Nur diese Person hat ein Recht darauf, zu entscheiden, was mit ihrem Körper geschieht.das mag ja sein aber der vater hat auch ein recht auf das kind.