Ein trauriges Kapitel,über das in den Medien viel zu wenig berichtet wird weil es ein Tabuthema ist. So übernehmen das Tierschutzorganisationen wie PETA oder vier Pfoten,und diese Gruppen haben einen teils schlechten Ruf(nicht bei mir,ich finde sogar die Animal Liberation Front gut^^)und wirken unglaubwürdig,somit ändert sich wenig.
Extrem viele Tierversuche sind sinnlos und Ergebnisse lassen sich nicht auf den Menschen übertragen,dazu kommen Versuche,die ethisch extrem bedenklich sind wie eben für Kosmetikprodukte etc.
Die Zahl der für TV geopferten Tiere ist auch angestiegen in unserer modernen Wegwerfgesellschaft,in der viele unnütze Produkte auf den Markt kommen,die niemand braucht.
Und hier liegt auch der berühmte Hund begraben:Anstatt neue "Zivilisationskrankheiten" zu bekämpfen und zu erforschen sollte man sie vermeiden.
Verschmutzte Umwelt,Stess,Genfrass und vieles mehr sind der Grund für neue,teils furchtbare Krankheiten,derer Symtome wieder um mit Medikamenten bekämpft werden--->neue Tierversuche sind notwendig,ein Teufelskreis...
Man muss bestimmt unterscheiden welche Versuche Sinn machen und welche nicht,aber es gibt bestimmt in Wahrheit mehr sinnlose Experimente als man uns sagt.
Btw:Seit ich auf YT zwei Clips gesehen habe,bin ich ernsthaft am überlegen Vegetarier zu werden.
Die Zustände in deutschen Schweinemastbetrieben sind(teils?) so grauenvoll,ekelhaft und traurig,das hätte ich in unseren Breiten nicht für möglich gehalten.
Durch industrielle Massentierhaltung von Schweinen ist in Mexiko die Schweinegrippe entstanden.
Abermillionen Tonnen Fäkalien und Urin(mit Antibiotika,Wachstumshormonen,genmanipuliert etc) sind ein perfekter Nährboden für neue Erreger.
Pfiesteria Piscidia ist wahrscheinlich auch so entstanden und hat Millionen Fische getötet,weil der Abfall der Schweinemastbetriebe in den USA in Flüsse und das Meer gelangt ist.
Wikipedia: Pfiesteria piscicidaAuch der Mensch wird krank durch den zum Glück nicht ansteckenden Erreger.
"Wiesenhof" Geflügel werde ich auch nie mehr essen,diese Firma muss boykottiert werden,mit BIO hat das null zu tun,mir ist der Appetit jedenfalls vergangen als ich sah wie dort gearbeitet wird,grauenhaft...