Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

16.03.2011 um 15:57
@liaewen
Das Video hier: http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1290&idcontent=3514&uin=b8b0f1c93ac97b9c1305ed715c1b8b17&nlid=11227 ist i.wie krass..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

16.03.2011 um 16:01
@Wünsche
Solche Videos müssen krass sein, sonst achtet niemand drauf.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

16.03.2011 um 16:04
@Wünsche
Ja leider, auch wenn es nur eine Animation ist, Fakt ist es nunmal, dass die Tiere danach so aussehen, wenn nicht schlimmer. Und in dem Video geht es mal rein um Kosmetika. Anderen Zweigen wird noch brutaler damit umgegangen. Wenn man einmal die Tiere aus den Versuchslaboren sieht (zum Glück habe ich diese noch nie Live erlebt) dann hat man ein ganz anderes Bild davon, wie grausam so etwas "enden" kann.
Für alle Damen hier, es gibt genug Naturkosmetika, die ohne Tierversuche hergestellt werden und die keinerlei tierische Stoffe enthalten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.03.2011 um 14:50
Ein trauriges Kapitel,über das in den Medien viel zu wenig berichtet wird weil es ein Tabuthema ist. So übernehmen das Tierschutzorganisationen wie PETA oder vier Pfoten,und diese Gruppen haben einen teils schlechten Ruf(nicht bei mir,ich finde sogar die Animal Liberation Front gut^^)und wirken unglaubwürdig,somit ändert sich wenig.
Extrem viele Tierversuche sind sinnlos und Ergebnisse lassen sich nicht auf den Menschen übertragen,dazu kommen Versuche,die ethisch extrem bedenklich sind wie eben für Kosmetikprodukte etc.
Die Zahl der für TV geopferten Tiere ist auch angestiegen in unserer modernen Wegwerfgesellschaft,in der viele unnütze Produkte auf den Markt kommen,die niemand braucht.

Und hier liegt auch der berühmte Hund begraben:Anstatt neue "Zivilisationskrankheiten" zu bekämpfen und zu erforschen sollte man sie vermeiden.
Verschmutzte Umwelt,Stess,Genfrass und vieles mehr sind der Grund für neue,teils furchtbare Krankheiten,derer Symtome wieder um mit Medikamenten bekämpft werden--->neue Tierversuche sind notwendig,ein Teufelskreis...

Man muss bestimmt unterscheiden welche Versuche Sinn machen und welche nicht,aber es gibt bestimmt in Wahrheit mehr sinnlose Experimente als man uns sagt.

Btw:Seit ich auf YT zwei Clips gesehen habe,bin ich ernsthaft am überlegen Vegetarier zu werden.
Die Zustände in deutschen Schweinemastbetrieben sind(teils?) so grauenvoll,ekelhaft und traurig,das hätte ich in unseren Breiten nicht für möglich gehalten.
Durch industrielle Massentierhaltung von Schweinen ist in Mexiko die Schweinegrippe entstanden.
Abermillionen Tonnen Fäkalien und Urin(mit Antibiotika,Wachstumshormonen,genmanipuliert etc) sind ein perfekter Nährboden für neue Erreger.
Pfiesteria Piscidia ist wahrscheinlich auch so entstanden und hat Millionen Fische getötet,weil der Abfall der Schweinemastbetriebe in den USA in Flüsse und das Meer gelangt ist.
Wikipedia: Pfiesteria piscicida
Auch der Mensch wird krank durch den zum Glück nicht ansteckenden Erreger.

"Wiesenhof" Geflügel werde ich auch nie mehr essen,diese Firma muss boykottiert werden,mit BIO hat das null zu tun,mir ist der Appetit jedenfalls vergangen als ich sah wie dort gearbeitet wird,grauenhaft...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.03.2011 um 22:57
Dagegen. Erstens hat man nicht das Recht sinnlos andere Wesen zu quälen, wenn es schon längst Ersatzmethoden gibt. Zweitens sind diese auch nicht übertragbar. Bestes Beispiel war wohl Contergan.

Tierversuche finde ich nur für Tierarzneien gut.

Achja ich bin weiblich, und ich benutze keine Kosmetika. Höchstens Haarfarbe und da steht drauf, dass sie tierversuchsfrei ist.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.03.2011 um 23:00
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Höchstens Haarfarbe und da steht drauf, dass sie tierversuchsfrei ist.
Und was drauf steht, ist auch drin, gelle?^^ Kleiner Scherz. ;)

Jedenfalls wäre es mir neu, dass Tierversuche zum Zwecke der Erforschung von Tierarzneien dienen. Dabei geht es viel mehr um die Rechtfertigung der Forschungsgelder.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.03.2011 um 11:38
Es geht hier wieder um Tierversuchsfreie Kosmetika.

Die jahrelange Kampagnenarbeit der ECEAE hat maßgeblich dazu beigetragen, dass EU-weit seit 2004 Tierversuche für Kosmetika und seit 2009 der Verkauf von an Tieren getesteten Kosmetik-Rohstoffen und Endprodukten verboten sind, unabhängig davon, ob tierversuchsfreie Methoden vorhanden sind oder nicht. Mit dem Verkaufsverbot soll verhindert werden, dass Firmen ihre Tierversuche einfach in Drittländern vornehmen und dann die Produkte in die EU einführen. Die Kosmetik-Richtlinie sieht eine Übergangsregelung für drei Tierversuche vor, die erst ab 11. März 2013 verboten werden sollen:
* Giftigkeit bei wiederholter Gabe
* Auswirkung auf die Nachkommen (Reproduktions-Toxikologie)
* Schädigende Wirkung auf den Stoffwechsel (Toxikokinetik)


http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/helfen/aktionen/630-nein-zu-tierqual-kosmetik-?6d01b8521ebe21a63931ad0a8468adcf=bf11ab201a81fe11e464766d590ee719


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.03.2011 um 13:44
.....alleine es in Frage zu stellen...abartig


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.03.2011 um 13:48
@Enrazius
Viele sagen, dass es abartig ist.

Aber ein paar Menschen gibt es, die Spass daran haben, an Tieren unnoetige Versuche durchzufuehren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.03.2011 um 23:26
Der Konsumgesellschaft ist es scheissegal.
Kaum ein Pflegeprodukt auf dem Markt ist ohne Tierversuche entstanden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.03.2011 um 23:41
Zitat von EnraziusEnrazius schrieb:.....alleine es in Frage zu stellen...abartig
und wie siehts in der Pharmazie aus? Wär doch gut wenns Mittel gäbe deinen Schnupfen zu heilen?

hört sich viell. schlimm an aber ich hab Tiere lieb! Nur oft wären Versuche am Menschen noch beschissener wie Versuche an Tieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2011 um 22:52
@Pumpkins
Sehe ich genauso. Für mache Dinge benutzt man eben erst mal Tiere. Als die Russen damals das erste Lebewesen ins All schossen war das ja auch ein Tier, ein Hund. Weil es eben soo unsicher war. Als man dann den ersten Menschen hochschoss war die Überlebenschance grade mal 42 %, aber das reichte den Russen. Aber für gefährlichere Sachen nimmt man eben Tiere.
Warum auch nicht?
Gibt ja zum einen genug davon, davon werden dann auch noch endlos viele für den verzehr geschlachtet und da kann man doch ein, zwei für ein besseres Leben für uns alle opfern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2011 um 22:56
Das gute Essen einfach ins Weltall schiessen, jammert da der Asiate.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2011 um 00:42
@sleep
Genau! Kei Mensch würde sich freiwillig melden um in ner Kapsel zu verbrennen :D
Ich hasse z.b. Kosmetiktests an Hasen etc. da ist mir echt zu heulen zumutue. Außerdem ist es "harmloser" denn das Tier kapiert bis auf Schmerz nix anderes! Für den Menschen wärs ne psychische Torture.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 13:45
Hier eine aktuelle Meldung zum Thema:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/05/Schweiz/Mehr-Tierversuche-in-der-Schweiz (Archiv-Version vom 11.08.2011)

Also, ich wäre dafür, Tierversuche ganz zu verbieten.

Ich glaube einfach nicht, dass die nötig sind, auch nicht für sogenannte medizinische Zwecke.

Es handelt sich bei den Tierversuchslabors m.E. einfach nur um große Quäl- und Folterstätten, in denen hilflose Mitgeschöpfe schlimmste Qualen leiden müssen.

Das kann doch eigentlich nur Dämonen und andere Dunkelwesen freuen, die sich von derlei niedrigen Schwingungen energetisch ernähren...

Was meint ihr?

LG


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 14:50
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Was meint ihr?
Nun ja, das Groh beschwert sich bitterlich über Tierversuche, aber wenn sie krank sind und Medikamente nehmen müssen, sollten diese Menschen sich mal überlegen, an welche Versuchsgruppe die Medikamente vorher getestet wurden, ehe sie für den Markt zugelassen wurden. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 14:58
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb am 25.05.2011:Außerdem ist es "harmloser" denn das Tier kapiert bis auf Schmerz nix anderes! Für den Menschen wärs ne psychische Torture.
Naja.Das ist falsch.Tiere können bspw Angst verspüren.
Und zur Frage würde ich sagen,dass man ähnlich wie bei mAtomausstieg eine feste Grenze setzt bis wann man sie komplett abschafft.So wird man dazu gezwungen endlich an neuen Forschungsmethoden und besseren Simulationen zu arbeiten anstatt sich ganz selbstverständlich auf das Vorhandensein von Tieren zu verlassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 16:07
@TundraLdbz
Trotzdem denkt man mit einem nussgroßen Gehirn nicht soviel nach. Es gibt immer wieder Tierschützer die den ganzen Tieren nachheulen. Aber bei manchen Dingen gehts halt nicht anders.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 16:26
@Pumpkins
Das man nicht nachdenkt ist aber im Prinzip noch schlimmer.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.07.2011 um 16:27
@TundraLdbz
Bezogen auf die Menschen oder auf die Tiere?


melden