Borderline und Depressionen
02.02.2010 um 18:56Meine Ex hatte das.
Als Kind angeblich vergewaltigt,Ritzen,Stimmungsschwankungen hoch 120, das ganze Programm
Als Kind angeblich vergewaltigt,Ritzen,Stimmungsschwankungen hoch 120, das ganze Programm
Maya108 schrieb am 02.02.2010:Und ich denke nicht, dass es bei den meisten um Aufmerksamkeit geht. Meistens versucht man die Narben zu verstecken, weil man sich schämt.Denke ich ebenfalls nicht. Eher ist's wohl einfach ein starker Impuls, der in dem Moment ausser Kontrolle gerät. Ich neige selbst zu selbstverletzendem Verhalten, auch wenn es nur ganz selten vorkommt. Als ich mir vor über 10 Jahren mal Schnitte beigebracht habe, war ich sehr sorgfältig darauf bedacht, dass es keiner sieht. Nicht die Wunden, geschweige denn den Akt selbst.
Maya108 schrieb am 02.02.2010:Oder man benutzt es als Ventil, weil man mit dieser unvorstellbaren Energie, die sich in bestimmten Momenten aufbaut, einfach nicht weiß wohin.Kann ich auch bestätigen. Wie ich schon schrieb, ein starker Impuls. Das selbstverletzende Verhalten tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich extrem wütend auf mich selbst bin, und dann nicht weiss, wohin mit der Wut. Was glücklicherweise nicht alle Tage passiert ... es braucht dann wohl wieder seine Zeit, bis sich dieser Druck wiederaufbaut und den entsprechenden Auslöser um diesen freizusetzen.