@eyecatcher Kann ich dir nicht beantworten, aber EIN Grund dafür Tiere reihenweise zu foltern und zu töten ist, dass es billig ist.Und der eine Faktor steht immer noch im Raume: Wie zum Geier soll man Versuche 1:1 von Tier auf Mensch übertragen?Auf eine Antwort dafür wäre ich sehr dankbar.
Deseiteren sind meine genannten Alterrnativen um Teil gar nicht so besonders teuer.Und du musst es ja auch mal so sehen: Durch die Forschung gibt es Ergebnisse, die widerum zur Folgehaben, dass ein Produkt auf den Markt kommt, welches ein vielfaches wieder einbringt in die Kassen.Ich mein, muss man denn immer nur 1 cent investieren, um 100 Millionen Euro zu verdienen?Die Hardware muss bezahlt werden, die Laboranten etc., aber unter dem Strich wird es in Zukunft eh auf meine Alternativen auslaufen, eil eben diese verfeinert und weiterentwickelt werden, ergo bessere Ergebnisse, ergo keine Tets an lebenden Tieren.
Pumpkins schrieb:Aber es gibt sicher Gründe warum an Tieren versucht wird.
Ja, weil Versuchstiere billig sind, das ist der einzig wahre Grund und dabei wirst du sogar noch verarscht.Wenn Medikament erfolgreich an Resusaffe "x" getestet wurde, heißt das noch lange nicht, das auch du es verträgst, denn ddeine DNS weicht viel zu stark ab, Anatomie ebenfalls und ausserdem und das ist der Hauptgrund, dem Tier nicht entlocken, wie es konstituiert ist, jedes Tier ist anders beschaffen, wie der Mensch.Soll heißen, wenn du krank bist und zum Arzt gehst, kannst du ihm haarklein erzählen, wos drückt, bei Tieren ist eine künstlich induzierte (z.B. Pocken) Krankheit aber abweichend von Tier zu Tier und schon hier fängt es an, stark grobe Forschungsergebnisse zu bekommen, die nichts wert sind, da jede Verlaufskurve der induzierten Krankheit anders und individiduell verläuft.