Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 12:59
@hatsune89
Was ich auch mache, ist n Gummiband ums Handgelenk und dann einfach schnippen.. Weißt du wie ich meine?


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 13:04
@Lale

Ja genau, das kenne ich von der Klinik her. Daran habe ich gar nicht wieder gedacht, danke :)
Ich nehm auch manchmal Kühlakkus oder iwas aus der Tiefkühltruhe und drücke das dann auf die Unterarme.


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 13:06
@hatsune89
Gerne =) Das mit den Kühlakkus würd ich gerne mal machen, allerdings hab ich kein Kühlfach.. =( Was ich auch mal machen wollte ist, Wasabi essen oder sowas in der Art..


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 13:09
@Lale

Ja das wurde mir auch geraten, so das ganz scharfe rote Zueg, ich komm jetzt nicht auf den Namen.
Das hilft auch ganz gut. Und man Konzentriert sich echt nur noch auf das brennende Gefühl auf der Zunge :D


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 13:12
@hatsune89

irgendwie passen diese Vorstellung und dein Ava schon fast zu gut zusammen !

Das eigne Verhalten konstruktiv zu ändern ist echt ne Herausforderung, mir kommts mittlerweile so vor manches verlagert man nur, wenn zu lange ausschließlich tiefenpsychologisch therapiert wurde !


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:43
@Lale

Skills-Training?! Bringt dir das was? :|


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:44
@Eleanor_Lamb
Es geht, z.B. dieser Skill mit dem Gummiband..


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:47
@Lale

Hm....ist für mich schwer nachvollziehbar. Ich hab die Therapeuten für unfähig gehalten, als die mir mit so nem Mist um die Ecke kamen. Ich esse gerne scharf, also wäre Tabasco oder Wasabi eher eine Leckerei. Gummiband?! Hm.....was soll das bringen? :/

LG


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:49
@Eleanor_Lamb
Es lenkt dich einfach ab, also mich zumindest.. Es brennt dann irgendwann, aber es bleiben keine Narben..


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:51
Ich hab mal von einem Skill gehört, das man sich an die Stelle von man sich am liebsten verletzten würde, einen Schmetterling oder ähnliches malt, wenn du dich dort dann verletzten würdest, würdest du damit den Schmetterling auch kaputt machen.

1. Wenn du das Gefühl hast, die verletzen zu wollen, malst du dir einen Schmetterling auf den Arm/Hand/Bein.
2. Benenne den Schmetterling nach jemanden der dir wichtig ist und der Wert auf dein Wohlbefinden legt.
3. Der Schmetterling muss drauf bleiben bis er von allein abgeht. kein rubbeln oder so.
4. Wenn du dich schneidest bevor der Schmetterling verschwunden ist, stirbt er. schneidest du dich nicht lebt er.
5. Eine Person die dir am Herzen liegt kann ihn auch malen, so hat er nochmal eine besondere Bedeutung.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:51
@Lale


Werds mal versuchen beim nächsten Anflug von Emotionen!
Ich komm auf dich zurück, wenn es nicht klappt. *muhahahaha*


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:52
@Eleanor_Lamb
Ohje.. =)


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:52
@LibellenMond

Naja, also immer einen Tag. Nach der Dusche isser ja ab. Dann besser gleich nen Tattoo! :D


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:56
@Eleanor_Lamb: Ja da hast du warscheinlich recht ;)
Ich mein ein Tattoo ist ja auch nicht schlecht (Ich persönlich würde mir aber erst ein Tattoo stechen, wenn ich alles "überwunden" hätte, so als Anreiz und eben um damit endgültig abzuschließen)
Man könnte aber auch diese Hennafarben verwenden, die halten doch etwas länger auf der Haut ;)

Generell finde ich die Idee ganz nett, den es ist zwar kein Skill wo ich quasi den Schneideschmerz durch einen anderen Schmerz ersetzte, sondern es ist ein Skill, ganz ohne sich weh zu tun und das hat irgendwie was, finde ich.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 14:58
@LibellenMond

Ist schon ne gute Idee an sich. Aber ob der Kopf dann in der Situation mitspielt ist ja noch ne ganz andere Sache. :)


melden

Borderline und Depressionen

02.11.2011 um 15:07
@Eleanor_Lamb: Muss ich dir leider recht geben. Ich kann das zwar nicht auf SSV beziehen, aber ich hab z.B was essen betrifft auch meine "Skills" um nicht wieder in (nicht) essen zu verfallen, nur manchmal hilft auch das alles nichts. Aber ich denke immer nach der Devise, lieber ein gescheiterter Versuch, als gar keiner ^^


melden

Borderline und Depressionen

07.11.2011 um 13:54
Was macht ihr bei Suizidgedanken? Kommt ihr da alleine wieder raus, oder sucht ihr euch dann Hilfe, wenn ihr euch Hilfe sucht, wo macht ihr das?


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

07.11.2011 um 14:15
@Lale

Ich denke immer an meine Verwandten und was das für sie bedeuten würde.. Niemand will sowas durchleben und auch, wenn sie deine Situation nicht verstehen würden, heisst das noch lange nicht, dass man den anderen nicht liebt, egal auf welche Weise.


melden

Borderline und Depressionen

07.11.2011 um 14:48
@Lale

Ich denke daran das ich nicht weiß was mich "Woanders" erwartet und diese Angst ist das was mich am meisten hier hält .


melden

Borderline und Depressionen

07.11.2011 um 15:23
@Hesher
Das stimmt, danke =) Aber manchmal ist die Verzweiflung größer..

@Zoantroph
Ich denke, dass einen nix erwartet außer Stille und Ruhe..


melden