Borderline und Depressionen
04.04.2013 um 13:22So muss dann Mal off, muss noch zum Doc, man liest sich später!
hawaii schrieb:Ic.hversteh.enich.tgan.zwa.sD.umeins.tWas verstehst du genau nicht,wenn du fragen hast dann kannst du ruhig fragen...
feallai schrieb:drei wirkstoffe? das ist echt viel.Bin auch der Meinung, dass es im Moment ziemlich viele Medis sind - aber ohne komm ich halt nicht mehr aus und wie gesagt probieren sie noch viel mit den Medikamenten rum...
xXClubberXx schrieb:du meinst gegen Grübelzwänge ja,das sind ja meist negative Gedanken die sich im Kreis drehen
feallai schrieb:ich selbst hab erfahrung mit lorazepam. aDas was du schilderst kann natürlich auftreten die Nebenwirkungsliste ist groß.Deine aufgeführten Beschwerden/Nebenwirkungen können auch bei anderen auftreten,müssen aber nicht.Das Ding ist jeder reagiert anders darauf.Und jeder kann andere Nebenwirkungen bekommen.Wenn du das überhaupt nicht verträgst dann lasse es und sprich mit deinem Arzt darüber.Vll. kann er dir etwas anderes gegen deine Ängste verschreiben.Lyrica ist auch ganz gut und hilft recht vielen bei niedriger Dosis u.a. gegen Generalisierte Angststörung und wirkt sehr schnell im Gegensatz zu den meisten Psychopharmaka.Ausserdem macht es nicht abhängig.Rede einfach mit deinem Arzt das ist wichtig.
IvoryTower schrieb:Verstehe den Satz nicht so ganz.Kein Problem ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus.
Meinst Du einen richtigen Zwang oder einfach nur negative Gedanken?
xXClubberXx schrieb:Du hast gesagt Zyprexa hilft dir gegen deine Zwangsgedanken oder nicht? So wie ich dich verstehe meinst du damit Grübelzwänge.Da hast Du nur teilweise recht. :)
IvoryTower schrieb:Ich nehme seit zweieinhalb Jahren jeden Morgen Fluoxetin.Wirkt das Fluoxetin überhaupt bei dir in irgendeiner Weise Antidepressiv,ich meine weil du es ja schon länger nimmst.Es gibt Ärzte(manche!) die meinen es ist immer besser irgendetwas zu nehmen als nichts.Wenn es aber überhaupt nicht wirkt kannst du es aber auch lassen.Das macht dann keinen Unterschied.Denn im schlimmsten Fall hast du in der Zeit der Einnahme bleibende Nebenwirkungen die nach absetzen wieder abklingen.
Man hat bei mir in der Klinik viel rumprobiert, habe Abilify, Seroquel und Risperidon bekommen. Mittlerweile nehme ich außer dem Fluoxetin noch Lamotrigin und Zyprexa.
Abhängig bin ich bisher noch nicht davon geworden, wobei ich aber beim Absetzten von Seroquel Entzugserscheinungen hatte.
xXClubberXx schrieb:Wirkt das Fluoxetin überhaupt bei dir in irgendeiner Weise Antidepressiv,ich meine weil du es ja schon länger nimmst.Es gibt Ärzte(manche!) die meinen es ist immer besser irgendetwas zu nehmen als nichts.Wenn es aber überhaupt nicht wirkt kannst du es aber auch lassen.Das macht dann keinen Unterschied.Denn im schlimmsten Fall hast du in der Zeit der Einnahme bleibende Nebenwirkungen die nach absetzen wieder abklingen.Man ist sich nicht sicher, ob es wirklich bei mir wirkt, da ich es schon so lange nehme und man nicht weiß, wie meine Stimmung jetzt ohne die Medis wäre. Ich selber merke nichts davon, dass es mir hilft, habe es vor ein paar Monaten auch wieder erhöht bekommen, hab aber bis jetzt noch nichts davon mitbekommen. Letztens sprach ich mit meiner Ärztin auch darüber, es möglicherweise abzusetzen, da ich keine Wirkung davon spüre.
xXClubberXx schrieb:Seroquel (Pro Long)ist ein Hammermedikament,das ist bekannt für die starke Müdigkeit als Dauernebenwirkung und wird vereinzelt bei schlafstörungen deshalb sogar eingestztDas mit den Nebenwirkungen kommt ja meistens auch auf den jeweiligen Patient an - ich bin zum Beispiel bei Abilify ständig eingeschlafen und bin wirklich wie ein Zombie rumgelaufen; meine Mutter hingegen nimmt es schon seit Jahren und verträgt es gut. Seroquel habe ich zweimal bekommen. Das erste Mal in der Klinik, wobei ich nichts davon mitbekommen habe. Das zweite Mal im Dezember in höherer Dosis, wovon ich allerdings kaum still halten konnte und noch stärkere Zwänge und Hallus bekommen hab.
IvoryTower schrieb:Man ist sich nicht sicher, ob es wirklich bei mir wirkt, da ich es schon so lange nehme und man nicht weiß, wie meine Stimmung jetzt ohne die Medis wäre. Ich selber merke nichts davon, dass es mir hilft, habe es vor ein paar Monaten auch wieder erhöht bekommen, hab aber bis jetzt noch nichts davon mitbekommen. Letztens sprach ich mit meiner Ärztin auch darüber, es möglicherweise abzusetzen, da ich keine Wirkung davon spüre.Du sagst man ist sich nicht sicher.Du bist dir anscheinend nicht sicher ob es dir hilft also ich denke da eher an wechseln.Das solltest du schon spüren.ich meine sind die depressiven Symptome deutlich weniger oder etwas.Wenn es etwas besser dadurch geworden ist dann wäre eine stärkere Dosis angebracht.Wenn du die höchstdosos von Fluotexin nimmst was nicht unbedingt schadet gehst du nämlich auf Nummer sicher.Kann sein das du einfach einer höhere Dosis brauchst.weißte manchen hilft eine niedrige Dosis und bei anderen nur hohe dosen.es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Du weißt bestimmt das dauert dann wieder ne gewissen Zeit bis es wirken kann.Geht ja net von heute auf morgen.
IvoryTower schrieb:Das mit den Nebenwirkungen kommt ja meistens auch auf den jeweiligen Patient an - ich bin zum beispiel bei Abilify ständig eingeschlafen und bin wirklich wie ein Zombie rumgelaufen; meine Mutter hingegen nimmt es schon seit Jahren und verträgt es gut. Seroquel habe ich zweimal bekommen. Das erste mal in der Klinik, wobei ich nichts davon mitbekommen habe. Das Zweite Mal im Dezember in höherer Dosis, wovon ich allerdings kaum still halten konnte und noch stärkere Zwänge und Hallus bekommen hab.ganz genau
feallai schrieb:ich hab das lorazepam ja nur kurz genommen. und ich will das auch gar nicht weiter nehmen. ich wollte nur von meinen erfahrungen berichten.Ja klar du hast recht ist wohl besser so.Da geht es dir ja nur noch beschissener das macht keinen Sinn.Ausserdem wäre das nichts für eine Langzeittherapie wegen der Abhängigkeitsgefahr.Bei Bedarf ist sowas ja ok.