Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich habe dich gefragt, inwiefern ein Tier dir verbal mitteilen kann, dass Untersuchung x erfolgreich war oder auch nicht.

Ich finde, dies ist eine völlig legetime Frage, meinst du nicht?
Jede Frage ist eine legetime Frage, aber wie kommst du auf sowas? Wieso sollte man bei einem Tierversuch auf verbale Reaktionen angewiesen sein?
Es gibt EKG, EEG, Verhaltensmuster, Fressverhalten und und und.....


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:41
@Tiny

da hast du recht. aber legitim ist es trotzdem nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:42
@Vymaanika
So werden bei vielen Tierversuchen der Grundlagenforschung Tiere getötet und dann
bestimmte Organe entnommen und histologisch untersucht
http://www.ag-wolfrum.bio.uni-mainz.de/Dateien/Vorl8-Planung_und_Auswertung.pdf
Kann man mal drüberfliegen.

@souljah
Oh, nein. ICH verheddere mich ganz sicher nicht.
Tiere wurden chirurgisch behandelt, um zu unseren Erkenntnissen zu kommen.
Du nimmst doch auch med. Hilfe in Anspruch, nicht?
Dann kannst du dich gleichermaßen "opfern".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:42
@Vymaanika
Warum verlangst du von mir medizinische Erklärungen, wenn ich du genau weist, dass ich kein spezifisches medizinisches Fachwissen habe?

Zudem gibt es doch auch Krankheiten, die dafür sorgen, dass ein Mensch nicht mehr in der Lage ist mündlich mitzuteilen, was ihm fehlt.
Dann pfeffert der Arzt Medikamente rein und schaut was passiert.
Wie wird da überprüft? Blutbilder, EEG, ...?
Der Mediziner scheint also auch in der Lage zu sein Lebewesen ohne mündliche Kommunikation zu heilen bzw. die Wirkung von Stoffen zu überprüfen. Warum also nicht auch bei Tieren?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:43
@souljah
Meinst du Tierversuche?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:43
@Kaelia

um die menschliche anatomie zu verstehen wurden tiere obduziert? verdammt! ich dachte es waren menschliche leichen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:43
Zitat von TinyTiny schrieb:Jede Frage ist eine legetime Frage, aber wie kommst du auf sowas? Wieso sollte man bei einem Tierversuch auf verbale Reaktionen angewiesen sein?
Wie ich darauf komme ist irrelevant, vielmehr poche auf auf optische Aufklärung!Was entnimmst du deinnen Tierversuchsopfern?

@Kaelia

Deine Links taugen nichts, sie sind...völlig egal und der Link ist keine Antwort auf meine Frage.

Inwiefern kann dir "Tiersuch x" etwas über Substanz "x" erzählen.?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:44
@Tiny

natürlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:44
@souljah
Aber wie will man das effektiv stoppen?
Da müsste es schon eine globe Boykottierung jeglicher Medizin geben, aber da Pharmakonzerne aktiv an unserer Zusammensetzung der Nahrung mitwirken würden die uns schon irgendwie dazu bekommen, dass wir krank werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:45
@BlackFlame

das ist etwas anderes. darauf kann ich dir leider keine antwort geben..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:45
Zitat von TinyTiny schrieb:Jede Frage ist eine legetime Frage, aber wie kommst du auf sowas? Wieso sollte man bei einem Tierversuch auf verbale Reaktionen angewiesen sein?
Weil Probant "X" keinerlei Ähnlichkeit hat mit uns.?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:45
@Vymaanika
@souljah
Meine Links taugen sehr wohl was. Ihr seid einfach lesefaul und erwartet Antworten von Menschen, bei denen ihr genau wisst, dass sie euch nicht stichhaltig antworten können. Ziemlich schäbig.
Und ich habe nie behauptet, Menschen wären nicht obduziert worden. Ohne Tierversuche wären wir einfach nicht so weit wie jetzt.
Falls es euch mal aufgefallen ist, wir treten auf einer Stelle.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil Probant "X" keinerlei Ähnlichkeit hat mit uns.?
Und doch gibt es Impfstoffe, die bei Millionen von Menschen die gleiche präventive und effektive Wirkung aufzeigen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:48
@souljah
Diese Diskussion ist eben eine rein ethische.
Deswegen verstehe ich die Verbitterung einiger hier nicht.
Selbst wenn man mich jetzt absolut davon überzeugt, dass Tierversuche scheiße sind, was bringt es effektiv?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:48
@Kaelia

du bist niedlich. ich komme aus dem medizinischen bereich. du liegts weit daneben. ich bin lesefaul? ähm.. ich habe dir gesagt, dass ich deinen link einfach nicht verstehe. ich halte die aussage für falsch. so argumentiere ich hier. gaanz ohne links, also ohne fremdes geistiges eigentum was ich stehle, weil ich selber nicht mehr weiter weiß.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:49
@souljah
Ich stehle kein fremdes Eigentum, die Quellen sind angegeben.
Du kommst also aus dem med. Bereich, verstehst aber meine Links nicht. lol?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:50
@BlackFlame
@Kaelia
@Tiny
@Dr.AllmyCoR3
@Rumpelstil

Bitte nur eine Antwort auf die Frage, warum diese Tierversuche 1:1 auf den Menschen übertragen werden können?Ich möchte einfach wissen, inwiefern Tierversuche auf den Menschen übertragen werden können?Was sagt euch das Tier zu Versuch x?Wäre um eine vernünftige Antwort dankbar.bis jetzt kamen nur Ausweichantworten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:50
@Vymaanika
Google es doch, wenn dir unsere Antworten nicht qualifiziert genug sind.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:51
@BlackFlame

ich verstehe.. aber wenn es hier rein um die ethik geht..
warum stoppen wir nicht die tierversuche und nehmen dafür menschen. schließlich geht es um erkenntnisse, welche die humanmedizin voranbringen.

ist doch egal.. gilt ethik etwa nur für menschen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:52
@Kaelia

hinterfrage dich mal.

sadistin.


1x zitiertmelden