@Ilian:
Ernsthaft damit beschäftigen?
Wie bitte, soll man herausfinden, ob manwiedergeboren gibt? Das steht nirgends genau und sicher beschrieben, genauso wenig gibtes Menschen, die das uns noch erzählen können. Wie sollte man also auf die Erkenntniskommen, man würde „weiterleben“?
Aus Phantasie?
Ein anderer Grund fälltDem ernsthaft Suchenden werden sich auch die Türen öffnen, die er vorher niebemerkte noch von ihnen wusste; nur darfst du nicht davon ausgehen, dass sich solchemetaphysischen Themen mit dem Verstand begreifen lassen, das ist nämlich genau derspringende Punkt, an welchem es so oft hapert: ich habe schon öfters davon geschrieben,dass man sich innerlich öffnen müsse, anstatt zu versuchen, alles von vorneherein nurgedanklich, also mittels des Gehirnes, aufnehmen zu wollen -daran wird es scheitern.
Denn wie soll man Gebiete die nichts mehr mit unserer grobstofflichen Materie zu tunhaben, mit grobstofflichen Mitteln erfassen? Du ahnst es sicher, das geht nicht.
Daher kann ich dir auch keine Anleitung geben, denn ein jeder wird seinen eigenen Wegfinden der von den der Anderen abweichen kann.
Stell' es dir vielleicht so vor,jemand ist von ganzem Herzen in dich verliebt und du spürst dies, ja du hast nicht dengeringsten Zweifel an dieser Tatsache denn innerlich
weisst du ganzeinfach, dass du richtig fühlst.
So in etwa musst du an die Sache heran gehen, dichauf deine innere Stimme verlassen, doch mit einschränkenden Zweifeln wie du sie jetzthegst, verbaust du dir selber vieles, leider.
Dass dir kein anderer Grund alsdie Phantasie einfällt, liegt eben an diesem Verstandesdenken.
Dann ist das bei dir so, aber ich wette, es gibt genug Menschen, die nur aus Angstan die „Wiedergeburt“ glauben.Das mag gut so sein, so etwas habe ichja in einem anderen Post schon erwähnt, aber es können auch dann nur diejenigen sein,welche sich nicht ernsthaft mit der Reinkarnation beschäftigt haben.
Ja, aber ich glaube ja nicht daran, also sollte ich wohl auch nicht danach anmir selbst suchen, mich interessiert es nur, warum andere so etwas glauben. Oder wiebereits gesagt, wie sie darauf kommen, einst weiterzuleben zu können.In deinem Geist sind alle Erinnerungen an alles gespeichert, es wird wohl zwar nurganz, ganz wenige Menschen geben, die an wirklich jede Erfahrung in sich herankommenkönnen, aber das muss auch gar nicht sein (denn alles passiert zu seiner Zeit), esreicht, und das kann ich immer nur wiederholen, sich nicht von gängigen Meinungen beirrenzu lassen und selber nachzuforschen.
Sich zu öffnen. Denn dein Geist, bzw. DU weisstalles bereits, es ist nur vergraben unter dieser dichten Materie, doch wenn erst einmalein einziger Funken entzündet würde, könntest du zumindest erahnen, dass es mehr gibt.
Und dies ist ein untrügliches Gefühl.
Nur in der Reinkarnation liegt eineübergeordnete, absolut und alles umfassende Gerechtigkeit, so dass jeder genau dasbekommt, was er sich selber geschaffen hat.
Da dafür ein einziges Leben aber viel zukurz ist und die geistige Entwicklung der Grund unseres Hiersein ist, bedarf es mehrZeit, viele viele Leben.
Mir fällt nicht ein woran mandiese „Wahrheit“ erkennen sollte.Dazu habe ich ja oben nun schoneiniges geschrieben.
Dein Geist wird die Wahrheit erkennen, sie aber nur aufnehmenkönnen wenn dein Verstand nicht zu sehr Überhand genommen hat, denn dann wird sich dieseran der Wahrheit stossen und sie leugnen, von sich wegschubsen.
Kann...
Das klingt so, als wenn man sich gar nicht damit beschäftigen würde,man auch nie dort landen wird, kann man sich mit abfinden...Wie kommstdu auf diesen Gedanken?
Niemand kann sich diesen Gesetzen entziehen.
Gruss