Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 15:00
Ne ....so hab ich das nicht gemeint. Sie war in so einer Satanisten Sekte und dann hatse
halt jede menge mist durchleben müssen, den sie bis heute nicht losgeworden ist.Sie
wacht nachts schweissgebadet auf und hat auch so mal Panikanfälle. Sie hat mir einwenig
erzählt......echt gruselig! Aber mit der ganzen Sprache kommt sie nicht raus.


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 15:00
Gab´s doch schonmal nen Thread in dem grabbler so ein Comic reingestellt hatte mit sonetter Szenesatiere...ja ja der Goth als ständig depressives nacht Patschuli stinkendeGeschnetzeltes auf Beinen *ggg*...

Ne, aber stimmt schon, dass gewisse Häufungenvon Charakter-Typen gerade in entsprechenden Szenen zu finden sind. Scheinbar braucht´sne gewisse Grundeinstellung und somit auch Ausstrahlung um in ne dementsprechende Sezenzu passen...sag mir was du bist und ich sag dir welchen Hau du hast *ggg*


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:30
"Achso, also werden nun alle Gothics in die Depri-Schublade gesteckt...lol"

Na zumGlück kann ich mich nicht als Gothic bezeichnen, ich bin ja die Unschuld vom Lande undhabe nichts mit denen zu tun, die sind mir ansich zu wider.


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:34
ist auch irgendwie "trendy" borderliner zu sein.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:35
lol


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:36
alphaomega,

sollte man aber schon unterscheiden ob man sich "mal" ritzt, odertatsächlich Borderline hat, denn damit ist nicht zu spaßen, leider wird es durch dieLeute die sich aus "Spaß" mal ritzen verharmlost.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:43
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:sollte man aber schon unterscheiden ob man sich "mal" ritzt, oder tatsächlichBorderline hat, denn damit ist nicht zu spaßen, leider wird es durch die Leute die sichaus "Spaß" mal ritzen verharmlost.
ich will ja nicht spaßen.
kenn aberbestimmt 10 Leute die haben die Diagnose Borderline.
davon ritzt einer.


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:45
und die anderen 9 diskutieren und erklären die ganzen zeit warum sie so sind wie siesind...


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 22:47
alphaomega,

nicht alle die Borderline haben ritzen sich, dass ist nur ein Symptomwie es sich äußern kann, nennt sich SVV ( Selbstverletztendes Verhalten ).
Deshalbsollte man nicht das ritzen auf Borderline beziehen, dass die Person eine grundliegendeStörung der Persönlichkeit hat ist aber dennoch da. Denn wer aus "Spaß" ritzt, der merktoft gar nicht, wieviel Probleme er hat :|


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 23:51
Nur mal als Beispiel wie SVV ausschaun kan !

Gibt auch BLer die sich die Nägel biszum Nagelbett runter beissen, gibt welche die sich die Haare ausreissen, sich tätoowierenund piercen, branden lassen, oder sich mit Zigaretten selbstverletzen ect pp die Listevon diversen SVV Mechaniken ist lang zu diesem Verhalten zählt man z.B. auch Bullemie undMagersucht, das Ritzen ist nur eine Möglichkeit der wahrnehmbaren Symptome. Ausserdemgibt´s eine Vielzahl von Persönlichkeitsstörungen die oberflächlich betrachtet schnellals Borderline diagnostiziert werden kann, wenn der Arzt nur kurzfristig eine Diagnosestellen kann, weil der Patiennt sich nicht wirklich öffnet !


melden

Borderline und Depressionen

12.05.2007 um 09:17
frage was ist nun borderline ?

lol ... mich hat gestern ein lehrer gesagt dassmein verhalten , also dass wie ich so bin borderliner sein soll

tja ... und ichweis net was das ist


melden

Borderline und Depressionen

12.05.2007 um 09:20
Dann google danach und wenn du glaubst es könnte sein, sprech mal mit deinem Arzt, einLehrer scheint mir nicht unbedingt der Richtige zu sein, wenn es um medizinischeDiagnosen geht...

Gruß Sis


melden

Borderline und Depressionen

12.05.2007 um 11:06
Link: www.allmystery.de (extern)

@dreaming: da gibts wunderschöne websiten, dort steht das ganz genau beschrieben. Es gibtmehrere Symptome, die auch auf andere Krankheiten schliessen können, und wenn du nengewissen Prozentsatz davon erfüllst, liegt es nahe, daß du auch ein Bordi bist, sicherkann dir das aber erst ein Psycho-Doc sagen.

Laß dir von niemand anderem sowaseinreden, ich glaube nicht, daß ein Lehrer sich bei sowasauskennt.

Greetz
Mystique


melden

Borderline und Depressionen

12.05.2007 um 16:10
Link: forum.rotetraenen.de (extern)

Ich bin selbst borderliner. Mit dem Schneiden hab ich auch nicht angefangen, meist fängtes mit einer ganz eigenen Art von SVV an, und man ist sich gar nicht bewusst, das essowas wie borderline oder svv gibt, und das man selbst darunter leiden könnte. Man glaubtanfangs man ist damit total allein.
Ich werd euch mal nen Link zu nem Forum da lassen,der könnte euch helfen "gleich gesinnte" zu finden, und über eure Probleme besser redenzu können.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2007 um 11:22
Danke für den Tipp, BigOnkel!

*gleichmalreinseh*


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

13.05.2007 um 13:38
"ist auch irgendwie "trendy" borderliner zu sein."

also ich weiss nicht was aneienr Krankheit die eien das ganze leben versaut trendy ist!


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

17.05.2007 um 11:26
Ich wünschte mir es wäre nur ein Trend, dann würde es folglich ja auch irgendwann wiedervorbei sein damit. ;)


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

17.05.2007 um 14:48
möglich wäres... das man BL wieder abwirft

aber ich weiss wirklich net wasdadranen drendy ist


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

17.05.2007 um 15:24
Naja, Aussenstehende verwechseln oder halten es eben oft für so ne Kiddi-Phase...pfffff


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 15:37
Leider muss ich dir Recht geben. In meiner Umgebung gibt es (zu)viele 16 jährige Mädchen(warum immer so viele Mädchen?), die sich ein wenig am Arm rumkratzen, weil ihr Süßer neandere hat.
Und wenn das dann wer sieht, sind sie gleich Borderliner.


melden