@Tommy-Wan: *g*
Definitionssache. Wenn ich bestimmte chemische Prozesse inmeinem Gehirn als Seele definiere, dann besitze ich auch eineDAS ist nunwirklich nicht die Seele, komm' das weisst du doch
;)@brainski:
Was ist die Seele...
Das zu definieren ist nicht wichtig...Ichdenke schon, dass es wichtig ist, ansonsten können viele Unklarheiten und/oder falscheAnsichten und Missverständnisse auftreten, und dem kann nur durch einen klaren BlickAbhilfe geschaffen werden.
Betracht man die Auferstehungexoterisch, so denkt man tatsächlich er sei auferstanden in seinem Körper.
Esoterischbetrachtet könnte man(sollte man) die Auferstehung als eine REinkarnation betrachtet. DerGeist, hier mein ich nicht das bewusstSEIN von dem davor die Rede war, sondern derungetrübte Geist, den jeder von uns durchfliesst, der aber nicht mit dem bewusstSEINerkannt werden kann, der erleuchtet wurde, kann um den Menschen zu helfenrenikarnieren.Finde ich interessant, diesen Ansatz;
unmöglichist es definitiv, einen toten Körper wieder auferstehen zu lassen bzw. in dem Maße, dassder Mensch wieder froh und gesund durch die Strassen wandeln kann.
Behalte dieseweiteren Gedanken zur Auferstehung, ist Wahres dran.
Allerdings ist dasBewusstsein unser Geist.