Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 19:15
@GilbMLRS
in einer anarchistischen Gesellschaftsform kann es alles geben, wie in einem modernen Staat, mit allem pi-pa-po, nur eben keine explizit ausgewählte, oder selbst ernannte Herrscherklasse. Also keine Politiker, keine Monarchen, keine Chefs. Das ist alles.
Das Bestimmungsrecht wir auf die momentan höchste Kompetenz übertragen.
D.h., dass wenn es um Soziales geht, ein Soziologe was zu sagen hat, und wenn es um Fussbal geht, der Kaiser Franz und der Paul Breitner das Sagen hätten...als Beispiel

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 19:23
Das Bestimmungsrecht wir auf die momentan höchste Kompetenz übertragen.

Also gibts doch wieder nen Chef....

dass wenn es um Soziales geht, ein Soziologe was zu sagen hat

Also ein Chefsoziologe

und wenn es um Fussbal geht, der Kaiser Franz

Schonwieder ein Monarch :D

Das Prinzip gibt es übrigens schon, Unternehmen werden von Menschen geleitet, die (oftmals, das is ja eigentlich der Idealfall) was von Unternehmensleitung verstehen, denen unterstehen Kaufleute, die was von Marketing und Personalverwaltung verstehen, damit die, die was von der Produktion verstehen auch was zum Produzieren haben....

Dafür werden so viele Berufe ausgebildet und dafür gibt es auch in Regierungskreisen verschiedene Fachausschüsse und Resorts.

Nur müssen die ganzen Sachen irgendwo zusammengefasst und verwaltet werden, sonst gibts nen heilloses Durcheinander.....übrigens nennt sich eine Dezentralisierung bestimmter Kompetenzbereiche Föderalismus und wie wir sehen, ist sowas gerade im Bereich Bildung eher abträglich, sowas also keineswegs ein Idealkonzept.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 19:23
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das Bestimmungsrecht wir auf die momentan höchste Kompetenz übertragen.
D.h., dass wenn es um Soziales geht, ein Soziologe was zu sagen hat, und wenn es um Fussbal geht, der Kaiser Franz und der Paul Breitner das Sagen hätten...als Beispiel
Wo ist da der Unterschied zur "Herrscherklasse", wie Du es nennst?

Und warum soll es keine Chefs geben?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 19:33
@GilbMLRS
Geht noch einwenig weiter wie die Dezentralisierung.
Aber ist von dieser Idee zumindest inspiriert, ja.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Wo ist da der Unterschied zur "Herrscherklasse", wie Du es nennst?
der Unterschied ist, dass es keinen geben wird, der sich auf Lebenszeit als der Chef aufspielen kann, und über Dinge bestimmt, von denen er keinen Dunst hat.
Selbst ist unserer Parlamentarischen Form der "Demokratie" ist es so, dass gewisse Leute, die einmal Fuss gefasst haben, alles daran setzen diesen Fuss auch dort zu behalten. Notfalls aus den hinteren Reihen regierend. usw.

Ich weiss, es ist etwas Utopisch, und schwer umsetzbar, aber gerechter wäre es allemal.

Seis drum, wir können froh sein, dass wir wenigstens sowas wie einen Schein von Demokratie haben. Das ist schon mal was.

Die Anarchie wäre leztlich eh nur im klieneren Ramen umsetzbar, denn eine grosse Nation braucht auch Ziele und Befehle, um zusammen zu halten ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:23
@AtheistIII
Erst wenigstens halbwegs informieren, wenigstens auf den letzten paar Seiten dieses Threads, dann anfangen mit Vorurteilen zu flamen.


Anscheinend warst du noch nie am Hamburger Hauptbahnhof dort stolperst du wenn du nicht Aufpasst über besoffene Punks die mit zirka 7 Promille halbtot dort herumliegen :) Vorurteile schon klar :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:31
@neurotoxint1
Stimmt, ich war noch nie in Hamburg.
Allerdings bin ich selber ein Punk, der grösste Teil meiner Freunde sind Punks. Ich behaupte das ich mehr über Punks weiss als du.
Im Bonner Loch liegen ne Menge Besoffene rum, und es sind auch bei weitem nicht alle Punks
und Punk hat nicht zwingend was mit Saufen zu tun, wie z.B. die SxE-Bewegung zeigt.

Und zum Schluss noch was was was ich unter Punk in der Anarchopedia gefunden hab:
Punk heisst nicht sich Drogen zu werffen oder n Alki zu sein, ich würd mir sonst mein Bier selbst Gähren! Punk ist das zu tun was man will, egal was es ist



melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:34
@AtheistIII

viva punk! muss ich dir vollkommen recht geben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:38
@AtheistIII
Punk ist das zu tun was man will, egal was es ist




Das bedeutet im Klartext das Eigentum anderer wird nicht Respektiert überall wird ein riesen Haufen dreck hinter lassen den dann die sogenannten Spießbürger aufräumen dürfen. Fremde Häuser besetzen und dann auch noch die klappe aufreißen wenn man dort nach 1000 Aufforderungen mit Gewalt entfernt wird!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:43
@neurotoxint1

vorurteile über vorurteile...

kapiert ihr's denn wirklich nicht? ihr redet über einige wenige einer großen bewegung namens punk!

die meisten haben durchaus respekt vor besitz und auch ethik. nur sind wir in den normen halt nicht so festgefahren wie manch andere...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:48
@neurotoxint1
das mit dem eigentum anderer stimmt so nicht ganz . . die frage ist, warum es leerstand gibt - und warum man nicht erhält was erhaltenswert ist . ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:48
Nach fünf Jahren Debatte beschließt der Landtag ein Anti-Sandler-Gesetz. Dieses muss schon bald wieder novelliert werden.



GRAZ. Für den ÖVP-Landtagsabgeordneten Eduard Hamedl ist die Sache klar: "Das neue Gesetz fördert ein gutes Zusammenleben im Sinne des Mottos ,Sichere Steiermark'." Tausende Leute hätten sich in den letzten Jahren in Graz und in Bezirksstädten der West- und Obersteiermark über Sandler und Punks auf öffentlichen Plätzen beschwert. Mit dem neuen Landes-Sicherheitsgesetz, das kommenden Dienstag im Landtag beschlossen wird, trage man diesen Sorgen Rechnung. Durch "hunderte Fotos" könne er, Hamedl, Anstandsverstöße dokumentieren: "Wenn Sie das sehen, sagen Sie nicht mehr, dass das alles so toll ist."


http://g24.at/Article436.html (Archiv-Version vom 26.09.2009)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:50
und schon wieder hat @kiki1962 recht. *grins*

da sollte man mal drüber nachdenken...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:50
@kiki1962

Warum geht der Punk nicht einfach Arbeiten und Schafft sich selbst eine Wohnung an anstatt das Eigentum anderer zu besetzten und dann auch noch die Klappe aufreißen wenn er eins auf den Deckel bekommt!


melden
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:53
@neurotoxint1

auf den vorherigen seiten oft genug zu lesen: die meisten punks haben irgendeine arbeit!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:56
@dalai
auf den vorherigen seiten oft genug zu lesen: die meisten punks haben irgendeine arbeit!


Klar deshalb sitzen sich auch an einen Dienstag um 14uhr mit Zirka 7,2 Promille am Bahnhof und Pöbeln dort die Leute an :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 22:59
Punker greifen Polizisten an
[3]
Blitzmeldung Kriminalität

Polizisten aus Friedrichshafen werden am Samstagabend von Punkern angegriffen. Nach Eintreffen von Verstärkung aus umliegenden Dienststellen, der Bundespolizei und des Zolls können sieben Punker festgenommen werden.

Eine Gruppe von etwa 40 Punkern sorgte am späten Samstagabend auf dem Romanshorner Platz in Friedrichshafen für einen größeren Polizeieinsatz. Nachdem aus der Gruppe der Punker mitgeführte Flaschen auf den Boden geworfen und Passanten belästigt wurden, wurde von Polizeibeamten an die Gruppe ein Platzverweis erteilt. Dieser wurde ignoriert.

Ein Punker warf danach Scherben von Bierflaschen auf einen Streifenwagen und spuckte in Richtung eines Beamten. Beim Versuch diese Person in Gewahrsam zu nehmen wurden die Beamten von weiteren Punkern aus der Gruppe attackiert. Letztlich mussten mehrere Streifenfahrzeuge von umliegenden Dienststellen und Beamten der Bundespolizei sowie des Zolls angefordert werden, um die Ordnung wieder herzustellen.

Sieben Punker im Alter von 16 bis 24 Jahren mussten in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigungen, wurden erstattet.

Die restlichen Punker wurden von den Ordnungshütern zum Bahnhof begleitet, von wo aus sie ohne weitere Zwischenfälle den Nachhauseweg antraten.


http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Punker-greifen-Polizisten-an;art372474,3730670


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 23:00
@neurotoxint1

einige wenige einer großen bewegung...

ich für meinen teil steh als punk am dienstag um 14 uhr auf arbeit. wie viele andere, nicht alle, auch!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 23:02
@neurotoxint1 ... und was ging dem voraus - - ich meine der grund. .. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

28.07.2009 um 23:06
@kiki1962

Die meisten Städte haben zum Glück die Nase schon langsam voll von diesen Asozialen und unternehmen langsam etwas gegen diese Art von Plage!

Gemeinde blockiert Punk-Festival

http://www.ostsee-zeitung.de/lokal/leserbriefe_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2466340


Anzeige

melden