joleen schrieb:Ich habe dazu hier im Thread schon bisschen gelesen (nicht von dir :D )..wenn man bereits vor einer Beziehung allerdings nur daran denkt, dass der künftige Partner ja früher stirbt und wie traurig das wäre, dann hat das für mich etwas ziemlich befremdliches, denn es hat den Eindruck, dass man den Partner zu sehr bemittleidet.
Naja, aber ich denke das bleibt nicht aus. Wenn ich mir mit 35 einen Partner suche, der 60 ist, kann ich davon ausgehen, dass ich wahrscheinlich in gar nicht sooo weit entfernter Zukunft, wenn's dumm läuft über 20 Jahre alleine sein werde. Finde schon, dass der Gedanke Sorge macht. Und der kommt ja automatisch, sowas kannste ja nicht verhindern.
Ich finde gerade in so einem noch Recht jungen Alter, merkt man den Unterschied jetzt doch arg. Bei 50 und 75 sieht das vielleicht auch schon wieder anders aus.
joleen schrieb:Also ganz ehrlich? Ich bin auch froh wenn meine Freundin mit ihrem quirligen 2 Jährigen wieder nach Hause geht, weil ich da zum einen aus der Phase schon lange raus bin mit meiner Tochter und zum anderen da dann auch geschafft bin. :D
Mein Vater war 50J. als ich zur Welt kam und 3 Jahre später kam ja noch mein Bruder. Bis ins Hohe Alter war er sehr aktiv und wir mussten uns da als Kinder in keinem Punkt einschränken.
Naja, ich bin auch erledigt wenn die Kinder abends schlafen.
:DAber keine Belastungsgrenze ist dann doch ne andere, als die eines ü50 jährigen. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich durch diverse Gespräche hatte.
Wenn's bei deinem Dad anders war, freut es mich natürlich.
TatzFatal schrieb:krank werden und auch sterben nicht zwangsläufig eine Sache ist, die nur Menschen betrifft die älter sind.
Hab ich auch nicht behauptet, Mensch!
:D Es ist nur einfach trotzdem Fakt, dass die Menschen im Alter eher sterben, als jung.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kann morgen auch vom Auto überfahren werden.
Wenn ich aber auf Partnersuche bin, habe ich halt nun Mal Präferenzen. Und da ist es dann egal ob es das Alter ist, die Haarfarbe oder von mir aus auch der Bildungsstand.
Kann man gut finden, kann man aber auch lassen.