@manjatu:
Wenn du erkennst, dass dein ICH nur eine Illusion ist, dann stirbt es. Dustirbst innerlich noch während du lebst, weil Dein Zentrum sich auflöst.Ich bin mir nicht sicher, ob wir vielleicht doch dasselbe meinen und es nurunterschiedlich ausdrücken, also wenn ich deine Aussage falsch interpretieren sollte,entschuldige ich mich schon mal.
Du schreibst, dass sich das Zentrum in diesemZustand auflöst, ich denke aber, es ist genau anders herum: unser Zentrum, unser wahresSelbst, was ja der Geist ist kann und darf sich nicht auflösen, sondern muss sich selbstja ganz im Gegenteil dazu vollkommen selbst-bewusst werden, das ist ja das Ziel unsererinneren Entwicklung.
Was sich auflösen sollte ist das Ego in Form der niederenBedürfnisse und Triebe, mit allen Schlechtigkeiten die daraus resultieren können -und ichdenke, nur dann können wir wirklich geben ohne etwas dafür zu verlangen oder ohneirgendeine Erwartung daran zu knüpfen, da wir ja nichts mehr für uns beanspruchen sondernnur in liebevoller Hilfe dasein und aufbauend wirken möchten, so wie es die natürlicheArt des Geistes einfach ist.
Nur wer sich selbst nicht mehr als Zentrum ansieht,kann für andere wohl eines werden.
Aber hättest du keinBild von dir aufrecht, dass du eben
kein Narr bist, könnte dich dieses Wort auchnicht verletzen.DAS ist sehr gut, meine Rede, immer, leider seltenverstanden
:|Wo es keinen Gleichklang gibt, kann auch nichts gedeihen.
@Ilian:
Sidhe, jeder sollte tun, was er für richtig hält. Ichhalte es zwar nicht für falsch, nach dem was auch immer es ist zu suchen, aber ich tue esnicht, weil ich, wie ich mich kenne, keine Ausdauer dazu hätte. Und außerdem vermute ichjetzt schon, was ich finden werde, nichst.
Bin wohl kein besonder spirituellerMensch.Ja das stimmt wohl, dabei aber niemals vergessen, innerlichaufrecht zu sich selber zu sein und sich stets einen Spiegel vor die Augen halten.
Sich nicht in träger Gewohnheit wälzen.
Wenn du diese negative Einstellung mitauf deine Suche nimmst, wird sie wohl oder übel auch zu nichts führen können;
docheigentlich sind wir alle spirituelle Wesen, auch du, du weisst es nur noch nicht
;)Gruss