@joybeat:
so sollte es sein, aber viele eltern denken eben so, und wenn deineeltern auch so denken wirst du sie trotzdem nicht ändern können,
sicher heißtes nicht das man glücklich ist, nur weil man viel gehalt bekommt,
es gibtsovieles was eltern tun sollten, aber es ist halt eine traum vorstellung die nichterfüllt wird, oder nur von ganz wenigen eltern,
ich kenne jemanden: hat 1enmonat vor der matura alles hingeschmießen, und hat jetzt nichts mehr, 5 jahreverschwendet, und steht jetzt mit pflichtschulabschluss da, die mutter hat sie mit 400euro im monat durchgefüttert, und ihr ermöglicht eine höhere grafische schule zu besuchen(denke ich sehr teuer und sehr schwer überhaupt aufgenommen zu werden),
ich alsmutter wäre da einfach nur masslos enttäuscht, weil ich einfach alle mittel die ich zurvefügung hatte, in die ausbildung gesteckt habe und sie scheimßts einfach alles weg, fürnix und wieder nix,
das wär einfach zu enttäuschend für mich als mutter, vorallem weil die tochter 21 jjahre alt ist, und nichts weiter als einenpflichtschulabschluss hat
ich weiß nicht wie das bei dir ist., aber ich denkedeine eltern sind auch eher streng und versuchen oder haben versucht dich zu etwaszudrängen, einer ausbildung die du nicht magst,