@kalamari Es sind nicht nur Mäuse. Auch Affen kommen oft vor. Auch Hunde und Katzen.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Nach der Phase der Erprobung durch Tierversuche werden die Medikamente vor der Zulassung auch an Menschen getestet. So hab ich mir Studium Geld verdient. Sicher werden Medis auch mal zurückgezogen, wenn neue Erkenntnisse das angeraten erscheinen lassen. Der Tierversuch alleine kann keine Sicherheit bringen, er vermindert allerdings das Risiko schon erheblich.
Und was wenn der Mensch beim Testversuch Hops geht? Auch das kann passieren trotz Tierversuchen.
Und ich rede nicht von Testprobanden nach den Tierversuchen, sondern als Ersatz für Tierversuche.
Heide_witzka schrieb:Bei mir ist es so, ich bin Speziesist, meine Gattung und das Wohl ihrer Mitglieder liegt mir mehr am Herzen als das anderer Gattungen. Das ist der Grund warum ich bei einem Schiffbruch immer zuerst das Herrchen und nicht den Schäferhund in mein Boot ziehen und im Fall eines "Entweder<-->Oder" immer den Menschen wählen würde. Das versetzt mich übrigens auch in die Lage das Fleisch anderer Tiere zu essen und Menschen zu verschonen.
Das bin ich eben nicht! Ich stelle mich nicht über andere Lebewesen.
Und was würdest Du tun, wenn Du keine Wahl hast? Verhungerst und nur eine menschliche Leiche neben Dir liegen hast? Würdest dann lieber verhungern, oder würdest mal Mensch probieren?
Oder wenn es hart auf hart kommt, den schwächsten töten um Fleisch zu haben?
Interessiert mich mal...